PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke bremsprobleme



Chrisi91
26.09.10, 19:44
hallo. undzwar macht mein corsa wiedermal nicht das was er soll....wenn ich von schneller fahrt zum stillstand bremse macht er so komische geräusche. das bremspedal "schauckelt" sich auf und man hat das gefühl das es einem die vorderachse unterm auto weg zieht. wenn man von der autobahn abfährt muss man sogar mehrmals von der bremse gehen. nach den radlagern hab ich schon geschaut aber die sind alle i.o
bremsen sind vor 1,5 jahren komplett neu gemacht und haben noch 3-4 mm auf den klötzern. was kann das sein? hatte das schonmal jemand?? bitte helft mir

Xray
26.09.10, 19:57
Hast du eine Möglichkeit den Seitenschlag der Bremsscheiben zu messen?
Ansonsten das übliche:
Sämtliche Lagerungen des Fahrwerkes zur Bodengruppe prüfen. (Gummilager, etc.)

Speedycorsales
27.09.10, 22:21
Wenn das Pedal so vibriert dann tippe ich schwer auf schlagende Bremsscheiben. Da du schreibst das du noch so ca 3-4mm auf den Belägen hast sind die eh gleich mal fällig, also neue Scheiben auch mit rein und dann hast Ruhe:thumsup:

superbulle718
27.09.10, 22:38
Das Problem hatte ich auch.Im Endefekt habe ich Scheiben+Beläge gewechselt dann war es weg. Und bitte kauf keine Billig Ebay dinger!!!Bei meiner Freundin sind die Scheiben nach 4 Monaten gebrochen.

Chrisi91
29.09.10, 12:32
ich danke euch vielmals!!! werde mir neue scheiben + beläge kaufen. vielen dank nochmal. mfg chrisi

TiggaS93
29.09.10, 12:43
Sowas Ähnliches war vor kurzem bei den Autodoktoren. Beim Bremsen fing es an wie bekloppt im Auto zu wackeln, trotz noch guter Beläge. Die Bremsscheibe war schrott, weil da ne "Macke" drin war. Diese entstand wohl dadurch, dass einmal sehr stark und lang gebremst wurde bis der Wagen zum stehen kam, dadurch sind wohl sie Scheiben so heiß geworden, dass sich die Bremsbeläge in die Scheibe gefressen haben, weil die Frau direkt nach dem Bremsvorgang weiter mit dem Fuß auf der Bremse blieb.

Chrisi91
30.09.10, 14:45
ich danke dir, bin so froh das es so viele schlaue leute hier gibt^^
achja die kleinen opel`s haben aber auch probleme die nicht immer normal sind^^