PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch unbedingt Hilfe!!! Supersport Gewindefahrwerk!!!



Anonymous
19.01.04, 17:43
Hallo!

Ich habe mir in meinen Corsa B ein Gewindefahrwerk der Firma Supersport eingebaut! Das dumme ist das man ja Spur und Sturz einstellen muss,
so da war ich bei der Werkstadt und die meinten die können den Sturz nicht einstellen! hat da Jemand vielleicht einen kleinen oder großen Tipp für mich?

madmax16v
19.01.04, 17:48
ja erstmal willkommen im forum.. und der tip, benutz die suche :-) !!!!!
denn das theama wurde oft durchgekaut..!!!

aber als kurze antwort, es gibt spezielle schrauben dafür, dann kann man den sturz einstellen...
aber es ist übrigens so, das man bei fast allen sportfahrwerken des corsa den sturz nicht einstellen kann... ausgeschlossen nat. etwqas teurere gewindefahrwerke etc..! ansonsten musst mit dem sturz leben, je tiefer, desto krasser der neg. sturz...
auf wieviel stehts denn laut protokoll?!

Anonymous
19.01.04, 17:57
nunja ich habe von der Werkstadt kein Protokoll dafür bekommen...
aber ich habe dort auf diesem Monitor geguckt und da stand bei der Vorderachse irgendwas bei 2,6 abweichung!
war danach ja gleich beim TÜV und der sagt giebt nix zu bemängeln...
doch ich mach mir gedanken über die Reifen...

Fasemann
19.01.04, 18:01
unten das obere loch größer bohren oder lang feieln .. dann die Schrauben rein von Sandtler teuer oder vwpolo/golf billig aber fast alle vwteileverkäufer wissen da nix von ..

Die Exzenterschrauben können bei McPherson- Federbeinen gegen die
obere der beiden Originalschrauben ausgetauscht werden und ermöglichen
die Einstellung des Sturzes um +/-3°. Die benötigte Ausführung richtet sich
nach der Gewindestärke ? und der Schraubenlänge ? 75 oder 85 mm,
bzw. Backenbreite. Mit diesen fünf Ausführungen kann fast die gesamte
Fahrzeugpalette abgedeckt werden. Für die Verwendung im öffentlichen
Straßenverkehr ist eine TÜV-Abnahme erforderlich. Ein TÜV-Teilegutachten und
eine ausführliche Montage-Anleitung werden mitgeliefert.
je Paar Euro 42,-

frozenice
19.01.04, 18:02
Naja dann kaufst halt alle zwei jahre neue reifen.Wer ein tiefergelegtes Auto haben will muss damit leben.

madmax16v
19.01.04, 18:08
ja aber langlöcher feilen würde ich net machen, was soll der tüv sagen falls er es sieht?? habe es extra nicht mit als tip geschrieben *g* denn ich würds net unbedingt weiter empfehlen ;-) !

Fasemann
19.01.04, 18:10
1 saison a 8000 km waren dei toyos plattt..nun schrauben drin und nen cm höher ..da halten se länger :lol:

Anonymous
19.01.04, 18:11
aha, sehr aufschlussreich...

kann mir den jemand noch sagen wo ich solche Exzenterschrauben herbekomme?

Fasemann
19.01.04, 18:17
www.sandtler.de

Ausführung 503014 503016 503017 503019 503018

oder VW Teile , sowas sit beim 1 Golf bzw Polo aus der zeit verbaut wurden

Anonymous
19.01.04, 18:27
Hey, kannste mir mal bitte den direkten Link zu den Exzenterschrauben geben?
ich find das nicht... danke im Vorraus...

Fasemann
19.01.04, 18:30
sandtler artikelübeersicht oben links dann warten dann s Sturzverstellschrauben .. link geht nicht zumaxen

http://sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/sturz_einstellschraube/Sturzexcenter.jpg

Anonymous
19.01.04, 18:44
Vielen Dank! nur noch eine Frage welche Größe?(Gewinde)

DarkDevil666
19.01.04, 21:58
also ich hab auch das supersport gewinde drin und bei mir kann man den sturz einstellen (sind schon langlöcher vorhanden) ist aber noch nicht eingestellt worden, will erst warten bis sich die federn gesetzt haben.