PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt es, dass der Tigra Motorprobleme hat ???



anni101
19.01.04, 12:00
Unser Opel Autohaus bietet einen schönen Tigra BJ 2000, 14300km, 106 PS...an.
Der gefällt mir richtig gut. Ich habe nun aber von einigen Leuten gehört, dass der Tigra eine Art Problemkind ist. (Motorprobleme)

Könnt ihr das Bestätigen ?

Vielen Dank

SPACE-X
19.01.04, 12:08
Motorproblem was ist das?? :lol:

Hi

erstmal Willkomen im Forum!

Also der Tigra hat nicht mehr Probleme als ein anderes Auto wenn immer schön Service machen läst und sonst das Auto pflegst wirst wenig Probleme mit dem Tigra haben!

Schau bei dem Tigra wenn der letze Zahnriemenwechsle war und ob Umlenkrolle, Spannrolle und ev. die WaPu gewechselt wurde. Das ist noch ein Punkt wo du schauen müsstes.

Sonst kann ich dich noch auf die Suche verweisen dort findest du noch unmengen Themen in diesem Bereich oder auf unser Mutterseite www.tigra-corsa.de

Gruss und viel Spass im Forum

Marco

SNogly
19.01.04, 12:15
Also der Tigra hat nicht mehr Probleme als ein anderes Auto wenn immer schön Service machen läst und sonst das Auto pflägst wist wenig Probleme mit dem Tigra haben!


Oh Mann! Ich hab mein Auto noch nie "gepflägst"! Scheiße, bald ises kaputt :P

Sorry SPACE-X, ich konnt's mir net verkneifen.

*duckundweg*

SPACE-X
19.01.04, 12:22
Hm SNogly

das ist jetzt aber zimmlich überflüssig dein Posting....

Zur meiner Verteitigung ich schreibe halt noch gerne so wie ich es sage und meine Muttersprache ist halt mal Schweizerdeutsch!


Zurück zum Thema....

anni hier hab ich dir ein super Link welche dir sicher weiter hilft.

http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html

Gruss Marco

thk0106
19.01.04, 16:14
Hm, Zahnriemen wird wohl noch der erste sein, aber müsste dieses Jahr fällig sein, da er 4 Jahre alt ist/wird.

MadCat
19.01.04, 16:45
Hi!

Ich hab meinen Tigra jetzt fast 3 Jahre, mit 63000km gekauft (1.Hand)
Jetzt hab ich 173000km drauf und noch keinerlei Probleme mit dem Motor gehabt. Achja, er ist Baujahr 97.
Meinen ersten Tigra hatte ich 1 Jahr lang, der war Baujahr 94 und 3.Hand.
Mit dem hatte ich viel mehr Ärger, Hitzeprobleme und vor allem einen sehr hohen Ölverbrauch (mit ca. 150000km). Ich denke mal das er vorher nicht richtig gepflegt wurde.
Wie gesagt, achte ein wenig auf die genannten Teile und pfleg ihn ganz normal.