PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endrohr liegt direkt an heckschürze an= schlimm + was tun?!



x_R_a_C_e
19.01.04, 18:47
hi

hab mir letzte woche nen l&w esd mit 2x84 gerade an meinen corsa gemacht. hatte mir vorher noch orignal auspuff gummis geholt, denn die alten vom serien esd warn schon ziemlich schlapp...

also dran gemacht... eigentlich alles ok, das linke endrohr ist ok , aber das rechte liegt direkt an der heckschürze an. also kein mm mehr zwischen ;) wollt ma fragen was man da am besten machen kann?!
längere gummis wär ne idee nur dann fängt der mir zuu tief, kam so schon nur ganz knapp von der rampe wieder runter!

denke ma das würde mit der zeit aber schmoren da an der stoßstange, oder ?! und am vsd müssen glaub ich noch neue gummis , weil das alles sehr locker.....

greetz xrace

Black Thunder
19.01.04, 18:52
Mit der Zeit wird es sicherlich schmoren aber bei meinem Tigra war ein der Auspuff ein halbes Jahr direkt an der Heckschürze und da hat noch nix geschmort aber irgendwann wird das dann schon anfangen zu schmoren denke ich mal! Ich habe auch schon eine Heckschürze gesehen wo der Auspuff zu weit unten hing und da war ziemlich viel wegeschmort!
Ja mit längeren Gummis geht das auf jaden Fall so hab ich das auch gemacht!

TBX
19.01.04, 18:54
entweder tiefer hängen oder die stoßstange n bisschen aussägen und so ne alublende drüber

Zero
19.01.04, 19:58
evtl den msd ein bischen verdrehen so das der den esd hinten ein stück nach unten drückt ist ein bischen eine fummelei aber es geht hatte das selbe problem bei meinem serientopf :P auser die rohre sind einfach zu weit auseinander dann hilft wohl nur noch sägen :(

Anonymous
21.01.04, 21:36
Hi

Hab bei meinem Corsa gerade ein Sebring Endschalldempfer mit nem 90mm Rohr drangebaut. :lol:
Jetzt hab ich auch das problem dass das endrohr an der Stoßstange anliegt. Hab aber nach ner Autobahnfahrt mal das rohr angefast und gemerkt das es gar nicht sooo heiß wird, denke mal das da nichts wegschmilzt
Das Rohr steht nur etwas weit hinten raus, komm ich damit durchn tüv??(hab ja ne abe für den topf und ist auch für corsa b) :?:
Will jetzt auch noch den Mittelschaldempfer raus nehmen und ne racepipe rein basteln, hat jemand von euch damit schonmal erfahrungen gemacht?
bringt die Racepipe viel??

MFG

doc
21.01.04, 22:33
Das mit dem Anfassen des Endrohrs habe ich auch mal versucht - nach 10 km Stadtfahrt habe ich mir beim Serienendtopf die Finger verbrannt! :evil: Muß wohl an der Fahrweise liegen.... ;-)

Manchmal hilft es, wenn man vor der ESD-Montage das Rohr, das vom Mitteltopf zum Endtopf geht, um ein paar Zentimeter zu kürzen, somit kommt der ESD etwas weiter nach hinten und nach oben mit dem Effekt das das Endrohr weiter nach unten kommt (Ist das verständlich?).
Positiver Nebeneffekt dabei ist, daß selbst wenn sich die komplette Abgasanlage durch Erwärmung ausdehnt, die Halterungen nicht an die Heckschürze kommen.

blackdevil2k1
22.01.04, 00:42
also ich hatte auch mal so nen topp wo da net gepasst hat aber da ich zu faul war mir gummis zu holen und auch schon stunden mit ausrichten etc verbracht habe hab ich mir dann die halter am topf selber etwas zurechgebogen ... hab dann nen stabile stahlrohr auf die stummel gesteckt wo die gummis rankommen und die dann n stücken aufgebogen ... solang bis es gepasst hat...das wird wunderbar ...

