PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige fragen zum corsa B HILFE :)



Xupy
13.09.10, 02:32
also leute undzwar hat my freundin das problem das ihr corsa nicht ausgelesen werden kann is ein bj 99 is aber ein import wagen von daher ursprung nichtg bekannt, haben das teil bei opel angeschlossen ohne funktion, genauso hats ein kumpel versucht und hat auch nicht geklappt. Das problem is aber eher das ihre motorkontrolleuchte dauer AN ist und nicht mehr weg geht, sie fährt schon über 1 jahr so damit weiter! habt ihr ne ahnung was man da machen kann? motorkontrolleuchte könnte ja viele ursachen haben, sie meinte aber das es seit dem ihr ex den luftmassenmesser ausgebaut hat passiert ist! ist wieder einer drin und trotzdem funtzt es noch nicht! was kann man tun? wie würdet ihr vorgehen?

Ronson001
13.09.10, 11:41
werksfremdes radio drin? dann mal originales eingauen und erneut auslesen. das signal fürs auslesen geht übers radio und manche radios leiten dies nicht durch.

ExHonda
13.09.10, 17:59
bau doch einfach das birnchen der MKL aus :D

ne Spaß bei seite

haste mal versucht den fehler auszublinken???

Xupy
13.09.10, 22:29
bau doch einfach das birnchen der MKL aus :D

ne Spaß bei seite

haste mal versucht den fehler auszublinken???


toll des mit dem birnchen ausbauen hat m auch schon mal;)

was is den ausblinken????

corsaJOE
13.09.10, 23:08
http://lmgtfy.com/?q=corsa+b+fehlercode+auslesen

ExHonda
14.09.10, 15:39
http://lmgtfy.com/?q=corsa+b+fehlercode+auslesen


bei Team-corsa is das schön erklärt.

Iceman
14.09.10, 18:22
Hier im Downloadbereich auch ;)

Icebreaker-
14.09.10, 22:34
Wenn er sagt, er hat nen 99 er und nen Luftmassenmesser, dann ist das wohl nen X10xe, oder x12xe Motor. Soweit ich das kenne, kann man den nicht ausblinken. Oder an mir ist was vorbei gegangen. Der Tip mit dem Radio, ist schon nicht verkehrt. Obwohl ich auch das nicht erlebt habe. Geht nur mit Opel Tech2, oder mit universal Diagnosegeräten. Normalerweise, kennt aber jeder Foh die Vorgehensweise.

Ikillu
15.09.10, 00:33
Meine Motorkontrollleuchte ist auch regelmäßg angesprungen und AN geblieben.

Jetzt nachdem ich die Zylinderkopfdichtung neu gemacht hab nie mehr was von dem Problem gehört
(Ist zwar was größerer Versuch für wenn es nicht geht aber erstmal eine Idee)

ExHonda
15.09.10, 14:47
Meine Motorkontrollleuchte ist auch regelmäßg angesprungen und AN geblieben.

Jetzt nachdem ich die Zylinderkopfdichtung neu gemacht hab nie mehr was von dem Problem gehört
(Ist zwar was größerer Versuch für wenn es nicht geht aber erstmal eine Idee)


bevor ich die ZKD wechseln wür dann erstmal zum FoH und die schauen lassen, zur not auch noch zu nem 2.

Xupy
03.10.10, 21:57
also habe heute das werksradio rein und versucht auszulesen, leider ohne erfolg! der FOH meinte ein kabel vom kabelbaum fehlt was ich mir nicht vorstellen kann -.-
jemand ne ahnung was ich sonst noch machen kann? ausblinken? wie funktioniert das? hatte jetzt vor alle sensoren zu erneuern aber ich denke mal nicht mal dann würde sich die MKL ausblinken weil sich der fehler schon gespeichert hat oder liege ich da falsch?

Icebreaker-
03.10.10, 22:21
Siehe meinen Text oben und sag uns was für einen Motor du hast. Wenn es ein X10xe, oder x12xe ist, kannst du diesen nicht ausblinken. Das geht dann nur mit dem Tech 2!!, oder mit nem anderem Diagnosegerät. Da Fehlt ein Kabel: Was ist denn das für ne Aussage. Für was fehlt ein Kabel?

Capu
04.10.10, 08:34
Ronsson hat da schon ganz recht... Wird ein werksfremdes Radio wird gerne an den Kabeln rumgepfuscht damit das TID weiterhin ein Datum anzeigt. Kann dann schon passieren das die Diagnoseleitung im Stecker fehlt (bzw. unterbrochen ist)...

Zur Not neue Leitung ziehen. Ohne auslesen des Fehlers kommst du da eh nicht weiter.

Btw... Warum fährt man ein Jahr mit leuchtender MKL?:wallbash:

Fasemann
04.10.10, 09:19
Frauen machen das , ist doch schön bunt!!

Reddie
04.10.10, 10:14
Lol wenn der FOH meint da fehlt was sollte er auch sagen können was da fehlt?! (Oder klingt das nur für mich logisch?) Ausblinken geht bei den Motoren nischt...
Warum man damit rumfährt? Is doch super dann fühlt sich Frau nicht so allein wenn sie noch MKL hat xD

Xupy
04.10.10, 12:24
hahahah der war gut mit der frau :juhu:
ja ich geh jetzt sowieso nochmal zu einem anderen FOH und frag da mal nach was der dazu sagt, kann mir nicht vorstellen das man des nicht schaffst hinzukriegen -.-