PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezialschloss tigra



minka
07.09.10, 16:49
wollt mal fragen ob es spezialschlösser gibt (nicht die normalen für jedes auto) habe letzte woche festgestellt vom anderen auto (ganz andere marke) das man mit seinem schlüssel das auto von mir auf bekommt(umgekehrt auch! wäre sehr ärgerlich, wenns nicht mal ein bekannter gewesen wäre der aus scherz sagt ich geh mal gerad an dein auto und es geht auf!! kann ja jeder x beliebige dran und dir die karre ausräumen. hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht?

tigra-pb
07.09.10, 16:56
Ich hab das auch bei dem Auto meiner Mutter, kann mit meinem Schlüssel ihren Wagen aufschließen. Ist allerdings von Ford zu Ford, wusste gar nicht dass auch fremde Schlüssel in den Opel passen.

minka
07.09.10, 17:05
ja das ist das problem! gerade leute die neider sind, kommt ja alles vor wenns irgendwo steht das bewusst kratzer rein gemacht werden oder spiegel abgetreten werden!! muss nur mal jemand auf blöde gedanken kommen und mit seinem schlüssel die tür versuchen auf zu machen! keine ahnung ob es bei mehreren marken auch so ist!??

minka
07.09.10, 17:16
Ps: dann müsste es umgekehrt aber auch so sein! oder noch nicht versucht?

NLORD
07.09.10, 17:30
Ja, geht auch bei Tigra und Tigra. Kann aber nicht mit den Schlössern helfen und sagen, wieso das bei manchen so ist. Bei meinen beiden Tigras funktioniert das untereinander nicht. Hab aber auch noch nie versucht, ob die Schlüssel an anderen Autos passen.

In der Suche müsstest du fündig werden, wurde hier bereits mehrmals angesprochen.

rofi
07.09.10, 17:36
einfachste lösung - türgriffe ohne schloss (heckschloss weg versteht sich von selbst ;))

feuerundflamme
09.09.10, 16:09
das das bei ford zu ford klappt zumindest das zuschliessen is aber normal ... nur uff sollte man die kisten mit nem anderen fordschlüssel nicht bekommen

Iceman
09.09.10, 18:21
Liegt daran das die Autohersteller nicht unendlich viele Schlüsselkombinationen für ein Schloss haben.

Aber so dramatisch wie es der Threadersteller hier hinstellt ist es nicht, da spielt Faktor Zufall auch ein große Rolle.

ruffy05
09.09.10, 19:05
joa nur der faktor zufall, ist beim tigra aber wirklich hoch :)

TigraC20XE
09.09.10, 20:45
jup ich kann sogar corsa b aufschliessen und umgekehrt....zünden geht aber nicht .....man kann nix im auto liegen lassen ....echt arm .....

Marbock
09.09.10, 23:44
Wie ja jeder selber weiß, sollte man so oder so nichts im Auto liegen lassen Geld, Frauen ihre Handtaschen etc., zumindest nicht sichtbar.
Bei uns gibt es auch eine schöne Ecke, in der würde ich mein Auto nie über Nacht stehen lassen, die klauen dir alles raus was Geld bringt und die probieren es nicht zuerst mit einem Autoschlüssel.;)
Wenn du ganz viel Pech hast und morgens in Eile bist, aber nicht vom Fleck kommst, liegt es vielleicht daran, dass man mit Backsteinen oder anderem nicht fahren kann.:D
Ist noch gar nicht so lange her, dass hat mir eine Bekannte erzählt.
Sie war im Pott unterwegs DO oder GE und wollte kurz was essen gehen.
Sie parkt und geht direkt auf der anderen Straßenseite ins Restaurant, hat aber ihre Handtasche im Auto gelassen. Fertig mit dem essen, also ab zum Auto. Könnt euch ja vorstellen was dann kam, könnt ihr euch ja selber vorstellen.
Auto aufgebrochen, Tür und B-Säule demoliert, Handtasche weg und das am hellichten Tage.

