PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit elektrischem Kofferraumöffner



Anonymous
19.01.04, 16:54
Hab mir am Wochenende so ein UniversalStellmotor von Jom eingebaut, um die Heckklappe elektrisch entriegeln zu können.
http://www.jom.de/pics/shave_door.jpg
Wenn ich ihn aber betätige, springt die Heckklappe nur ein stück auf. Die Klappe ist jedoch nicht komplett entriegelt. Was macht ihr da so?

frozenice
19.01.04, 16:58
Enweder nen Hacken wegflexen oder den Motor auf den Wischerhebel legen.Oder das ganze über nen Zusatzkanal an die Alarm legen.was das beste ist.

Anonymous
19.01.04, 17:09
das mit dem hacken hab ich mir auch schon überlegt, hab mich aber nicht getraut das er dann nicht richtig einkackt oder so.

MTK-Stylezzz
19.01.04, 17:28
Kannst versuchen die Gummis an der Heckklappe ein Stück rauszudrehen um mehr Spannung auf die Klappe zu kriegen!!

Gruss

Anonymous
19.01.04, 17:47
kauf die einen stell motor für die türen der ist viel besser und kleppert net

(das kleppern wirst du schon noch merken) :lol:
werde ich auch machen.

frozenice
19.01.04, 17:52
ALos ich hab auch so nen Seilzugmotor drinn und da klappert nichts.

corsar4
19.01.04, 17:52
hat jemand am schloss schon was abgeflext und wenn denn was. Die nase am hebel, schwer zu erklären oder hat vielleicht sogar jemand pics davon.

gruss

DJ Raptor
19.01.04, 18:16
wie soll denn das mit nem normalen ZV stellmotor gehen??

MM8
19.01.04, 20:02
Servuz!

Nehm mal an es geht darum ne gecleante Klappe öffnen zu lassen?! Wies mit Heckklappenschloss als richtiger ZV-Steller geht weiß ich auch net :-/

Als Öffner einer cleanen Klappe:

Hab bei mir auch so nen stinknormalen Waeco-Stellmotor von der ZV genommen. Der sitzt bei geschlossener Klappe betrachtet genau aufm Kopf. Drückt also nach unten. Befestigt hab ich ihn mit nem Streifen Lochblech den ich da einfach oben und unten am Heckklappenblech innen angeschraubt hab. Die Stange die normal vom Schließer zum eigentlichen Schloß/Knopf geht hab ich einfach direkt mitm Servo verbunden.
Betätigt wird das ganze über den Zusatzausgang der FFB, da wird n Relais mit angesteuert, das auf den Servo für 5 Sekunden Saft gibt, also ihn auf "offen" hält.
In der Zeit isses ja auch problemlos machbar das zu öffnen, wenn man hinterm Auto steht und dann entriegelt ;-)

Mfg MM8

Picmasta
19.01.04, 20:57
genau, das einzige geheimnis ist, dass man den motor so verbauen muss dass er nicht ganz ausfahren kann. denn wenn man dann die spannung wieder wegnimmt fährt er selbstständig wieder zurück, ganz ohne feder und alles. ;)

Gruß Pic

Ole
20.01.04, 16:02
hi!

@ pic: und genau da liegt mein problem ;) .. mein originaler stellmotor fährt dann teilweise net ganz ein so dass das schloss nur in die erste hakenposition einrastet.

ein kumpel hat aber mal gefaselt es gäbe ein schloss bei opel ohne diesen 2. fanghaken. evtl. im corsa a oder omega a oder so??? weiss da evtl. einer mehr?

MFG Sven

Anonymous
25.02.04, 12:47
und sind wir schon zu einer lösung gekommen da bei mir jetzt selbst das thema ansteht

de_schiefbahner
01.03.07, 20:36
Ich hatte die tollen Magnetmotoren zu anfangs drin.
nachdem der zweite abgebrannt ist, hab ich einen nachrüst zv motor verbaut.
funzt 1 A

allerdings siche ich noch nach einem Kfz relais,
was nur kurzzeitig anzieht und selbstätig wieder abfählt,
denke ca 5 sekunden sollten als schaltzeit reichen.

kennt jemand von euch sowas,
bzw. wo ich sowas herbekommen kann ?

N.Corsa
01.03.07, 22:20
mhhh.. du hast aber schon gesehen, das der thread älter ist, oder? und wieso zweimal der gleiche Text in zwei verschieden Threads?

de_schiefbahner
01.03.07, 22:31
ich weiss...

naja vielleicht liest das doch jemand der so ein relais kennt...

und doppelt gemoppelt hält besser...

boja88
02.03.07, 01:44
Hey ihr!!!
Hab mir vor einem Monat ne ZV selber eingebaut! waren 4 motoren bei und ein kabel hab ich direkt bei meinem 3 türer bis nach hinten gezogen....
jetzt die frage: kann ich den motor überhaupt in dem schloss einbauen???
hab mal reingeguckt und wüsste nicht genau wie das klappen könnte....:no:
Wäre lieb wen ihr mir helfen könnt oder evtl. schon bekannte linkz darüber posten könntet!
schonmal DANKE im vorraus......:D
cyaaaaa:wavey: