PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfach strom



destructive
12.09.10, 10:46
Hallo erstmal,

habe gestern gemerkt das ich eine leuchte im Handschuhfach habe. Leider funktioniert die nicht mehr, da die Leitung nicht angeschlossen ist.

Nun ist meine Frage wo wird die Handschuhfach - Beleuchtung angeschlossen? Ist eine blaue und schwarze Leitung.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Bombcat
12.09.10, 11:49
Da muss auch irgendwo ein Schalter sein...

destructive
12.09.10, 12:25
Wie ein Schalter? Versteh gerade nicht was du meinst.

Ich habe 2 Leitungen, die nicht angeschlossen sind. Die haben so löch Öse wie beim zigarettenanzünder. Werden die vielleicht auch beim Zigarettenazünder angeschlossen?

Bombcat
12.09.10, 13:54
im handschuhfach muss ein schalter sein, wenn du die klappe aufmachst, geht das licht an...

destructive
12.09.10, 14:20
Was interessiert mich den Schalter???

Ich habe nur nach dem Stecker gefragt, bzw. wo die Leitungen angeschlossen werden sollen! Mehr nicht!

Neusser-Tigra
12.09.10, 14:41
lol ja , die leitung sollte an dem Schalter angeschlossen werden

Blue83
12.09.10, 15:28
also bei mein 94er corsa hat es immer geleuchtet. war auf zündung geschalten. hab die birne dann raus weil man es nachts durch die schlitze leuchten hat sehen....

DarkCorsa666
12.09.10, 16:08
also bei mein 94er corsa hat es immer geleuchtet. war auf zündung geschalten. hab die birne dann raus weil man es nachts durch die schlitze leuchten hat sehen....

Dann hattest du keine Leuchte drin, die nen Schalter hat.
Somit hat sich auch die Frage "Was interessiert mich der Schalter" geklärt

@destructive

Schau mal im Kabelbaum, der am Handschuhfach vorbeigeht. Oft ist da schon der passende Stecker für die Handschuhfachleuchte mit in den Kabelstrang eingewickelt.
Dann noch Leuchte mit Schalter rein, anstecken und glücklich sein

Reddie
12.09.10, 20:56
also ich würd mal fast sagen ohne schlater dauerleuchten ist irgendwie subotimal...deshalb sollte ein schlater dich interessieren^^
ansonsten einfach mal schaltplan runterladen, da is bestimmt was brauchbares da

Bombcat
12.09.10, 21:25
wenn alle stränge reißen kabel verlängern und an die innenraumleuchte klemmen und fertig...

Marbock
12.09.10, 23:23
@ destrctive, wichtig ist zu wissen, dass das Licht vom Handschuhfach nur funktioniert, wenn die Zündung an ist.
Das von der Beleuchtung her irgend etwas fehlt, würde ich mal stark annehmen das da vorher schon mal gepfuscht wurde.
Ich bin auch der Meinung, dass dich der Schalter interessieren sollte.

@ Blue83, dass sie bei dir immer geleuchtet hat sagt auch, dass etwas nicht in Ordnung oder defekt war.
Der kleine Schalter oder auch Pinn ist nämlich für das ein und ausschalten zuständig. Ist das Fach zu, drückt es den Pinn rein und trennt den Kontakt zur Leuchte und wenn es auf ist, kommt der Pinn raus, dazu auch so ein kleines Metallplättchen, was den Kontakt wieder herstellt.

Nochmals @ destructive, dass Handschuhfach ist ja schnell ausgebaut. Wenn du bei deinem nicht klar kommst, fahre einfach zu einem Schrottplatz, bau da eins aus und schau dir an, wie es normal aus zu sehen hat.
Knipps es einfach ab, mach es bei dir rein und fertig....

Blue83
13.09.10, 18:06
da war aber kein schalter. der hobel war einer von den ersten corsa´s. du hast ja nur plus und minus an der lampe. hab mir ja ein anderes handschuhfach vom schrotti besorgt. ich weis das es welche mit schalter gibt.

destructive
21.09.10, 08:29
Ich habe es gefunden ^^

Hab einfach das Handschuhfach abmontiert und gleich ne neue LED eingebaut :-)

Achja ich habe kein Schalter. Habt die Spar-Version!

Blue83
21.09.10, 17:37
sag ich doch das es sowas auch gibt :D

EniMan
21.09.10, 20:57
jaaa genau das hat mich auch erst verwirrt^^ "wieso leuchtet meine verdammte lampe die ganze zeit" joa bis sie dann nicht mehr leuchtete :) hab dann led´s eingebaut und versucht mir einen schalter mit heißklebe und holz zu basteln. funktionierte alles nich wirklich und nach nervenzerreibenden stunden fummelarbeit hab ich mich entschieden beim schrottie nachm schalter zu suchen.

erstmal zum schrotti. der wollte mir dann ein ganzes handschuhfach für 30 € andrehen. aber wat soll ich mitm ganzen handschuhfach wenn ich nur den schalter brauch. er mich erstma vom hof gescheucht weil ich angeblich sein handschuhfach zerstört hab (weil ich den schalter ausgebaut hatte^^). ich mich erstma geärgert und weggefahren. anner nächsten kreuzung dacht ich denn: ach **** dich du ****. umgedreht hingegang und den typen wegargumentiert. und schließlich den schalter für 1 € bekomm ^^

das handschuhfach mit 6 led´s leuchtet nun superhell und man findet selbst nadeln im dunkeln auf anhieb :)