NLORD
10.09.10, 08:34
@Marbock

Bei uns hier in der Nähe verschwinden sogar regelmäßig ganze Autos. Das vor allem seit die Grenze zu Tschechien offen ist. Da geht echt alles rüber, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn ich mein Auto nach Klingenthal zum Parken über Nacht stellen würde, wäre es am nächsten Tag weg. Kann man noch so gute Sicherheitsvorkehrungen haben, egal ob Gadgets wie Blitzlichter und schrille Sirenen, die die Augen und Ohren lahmlegen. Oder einschlagsichere Scheiben. Das sind Profis.

ice tiger
10.09.10, 11:12
Aber so dramatisch wie es der Threadersteller hier hinstellt ist es nicht, da spielt Faktor Zufall auch ein große Rolle

Hab mal meinen Corsa A Zündschlüssel verloren...
Hat einfach ein anderer aus der Sammlung des Kollegen gepasst...
Guckt eucht die Schlüssel heute mal an von den alten Autos!
Die sind sowas von rund und abgenutzt. Schlösser sind oft lange schon ausgeleiert...Das Alles begünstigt das noch...

Man müsste sich mal bei Opel erkundigen, ob man so ne Art Sicherheit-Schloßsätze irgendwie kaufen.

Bisher hat noch kein Calibra, Tigra oder Corsa Schlüssel bei mir untereinander gepasst...


mfg

minka
11.09.10, 22:39
soll man dann beim verlassen auch seine anlage ausbauen!!! Lustig

Iceman
11.09.10, 22:50
Dann geht man hin, baut Griffe ohne Schlösser ein, cleant das Heckschloss und öffnet das Auto via Funk ZV, Thema erledigt ;)

marcomone
11.09.10, 23:53
Dann geht man hin, baut Griffe ohne Schlösser ein, cleant das Heckschloss und öffnet das Auto via Funk ZV, Thema erledigt ;)

Aha so einfach ist das?
Lustig... meine Dunstabzugshaube in der Küche ist mit Fernbedienung zu bedienen... was meinst du welches Auto aufgeht wenn ich die per Fernbedienung einschalte... richtig ... meins :(

Marbock
12.09.10, 01:46
@ Iceman

Der Vorschlag ist an sich eine sehr gute Lösung, nur ist das auch mit Kosten verbunden, die vielleicht nicht jeder auf anhieb tragen kann.

TBX
12.09.10, 02:48
@ Iceman

Der Vorschlag ist an sich eine sehr gute Lösung, nur ist das auch mit Kosten verbunden, die vielleicht nicht jeder auf anhieb tragen kann.
aber "spezial"-schlösser (2x tür, kofferraum, zündung, handschuhfach) und die dazugehörigen sicherheitsschlüssel plus umbau sind billiger...?
türgriffe (z.b. die hinteren von b-vectra oder f-astra) bekommt man für schmales geld auf jedem schrottplatz, ne funk-zv gibts ab 20€ in der bucht.
wirklich aufhalten kann man jemanden, der das auto wirklich klauen will, damit allerdings nicht.

NLORD
12.09.10, 10:39
Statistisch gesehen dürfte es fast unwahrscheinlich sein, dass jemand anderes mit einem Schlüssel das Auto aufschließt. Wer etwas aus dem Auto haben möchte, der schlägt einfach die Scheibe ein oder wendet entsprechende Tricks an. Man findet doch schon überall im Internet Anleitungen dafür, so dass jeder Dödel da reinkommt.

Und dass dies auch am Tag mitten auf einem vielbefahrenen Parkplatz passiert, ist ja nichts Neues mehr. Die Leute um einen herum interessiert sowas nicht, wenn jemand ein Auto aufbricht. Nichtmal eine Alarmanlage bringt noch was, geht ja alle fünf Meter heutzutage eine an, wenn mal wieder ein LKW an einer der sensiblen Billiganlagen vorbeigedonnert ist.

Bei mir würde es aber ohnehin nichts zu holen geben, ist alles leer und ein Autoradio hab ich auch nicht.

Bari-87
12.09.10, 12:21
Park einfach neben einem X5 oder Audi/VW/Porsche, da interessiert sich keiner mehr für 'nen Tiggi ;)

minka
16.09.10, 19:32
:) das ist wohl war, aber trotzdem danke für die beiträge.