PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Motor und Mantzel powerbox



Concrete
08.09.10, 17:02
Hi Leute, ich hab folgendes Anliegen:

Mein Tigra wurde von X14XE auf X16XE mit Mantzel Powerbox umgebaut und das ganze soll jetzt eingetragen werden. Nach endloser Suche, hab ich endlich bei nem Opeltuner in der Nähe die Papiere für die Powerbox klar machen können (Hatte die nicht und wie der ein oder andere weiß is es sauschwer da ran zu kommen).
Vorraussetzung ist dass ich bei ihm eintragen lasse. Prinzipiell kein Problem, er hat mir aber eine Liste gemacht was ich vorher Alles prüfen muss bzw was ich ändern muss. Ich hab aber ein paar Fragen dazu:

- Passt die Bremse in Allem vom 1.4er für den Umbau auf 129 PS oder muss ich was ändern?

- Fahrwerk ist geändert und eingetragen (KW Gewinde, hoch geschraubt) könnte es da Probleme geben wg Federweg?

- Muss ich sonst noch was beachten bevor ich ihm das Auto hinstelle, nicht dass ich nachher für Änderungen blechen muss

Beste Grüße!

Batista
08.09.10, 17:10
na bremse musste umbauen gleich auf 256x24mm vom calibra oder astra f gsi.

sonst halt normal den 1.6er eintragen lassen via opel umrüstkatalog und die powerbox halt eintragen lassen,

mit dem fahrwerk gibt es keine probleme warum auch.

Corsa222
08.09.10, 17:58
na bremse musste umbauen gleich auf 256x24mm vom calibra oder astra f gsi.

sonst halt normal den 1.6er eintragen lassen via opel umrüstkatalog und die powerbox halt eintragen lassen,

mit dem fahrwerk gibt es keine probleme warum auch.

Sinnvoll ist die Umrüstung auf 256x24 auf jeden Fall, aber afaik steht im Gutachten der PB nichts davon, dass die 256x20 nicht ausreichend wäre. Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren.

Concrete
08.09.10, 18:28
Gibt's net ne PS beschränkung für Bremsen? Irgendwas mein ich mal gehört zu haben.

Corsa A
08.09.10, 18:32
nö gibts net

und die bauerbox is für nen serienwagen

und serie war die größte bremse die 256x20



was soll an dem fahrwerk nicht passen?

ein serien x14xe ist genauso schwer wie ein x16xe mit PB


und 129ps,lass dich mal net so täuschen ;)

Batista
08.09.10, 19:08
ja ich mein nur wenn man schon mehr leistung dann reihaut sollte auch ne größere bremse gleich mit rein, an bremsleistung sollte man halt nicht sparen, ist meine meinung.

Corsa A
08.09.10, 19:09
ja aber das fragt er nicht

Concrete
08.09.10, 20:08
Ich fahr ihn schon ne Weile mit der PB und hab an der Bremsleistung nix auszusetzen. Im Gegensatz zum Manta is das immernoch n riesen Unterschied.
Geht nur erstma um's Eintragen, der Rest wird sich zeigen.


:Edit:
Danke euch für die Antworten!!