PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asm schrothgurte..



Carnifex
19.01.04, 16:15
moin jungs!

gibt es für meinen corsa c eine abe oder tüv-bescheinigung für schroth asm autocontroll? :?:

wär coll wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

cya :)

edit: Bj. 2001, 1.2 l 16V

Black Thunder
19.01.04, 16:44
Soweit ich weiss nicht aber schau mal unter http://www.cest.aero/ !
Da gehst du dann auf die Fahrzeugliste und wenn der Corsa nicht dabei ist dann gibt es ja die Unbedenklichkeitserklärung die ist auch als pdf file auf der Seite vorhanden!

Carnifex
19.01.04, 19:01
und mit der unbedenklichkeitserklärung kann ich das dann eintragen lassen? was kostet mich das denn ungefähr?

Black Thunder
19.01.04, 19:05
Ja du musst sie dann eben erst an schroth schicken dann bekommst wieder was zurück und läuft damit zum TÜV der trägt dir sie dann ein. So war das bei meinem Tigra zumindest der steht ja auch nicht in der Liste drin! Das kostet soviel wie bei euch eine ganz normale eintragung kostet so 30 Euro!

Philo
19.01.04, 21:06
Stimmt, ich hab zwar die 3" 4 Punkt Gurte von Schroth, ich hab die aber ohne die bescheinigung eingetragen bekommen, allerdings hab ich auch Halbschalensitze die ein freigabe haben, ebi seriensitzen wirst du die bescheinigung brauchen.

Bye
Philo

Carnifex
19.01.04, 21:18
ja, geil! :D dann werd ich es damit mal versuchen!!

dank euch für die hilfe!!

CorsaC-Freak.0815
19.01.04, 21:42
Laut Aussage Schroth auf der Motorshow Essen 2003 soll der Corsa C in der aktuellen ABE beinhaltet sein, somit würde die Eintragung entfallen.
Befestigungspunkt mit original Sitzen nur an der C-Säule an der Umlenkung der hinteren Gurte.
Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung bleibt dir ebenfalls nur diese Punkt zur Befestigung und du mußt nach §21 (ca.50€) beim TÜV eintragen lassen.
Mit Sondersitzen anderer Hersteller kannst du auch die Gurtschlossbefestigung hinten benutzen, allerdings auch nur nach §21 :wink:

Philo
19.01.04, 23:22
Stimmt, bei mir sind es die gurtschlossbefestigung und die Gurtbesfestigung, weil es ja ein 4 punkt gurt ist

Corsa
21.01.04, 18:15
Also für diesen Gurt Typ gibt es mitlwerweile eine ABE. Habe nämlich letztens noch mit Schroth gesprochen. Die wollen allerdings 10 Euro dafür haben. Ich bin zu meinem "Tuner des Vertrauens" gegangen und er hat die ABE für mich bestellt. Sogar umsonst!. Also entwerder rufst du Schroth an und überweist denen die 10 Euro, oder du machst es so wie ich.


mfg

Corsa

Anonymous
23.01.04, 12:31
Hallo!

Ich habe gerade mit Schroth gesprochen. Die schicken mir die ABE zu - ohne 10 Eur zu bezahlen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant....

CorsaC-Freak.0815
25.01.04, 18:44
:shock: OHNE 10€? von mir wolltense auch die unverschämte "Schutzgebühr" :evil:

neuling
13.05.04, 16:47
also ich hab mir nun auch die abe bestellt (Ausgabe 09/2001 hab ich bekommen) und da ist der Corsa C nicht drin, oder bin ich blöd ?

neuling
13.05.04, 17:12
hat sich geklärt, die schloffköpp haben mir ne alte ABE zugeschickt
bekomme ne neue. :D

CorsaC-Freak.0815
14.05.04, 19:31
Typisch für die Eumels....aber hauptsache erstmal 10€ verlangen.....vermutlich weil sie alles 10x verschicken :lol: