PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes drehzahlabhängiges Pfeifen



Black 16v
16.09.10, 21:19
Nabend Jungs,
fahr zureit das auto meiner Freundinn bis mein Calibra TÜV hat.

Jetzt zum Problem sobald ich ihre Anlage anmache (bzw den Verstärker),bekomm ich nen absolutes lautes Pfeifen beim fahren so wie ab und zu im standt.

Drück ich dir Bremse hör ich auch nen leichtes knacken in den Boxen,benutz ich die Scheibenwischer hör ich dieses auch in den Boxen.

Meine Freundin kommt mit dem Pfeifen vilt. klar aber ich nicht,das muss weg.

Habt ihr ne idee wodran das liegen kann?

Chinchkabel is ein neues Verlegt.

Kondensator is auch zwischen,

Massepunkt ist die Rückbankbefestigung (komplett blank gemacht)

Kabel liegen auch alle enfernt von einander ( Strom rechts,chinch links)

Jojo81
16.09.10, 21:27
cinch gehört nach rechts oder über den mitteltunnel, strom egal, aber auch hauptsache weg vom cinch

cinch deswegen nicht nach links, weil da der fahrzeugkabelbaum langgeht und auch die relais unterm amaturenbrett sitzen.

Blue83
16.09.10, 21:34
bei mir ham sich damals massekabel von der endstufe und chinch berührt. das war die ursache.

Black 16v
16.09.10, 21:35
Müsste das nich aber in jedem auto gleich sein? In meinem Corsa hatte ich damals Strom und chinch beides auf einer Seite und übereinander und hatte kein Pfeifen:freak:

Jojo81
16.09.10, 22:20
das ist nicht überall gleich, zudem sind nicht alle geräte und kabel gleich empfindlich was störungen betrifft.

ich hatte bei mir im corsa zeitweise auch cinch und strom auf der beifahrerseite, aber über den fahrzeugkabelbaum hab ichs nie gelegt.

Black 16v
16.09.10, 22:46
werd die Kabel ma rausfummeln und nur als Flugleitung legen:kotz:,mal schauen obs dann noch da ist. Dann seh ich ja obs dadran liegt

christian0812
16.09.10, 22:51
Was viele unterschätzen..
nen ordentliches Massekabel von Karosse zur Batterie legen..

Kann auch schon wundert bewirken

backyard
17.09.10, 08:01
wie dick sind denn deine kabel ?

Black 16v
17.09.10, 13:55
16er querschnitt

Bari-87
17.09.10, 14:35
Also der Querschnitt des Stromkabels hat kaum was mit dem Problem zu tun, du solltest einfach der Vollständigkeit halber von der Batterie im Motorraum zusätzlich ein 16er Kabel zur Karosse legen.

Ansonsten kanns auch sein das die Endstufe oder eine Ihrer Schrauben auf Karosse liegt. Meistens liegts aber an der Kabelverlegung wie schon gesagt wurde (und das mann bei Cinch-Kabel vielleicht nicht am falschen Ende spart).

backyard
17.09.10, 14:45
hatte mal den gleichen fall, da lag 16 als dauerplus und nur 8 von der endstufe zur masse..

8 in 16 getauscht und ruhe war

Bari-87
17.09.10, 16:48
Ja klar, das beide den gleichen Querschnitt haben soll ja so sein.
Wenn mann meine keine Kabel hat lassen sich auch 2-3 addieren um den Querschnitt zu erreichen. Hab bei mir auch 2x50mm² drin, weil ich halt kein 70er mehr hatte :p

Batista
17.09.10, 18:16
bei mir lag es damals am radio, war ein sony, seitdem ich das alpine drinn haben ist es weg

Black 16v
17.09.10, 23:51
Hab Radio und endstuffem al getauscht,also dadran liegts nicht,werd morgen noch mal die Verlegung prüfen und ob die kabel den selben querschnitt haben.

Und ein Massekabel von Batterie Minus auf ne Kotflügelschraube zb könnt auch helfen?

Bari-87
18.09.10, 07:18
Die Masseverstärkung vorne sollte vorhanden sein, ja ;)

Kannst ja auch probieren die Cinch "FreiLuft" zu verlegen und schauen ob es dann immer noch auftritt, dann weisst ja das sich die Störungen auf dem Übertragungsweg einspeisen.