PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra hinten tiefer legen!



Anonymous
19.01.04, 07:24
Hallo!!!!!!!!!

Möchte meinen Tigra hinten noch tiefer legen als 60 mm!
KAnn mir vielleicht jemand ein paar Tips geben wie?
HAbe überall nach einem anderen Fahrwerk gesucht, fand aber nichts !

Bite um ein paar Tips!

Dankeschön

SNogly
19.01.04, 08:42
Die Frage gab's schon lang nicht mehr :roll:

Kleiner Tip, die Suche sagt dir mehr als genug zu diesem Thema und keiner meckert rum.

Aber weil heut Montag morgen ist und ich noch nicht den Mut hab zu arbeiten, schreib ich mal ne mini Zusammenfassung:

Fakt ist der Tigra ist hinten sehr schwer tieferzulegen. Auch mit nem 60/60 Fahrwerk schafft er kaum die besagten 60mm, eher 40mm. Ein wenig abhilfe können gekürzte Öldruckdämpfer (ala Koni) schaffen. Aber erwarte keine Wunder! Nachteil den Auto wird sehr hart.
Nächste Alternative ist nen anständiges Gewindefahrwerk (denk da so an KW Var. II, H&R). Für genauere Info's kann ich dir nur die Suche empfehlen. Da findest du auch sicher User die dir deine Erfahrungen weitergeben möchten.

SPACE-X
19.01.04, 08:58
Hi

Guck mal da

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=103584&highlight=#103584

Steffene ( SPX) Hat KW Var. II mit weicheren Federn und so sieht das bei im aus:

http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/fw/10.JPG



Gruss Marco

Roxx
19.01.04, 10:25
@ space X: Man muß dazu sagen das das auch schon inoffiziel ist! Da Mischfahrwerke nicht mehr offiziel eingetragen werden dürfen wenn sie selber zusammengestellt aus verschiedenen Firmen sind :!:

:twisted: Aber es fällt nicht auf *g* :twisted:

SPACE-X
19.01.04, 10:34
Von einem KW Mitarbeiter weiss ich dass KW die HA Federn für'n Tigra überarbeitet hat da diese eine nicht zufriedenstellende Tieferlegung brachten.

Der Nachteil bei der neuen Feder ist dass die Windungen aufeinander liegen.


Roxx lies doch bitte das Thread er hat ja geschrieben das es KW Federn sind wiso dan Mischfahrwerk..auf den Feder steht sogar die offiziele KW Numer musst nur die 2 Bilder anschauen :wink:

Gruss Marco

LilaTiger
19.01.04, 16:21
So hier mal ein Bild vom mir.
Hinten sind auch 60er Federn drin!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=lilatiger&t=2&i3=plsopclxwolw1spso3kppy3nox2ccngy&ts=12436&np=1

Snogly hast du vielleciht Bilder von deiner HA?

Mit Alus gibts erst Bilder wenn das Wetter schöner ist, denke mal so März!

EDIT: Reifen ist 185/60 auf 14 Zoll!

Nightmare
19.01.04, 16:27
du hast 185er auf 14 zoll????
ich darf laut schein die 185er nur auf 15zoll fahren? oder seh ich das falsch

sorry gehört hier zwar nich rein wundert mich irgendwie nur ^^

LilaTiger
19.01.04, 16:32
Ich darf die lt. Schein fahren jedoch nur mit 60er Querschnitt, sonst hätt ich sie nicht drauf! :D

Bnez
19.01.04, 16:38
[quote="LilaTiger"]So hier mal ein Bild vom mir.
Hinten sind auch 60er Federn drin!

Sag mal, bei diesen Platzverhältnissen hinten (bei mir ist mehr Platz), hattest du keine Probleme deinen Auspuff zwischen Bodenblech und Achse zu quetschen?

LilaTiger
19.01.04, 16:42
Verstehe nicht direkt was du meinst!

EDIT: Jetzt habe ich deine Frage verstanden, nein hatte keine Probleme, und der Auspuff macht auch keine lästigen Geräusche beim einfedern!
http://www.pixum.de/members/lilatiger/?act=a_start&sid=r4wz5d2dae967b45b4b573f789509bef
Hier mal ein Link vom Album.

tigra-sport
19.01.04, 17:29
hi,
ist es eigentlich gestattet vorne 40er federn zu haben und hinter 60er. weil meine 40er federn sind vorne ziehmlich doll gesackt, aber halt hinter nicht so besonders, also könnte ich ja hinter auch 60er rein machen, oder?

Goetz
19.01.04, 17:39
nein

Black Thunder
19.01.04, 17:44
Wenn jemand was bemängelt sagt man eben, dass man das garnicht gewusst hat das vorne 40 und hinten 60 ist! :shock: Das war dann ein versehn beim Einbau da muss man sagen das man 60/40 wollte und versehentlich ohne zu merken das Fahrwerk falschrum eingebaut hat! :lol: :lol: :lol:

Ne aber im enst ich weiss es zwar nicht 1005 aber ich würde auch sagen das man das nicht darf!

tigra-sport
19.01.04, 18:03
Wenn jemand was bemängelt sagt man eben, dass man das garnicht gewusst hat das vorne 40 und hinten 60 ist! :shock: Das war dann ein versehn beim Einbau da muss man sagen das man 60/40 wollte und versehentlich ohne zu merken das Fahrwerk falschrum eingebaut hat! :lol: :lol: :lol:

Ne aber im enst ich weiss es zwar nicht 1005 aber ich würde auch sagen das man das nicht darf!

lol... geht ja schlecht.

aber eigentlich fällt es doch garnicht auf das man hinten 60er federn drin hat

Der_Bachelor
19.01.04, 18:16
und man merkt deutlich ob dus reserverad noch innen hast oder net ;-) . ohne geht er noch mal hoch ;-) . aber mir fiel nun als alternative ein, das ich eigrntl. nen batzen zus. batterien hinten in die mulde kanllen könnt. sind schön schwer und da stören sie nicht so wie jetzt hinterm sitz! das werd ich mal testen obs so den arsch wieder senkt...*fg*

tigra-sport
19.01.04, 18:52
ich habe zur zeit 3 zementsäcke hinten drin, in der schweren hoffnung er setzt sich noch bisschen, weil mein tigra seit 3 wochen in der garage nur rum steht

LilaTiger
19.01.04, 19:01
Jetzt echt?

tigra-sport
19.01.04, 19:38
ja, 3 säcke a 25 kg