PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ABE's für Schroth Gurte und Irmscher Lippe



tigra-gsi
22.09.10, 11:09
Hallo,

ich suche jemanden, der eine ABE oder Unbedenklichkeitserklärung für Schroth Gurte im Opel Tigra A Baujahr 1995 hat.
Desweiteren suche ich Gutachten für die Irmscher Lippe.

Falls sich Gutachten finden sollten, dann wäre über eine eMail an: tigra-gsi[at]gmx.de erfreut.

Vielen Dank

Green-Tiger
22.09.10, 11:30
Unbedenklichkeitserklärung musst du dir selber von Schroth holen, da diese speziell auf dein Fahrzeug zugelassen wird (Kennzeichen etc). ABE gibts für den Tigra nicht.

tigra-gsi
22.09.10, 18:35
Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich die Irmscher Lippe dran machen und gut ist?!

Ja das hab ich auch gedacht. Die Gurte wurden angeblich noch nie im Tigra Baujahr 1995 eingebaut und deswegen muss ich die Eintragen lassen mit so einem Zettel, welchen die mir gesendet haben. Ist schon komisch die ganze Sache, aber okay ;).

Werd ich wohl nochmal Schroth anschreiben.
Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Chris

boehse.onkelz.89
22.09.10, 19:14
...ich suche jemanden, der eine ABE oder Unbedenklichkeitserklärung für Schroth Gurte im Opel Tigra A Baujahr 1995 hat...
Das Formular ausfüllen von Schroth und ein paar Tage später erhaltest du die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Damit dann zum Tüv um die Gurte eintragen zu lassen.


http://opelfreundeonline.phpbb6.de/images/smiles/Link.gif (http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php)



Gruß Markus

tigra-gsi
22.09.10, 20:23
Japp Danke =).

Hab von einem Freund nur gehört, dass die Eintragungsfrei wären, aber Pustekuchen ;).
Hab das Ding nun angefordert und dann mal schauen. Der TÜV steht ja an...
Problematisch ist nur, dass ich die Gurte hinten nicht demontieren mag, weil wegen Rückrüsten... sagt der TÜV da was, wenn die Seriengurte noch montiert sind? Also die Schroth Gurte nur zusätzlich für vorne und die Seriengurte hinten noch vorhanden, aber nicht mehr nutzbar?!

Gruß
Chris

Green-Tiger
23.09.10, 10:17
Ganz wichtig auch, deinen Tigra auf Zweisitzer umtragen lassen! ;)

tigra-gsi
24.09.10, 09:13
Wenn das Vorteile bringt ^^.
Dann dürfte das doch funktionieren, wenn das ein 2 Sitzer ist, können die Gurte ja trotzdem vorhanden sein.
Hoffe ich ...

Green-Tiger
24.09.10, 14:55
Hinten die Gurte fallen komplett weg! Da an dieser Stelle die Schroth Gurte befestigt werden. Deshalb darf hinten auch keiner mehr sitzen. Vorteile bringt es eigentlich nicht, aber wer nimmt Leute UNTER 1,60m mit. ;)

tigra-gsi
13.10.10, 07:33
Wohl wahr, aber hab einen TÜV gefunden, der mir die Gurte so einträgt. Also die hinteren Gurte bleiben vorhanden, aber die Rückbank darf nicht mehr benutzt werden. Hab dem Prüfer vorab erklärt, dass ich die Schroth Gurte nur derzeit fahre und im Notfall diese entfernen werde, wenn Nachwuchs ansteht. Naja dann muss ich zwar wieder umtragen fahren, aber brauche nur eben die Gurte wieder rauswerfen und nix neu montieren. Fand es eh praktischer, dass der Beifahrer auswählen kann zwischen Schroth Gurt und Seriengurt ;).