PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umprogrammierung???



Wüch55
19.01.04, 00:54
Wer weiß ob mann die Software vom 1.4, auf das Steuergerät vom 1.2, schreiben kann.
:lol:
bzw. wer so etwas macht. ( 8V )
Hab da so einen kleinen Umbau gemacht da wär das von nöten. :mrgreen:

Vielen Dank im Voraus... :D

blackdevil2k1
19.01.04, 01:26
ob das geht weiß ich nicht...vorstellen könnt ichs mir ... aber hast du schonmal gedacht die das 1.4er stg vom schrott zu holen ! ?

Fasemann
19.01.04, 16:59
sollte einfax so fahren :idea: . mein a corsa mit kadett 1,6 er hatte auch irgendein stt , beim a konnte mann 1,2 - 1,6 alles tauschen und er fuhr ..aber ob es beim b noch so geht wegen der wfs ??

Olli80
19.01.04, 17:45
Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen das man beim Corsa B die Programmspeicher der STG´s tauschen kann, hab ich bei mir auch gemacht! Ich hatte ein STG vom X16XE ohne WFS-Code und mein altes vom X14XE, von dem ich den Code kannte. Also, einfach Programmspeicher getauscht und fertig wars!

Das die STG´s von 1,2l bis 1,8l Motoren (mit Multec-Einspritzung) im Kadett z.b. gleich sind ist nicht ganz wahr! Die Steuergeräte vom Aufbau her sind identisch, nur der Programmspeicher ist unterschiedlich, so kann es sein, das ein C16NZ mit dem Steuergerät von einem C12NZ läuft, aber das Programm ist halt nicht 100%ig auf den Motor zugeschnitten.

mfg Olli

Fasemann
19.01.04, 18:05
ja das stmmt aber die grundparameter stimmen ..hauptsaxe ist bei den alten das das stg zum zündverteiler passt , schwarz/rote kappe

Mono
19.01.04, 18:08
Und was hat man dann davon ??? *ganz blöde frag*

Fasemann
19.01.04, 18:24
nix !! aber wenn mann nen kadett motor in corsa steckt passt der kabelbaum nicht weil batterie woandeers und das stg passt nicht weil stecker anders belegt ...somit habe ich alle corsateile dringelassen und nur den nackten rumpf eingebaut

dann war mal ein astra ohne dzm signal ..da haben wir dann ca 8 stg ausprobiert und gemerkt das die alle untereinander passen in der not ..

Caps
19.01.04, 20:24
las mich raten du hattest ein 1.2'er und hast aussem kadett den 1.4 block genommen und da alle teile von den 1.2'er angebaut? (kopf usw?)

Fasemann
19.01.04, 20:28
niemals :shock: ..der corsa ahtte 60 ps aber dei sind geplatzt .. da war nur nen 1,6 er kadett für nen kasten bier zu bekommen .. 8) und da passte zum schluß auch nen 1,2er stg

aber wir sind off-topic 8)

Wüch55
15.07.04, 11:14
Vielen Dank!!!

Die antworten hier sind alle für´n Arsch weil ihr immer alles zerredet!!!

kann mir jetzt jemand helfen??? :cry:

Wer hat dazu die möglichkeit???

Anonymous
15.07.04, 12:32
hab dazu auch mal eine frage. Was passiert wenn ich in einen normalen corsa b 1,2L ein steuergerät vom 1.4 einbaue?????
Bringt das auch etwas an Leistung durch die andere Programmierung was da drauf ist????
Weil soweit ich weiss sind 1.2 und 1.4 Motoren eigentlich die gleichen, nur das der 1.2 gedrosselt ist.

Jan294
15.07.04, 13:25
hab dazu auch mal eine frage. Was passiert wenn ich in einen normalen corsa b 1,2L ein steuergerät vom 1.4 einbaue?????
Bringt das auch etwas an Leistung durch die andere Programmierung was da drauf ist????
Weil soweit ich weiss sind 1.2 und 1.4 Motoren eigentlich die gleichen, nur das der 1.2 gedrosselt ist.

:lol: Wie geil is das denn? Ja klar is der 1.2er gedrosselt, auf 1.2l nämlich! Was für ne Aussage... :D

Fasemann
15.07.04, 15:35
die grundsoftware ist zu 99 % gleich , da der motor ja fast gleich ist , die 200 ccm mehr hubraum kann die software mit versorgen da die lambasonde einfach sagt , sprit dazu und los gehts , der regelbreich ist so gross ausgelegt dass die 1,2 er sw auch nen 1,6 er genügend füttert

Anonymous
15.07.04, 16:40
Also wenn ich das richtig versteh, beingt ein 1.4 steuergerät in einem 1.2 nicht mehr leistung!??

Fasemann
15.07.04, 17:12
ne warum auch ??? , wenn er mehr sprit reinhaut >>>regelt es die lamdasonde sofort wieder zurück >>>das ging bei alten autos ala 2,0 s im manta

Capuchino
15.07.04, 18:22
Also wenn ich das richtig versteh, beingt ein 1.4 steuergerät in einem 1.2 nicht mehr leistung!??

NEIN! Woher soll die auch kommen?

da zuviel zerlabert und hier irgendwie nichts gescheites rumkommt... bin ich eigentlich geneigt das ding zuzumachen... aber vll. kommt ja von jetzt an was brauchbares... ich werd mir das noch nen tag anschaun... ;-)