PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle mit Irmscher-Fahrwerk (30mm)



matrix-1
19.01.04, 11:32
Hallo Jungs und Mädels,

vorab sorry für den Fahrwerkstreat, aber die Suche hat mir nicht viel gebracht. :oops:

Ich will mir das Irmscher-FW (30 mm) einbauen, allerdings ist die Einfahrt zu meiner Tiefgarage relativ steil. Deshalb will ich meinen Tigi erstmal nachrechnen, ehe ich mir das FW bestelle und nachher nicht mehr in die Garage reinkomme. Kann mir jemand mit diesem FW mal die folgenden Maße rausmessen?

1) Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante vorne
2) dito hinten
3) Abstand Boden - Kotflügelunterkante vorne
4) dito hinten
5) Abstand Unterkante Seriengummilippe vorne - Boden

Danke erstmal!!!

Opel-fan
19.01.04, 21:35
vil. solltest du noch dein bereifung angeben.

Hab aber schon von ein paar leuten gehört das der tiefgang ziemlich genau 30mm hat :wink:

Night
19.01.04, 21:38
Wenn du willst kann ich dir das alles morgen mal abmessen, aber ich hab noch die Serienfelgen drauf...und ich hab keine Gummilippe mehr sondern die Shark Front...

Anonymous
19.01.04, 21:49
ich sach ma so .. MM8 weiß wie steil meine Garageneinfahrt ist ;)

und ich hab FK60/40 .. effektiv also 75/-10 *löl*

und ich komm rein

allerdings nur noch rückwärts

Lippe wenn ich halb drinsteh
http://sys.grautier.info/lippe.jpg

MSD am höchsten Punkt (da schleift nix !! nur wenn man bissl schnell is)
http://sys.grautier.info/msd.jpg

Capuchino
19.01.04, 22:08
subba osi... und was hat das nu mit dem besagten irmscher-fw zu tun? nüscht!!!! :roll:

noam
19.01.04, 22:11
er will damit sagen

passt scho[/b]

Anonymous
19.01.04, 22:11
das man mit 30mm locker in die einfahrt reinkommt !

gut .. die lippe schleift nen bissl .. aber ist das schlimm ?

wollt nur zeigen das es bei extremer tieferlegung auch möglich ist

matrix-1
20.01.04, 11:18
@ osiris: Also ob´s paßt hängt halt auch von der Einfahrt ab, und bei meiner ist sicher keine Chance mit 60/40, deshalb begnüge ich mich max. mit den 30.

@night: Wäre echt net wenn Du mir die Maße mitteilen könntest. Kannst mir vorne auch ab Scheinwerferunterkante bis Boden messen, da Du ja ne andere Stoßstange dran hast.

Wenn ich das Maß vom Boden und Radmitte bis Kotflügelkante (Blech) hab kann ich mir das ja für meine Bereifung umrechnen (Winter Serie 175/65R14 Sommer 195/45R16) Also kein Problem wenn ihr andere Reifen drauf habt.

matrix-1
21.01.04, 16:51
Hilfe! :?

Hat den keiner ´ne Irmscher FW drin? Bräuchte die Maße relativ dringend.

Opel-fan
21.01.04, 21:32
mal ne frage

ist das Fahrverhalten nur mit Irmscher Federn in verbindung mit Seriendämpfer ähnlich gut.

HypnoticSpecter
15.02.04, 16:04
mal ne frage

ist das Fahrverhalten nur mit Irmscher Federn in verbindung mit Seriendämpfer ähnlich gut.

hat da niemand ne antwort drauf?würd mich auch interessieren