PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachse Bremsscheiben



Fable
27.09.10, 20:42
hey

habe mir die tage neben meinem astra f gsi jetzt noch nen corsa b gsi geholt und werde den jetzt nun auseinander nehmen und die karosse sandstrahlen und neu aufbauen.

jedoch möcht eich die auch recht runtergekommene hinterachse auf scheibe umbauen da ich eh eine neue brauche und sie dann gleich der heutigen zeit anpassen will.

sicherlich haben einihe von euch erfahrung damit jedoch konnte ich nichts in der suche finden.

von welchem auto kann ich denn die achse verbauen oder bietet das vllt irgend ein hersteller an

Green-Tiger
27.09.10, 20:44
So weit ich weiß, geht das nur vom Corsa C GSi ohne Schweissarbeiten. Die komplette Achse wird jedoch nicht passen.

DarkCorsa666
27.09.10, 20:46
Entweder deine Achse umschweißen, oder die vom Corsa C GSI verbauen (ziemlich teuer)

EDIT: zu langsam:D

Green-Tiger
27.09.10, 20:48
Nicht nur teuer, auch sehr sehr selten. Auf Schrottplätzen so gut wie garnicht zu finden und bei ebay auch nicht. Würde also nur der FoH bleiben. ;)

Edit: Ja ganze 2Minuten :D @DarkCorsa666

Fable
27.09.10, 20:54
zeit und geld ist vorhanden bzw die kontakte.

aber wie machen das die let fahrer ?

c gsi achse ?

will originalteile nehmen statt zu schweißen da der corsa keine bastelbude werden soll.

is hier wer der das so einen umbau schon hinter sich hat und mir bischen erklären kann

Raser16V
27.09.10, 21:37
Dann nehm die Teile vom Corsa C GSI. Die passen an die B Achse ohne zu schweißen.

Aber darf man fragen warum du umbauen willst?

MFG Bernd

Tante Edit:

keine 2 Minuten die Suche bemüht und gefunden..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=78135

MFG Bernd

Fable
27.09.10, 21:51
hab nen astra f gsi und der hat eig schon recht gute scheiben für die 150 ps

jetzt hab ich nen corsa gsi mit jetzt schon 120 und die sollen noch ein wenig optimiert werden durch einen fächer und einer extra angepassten auspuffanlage inkl softwareoptimierung und erleichtertem schwungrad

da mir die trommeln jetzt schon zu klein sind und noch ein wenig mehr leistung zu erwarten ist würde ich halt gerne umbauen .. zum einen halt aus sicherheitsrelevanten gründen zum anderen auch aus optischen da die trommeln ja nun eig aus der zeit gekommen sind.
da ich ihn eh von grundauf "renoviere" würde ich den schritt halt gerne wagen denn in ein paar jahren werd eich den wagen wieder verkaufen und da macht sowass auch schon was her denn schließlich geht es hier auch um sicherheit die ich gerne weitergeben würde

Raser16V
27.09.10, 21:56
Also rein von der Technik her verrichten die Trommel genausogut ihren Dienst wenn nicht sogar besser bim B Corsa als Scheiben.
Benutz mal die Suche da findest du vom User "Corsa A" eine schöne Erklärung zwecks Trommel und Scheiben beim B Corsa.

MFG Bernd

Fable
28.09.10, 22:30
ich danke dir :)

Raser16V
28.09.10, 22:58
kostet 3,50€ die Suche mit der Info...:D

MFG Bernd

blackdevil2k1
28.09.10, 23:04
zwecks sicherheit, und anpassung an heute? trommeln sind aus der mode? genau lieber scheiben die hinten überbremsen, macht auch mehr sinn.
der einzige grund den ich mir erklären kann, sind optische, oder leistungen weit über 150ps sprich let und konsorten

ich muss sagen meine trommeln packen sogar so gut dass mir der ***** bei ner vollbremsung auch echt leicht wird, bei abs ist das wieder ein anderes thema.

wenns um sicherheit geht, überhole die trommeln mit guten teilen, mehr nicht.

Reddie
29.09.10, 10:32
trommeln aus der mode? mir fallen genung neure autos ein die auch trommeln haben! Halt vor allem kleinwagen alá matiz, spark, KA, fiesta usw...