und an die schürze anliegen lassen würd ichs net... das schmilzt auf jeden fall weg....das das rohr kalt beim anfassen war liegt erstens an dem kalten wetter und daran das stadt gefahren wurde...fahr mal 50km autobahn mit hoher dz ... das wird arsch heiß ...

also ich würds so schnell wie möglich wegmachen

MatzenOtte
22.01.04, 01:01
ich hab seit kurzer zeit neue gummis am esd die es nicht zulassen, dass der esd oben an der heckschürze anliegen kann und auch nicht hoch oder runter wackeln kann. frag mal in soner tuningbude nach. bei meinen originalen konnte ich das endrohr auch hoch bis gegen die schürze heben, geht nu mit aller kraft nicht mehr. also sollten die auch deine endrohre von der schürze entfernt halten.

Mono
22.01.04, 08:30
Hab grad mal beim Tuner angerufen. Der wußte nichts. Wo hast du die her Matze und für was für einen Kurs ???

MatzenOtte
22.01.04, 14:32
muss gleich eh nochmal vorbei weil das rohr mal wieder auf die achse prallt. werd mal nachfragen.

x_R_a_C_e
22.01.04, 18:44
hm okay
werde mir am sonntag nochma angucken was man da machen kann.
vielleicht doch einfach bissle was wegschneiden von der schürze , also nur an der kante wo es auffliegt. ma gucken ob man dass dann dolle sieht wenn man von normal drauf guckt...

ansonsten hatte shaft mir den tipp gegeben dass er ne schraube in die stoss-stange gemacht hat , an der stelkle zwischen den beiden endrohren.
habs glaub ich mittlerweile gecheckt wie. vielleicht das ma versuchen.

achja und dann noch ne frage : da wo vorher das serienrohr war, ist nen kleines stückchen aus der heckschürze ausgeschnitten (also net so dass man es sieht wenn man von vorne auf die stoßstange guckt sondern man siehts nur wenn man drunter guckt...
ist das bei euch auch , also serienmäßig ? sieht so unsauber ausgeschnitten aus ?!?

greetz xrace

blackdevil2k1
22.01.04, 18:51
ja das is serienmäßig so ... und lass das mit dem wegschneiden du ärgest dich späöter wenns kacke aussieht 3mal so viel .. richt den gescheit aus dann passt das ... zur not würd ich halt die halter am endtopf etwas zurechtbiegen ... aber doch net einfach so an der schürze schnippeln

T-Mow-Beil
23.01.04, 10:08
Hatte auch das Problem mit meinem L&W ...aber ich hab einfach die Halterungen vom ESD umgeschweißt....und schon hatte ich Ruhe ;)

x_R_a_C_e
23.01.04, 10:25
hm okay thx
dann versuche ich vielleicht mal die halterungen ein wenig zu biegen.

vielleicht wird es auch schon ein wenig besser wenn ich neue halterungs-gummis am vsd habe, dann ist das alles auch nen bissle stabiler und da der vsd dann ein wenig höher kommt , kommt der esd vielleicht bissle runter...

noch ne frage : wo / wie macht ihr das wenn ihr was am esd / vsd macht ? bühne oder rampe oder wie ??

T-Mow-Beil
23.01.04, 10:35
Wenn du geschickt bist reicht ein WH ....aber Bühne is immer besser....axo...wenn du am VSD neue Gummis reinhaust, wird das ganze noch weiter nach oben gezogen da die wesentlich straffer liegen. Ich würde die "ausgelutschten" drinnen lassen. Und das mit den Halterungen runterbiegen..das würde ich nicht machen. Schonmal auf die Idee gekommen, dir könnten dann die Gummis vom ESD abrutschen? Also ich würde se einfach wegflexen und umsetzen mit 2 Schweißpunkten. :D

blackdevil2k1
23.01.04, 13:36
er soll sie ja nicht um 180 grad biegen sondern villeicht 0.5cm ... da rutscht nix raus .... ich fahr seit nem jahr rum undd a rutscht nix ...

und nicht vergessen irgendwie nen großen hebel suchen weil die halterungen extrem massiv sind....