PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sebring oder Fox Endschalldämpfer



Kayseripower38
14.09.10, 23:13
Hallo Corsa Fahrer,

da ich mir bald einen neuen Endschalldämpfer kaufen werde, wollte ich euch Fragen was von den beiden besser vom

1. Qualität
2. Sound (Dumpf)
3. Lautstärke
4. Haltbarkeit

ist.

Die 2 Firmen sind wie oben Beschrieben

Sebring und Fox.


Ich bitte um schnelle Antworten

mfg

O.G. Pinky
15.09.10, 11:31
Moin,

beide Firmen nehmen sich in den von dir genannten Bereichen nicht viel. Vorteil von FOX ist das du dir für 30€ Aufpreis jedes Endrohr aus deren Programm aussuchen kannst. Bei Sebring gibts dafür verchromte Endrohre was ich persönlich schöner finde als polierte.

Was für einen ESD suchst du denn und was für eine Motorisierung hast ? Bei welchem Anbieter willst du die ESD's kaufen und was willst du ausgeben ?

Gruß
Sebastian

Kayseripower38
15.09.10, 22:26
Hallo,

Ich will nicht mehr als 250€ausgeben. Bei Sportauspuff-Direkt wird Fox mit volle Punktezahl bewertet. Deswegen würde ich bis jetzt eher das von Fox kaufen.

GSI_Rakete
15.09.10, 22:31
Hatte mal nen Fox, der war ganz ok.
Anfangs ist er sehr leise, aber nach nen paar heissen Autobahnfahrten wurde er schön sonor laut.
Naja die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Jahren.

Iceman
15.09.10, 22:35
Sebring ist von Qualität und Haltbarkeit top, Sound und Lautstärke ist aber kein großer Unterschied zur Serie.

Kayseripower38
16.09.10, 01:04
hmm wenn Sebring nicht viel vom Serie unterscheidet bin ich bei Fox dann richtig denk ich und 4 Jahre sind schon genug

O.G. Pinky
16.09.10, 10:54
Moin,

das bei Sportauspuff-Direkt FOX die besseren Bewertungen bekommt ist ja nicht verwunderlich.

Welchen Sebring ESD willst du denn nehmen ? Achja und wieso nimmst du keinen Remus ?

Das Sebring sich in Sachen Klang und Lautstärke nicht von der Serie unterscheidet ist absoluter Schwachsinn. Vorrangig kommt das erst mal auf die Eigenheiten des Motor's an der vor dem Auspuff sitzt und zum anderen bekommt man erst mit einer Anlage ab Kat richtig deutlich hörbaren Klang. Mal die Grauzonenteile ausgeschlossen.

Achja ich habe hier mehrere Sebring Stahl ESD's liegen die schon über 20Jahre !!!! auf dem Buckel haben und immer noch einwandfrei funktionieren. Soviel zum Thema Haltbarkeit.

Auch ein FOX ESD hält länger als 4 Jahre.

Gruß
Sebastian

Iceman
16.09.10, 18:53
Das Sebring sich in Sachen Klang und Lautstärke nicht von der Serie unterscheidet ist absoluter Schwachsinn.

Da ich selber früher einen am Tigra hatte kann ich das schon gut beurteilen... ;)

O.G. Pinky
17.09.10, 01:07
Iceman, ich denke das kommt auch immer auf's eigene Empfinden an. Ich kann das jedenfalls aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Im konkreten Fall ging es um einen Tigra A mit X16XE.