PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige Betriebstemperatur



nike89
30.09.10, 09:54
hallo leute,
ich bin neu hier und ich habe leider noch nichts dazu gefunden,weil ich auch garnicht genau weiß,wie man die komponente nennt, die ich suche!
ich suche den geber bzw. die komponente, die die nadel zum aufwecken bringt in meiner anzeige der betriebstemperaturanzeige.
wie nennt man diese anzeige?
weiß jemand woran das problem liegen kann?
wolllte den geber mal mit kontaktspray oder an die masse halten, um zu prüfen,ob er noch funkt.
nur dafür müsste ich wissen, wo ich ihn finde!
opel corsa b 1.2 baujahr 93 vllt hilft das :)

danke schonmal für die antworten

euer nike89

Felix39
30.09.10, 10:08
Ich gehe mal von einem 45 PS-Motor (X12SZ) aus. Der einpolige Temperaturfühler für die Anzeige sitzt auf der Motoroberseite auf der Beifahrerseite. Im Bild mit schwarzem Kabel und Steckschuh angeschlossen. Oft ist nur der Steckkontakt korrodiert. Auch mal die zuständige Sicherung überprüfen.

nike89
30.09.10, 10:54
richtig stimmt sogar mit dem 45 ps motor :)
das bild ähneld meinem motor, perfekt!!!
gut ich schaue nachher mal direkt nach.
danke dir vielmals Felix39 für die schnell antwort!
hoffe das es wirklich nur an einer kontaktverbindung liegt,dass der stecker irgendwie nur locker drauf sitzt oder ähnliches!

wünsche dir noch einen schönen Tag
werde mich melden sobald ich was neues weiß

gruß
nike89

Pöni
01.10.10, 13:45
richtig stimmt sogar mit dem 45 ps motor :)
das bild ähneld meinem motor, perfekt!!!


Du hast aber nen c12nz. Der sieht in der Gegend da gleich aus.

nike89
01.10.10, 14:19
okay also alles bestens, habe den stecker gefunden. der doofe stecker saß nicht mehr richtig drauf :)
also schließt sich heraus,dass das problem leicht zu beheben war!
danke euch allen
aber ein anderes thema woran erkennt man denn welchen motor man hat?
steht das im farzeugschein bzw. brief?
weil in der betriebsanleitung steht sowas nicht, nur alle möglichkeiten an motoren;)
gruß nike89

Corsa222
01.10.10, 14:45
Du hast aber nen c12nz. Der sieht in der Gegend da gleich aus.

Auch wenns offtopic ist und keinen Einfluss hat:

Das machst du woran fest? An der Tatsache das schon ab Modellbeginn viele 1.2er x12sz waren?

Murdock
02.10.10, 11:37
@ Nike

Das berkennst du ander Eingeschlagenen Motor Kennnummer die Sitzt am Motorblock Wenn du davorstehst Rechts neben dem Krümmer knapp Unterhalb vom Zylinderkopf jedenfalls bei mienem 1.2 V Motor weis jetzt net ob die nummer Überall an den Motoren von Opel da Steht

Capu
04.10.10, 08:21
An der Tatsache das schon ab Modellbeginn viele 1.2er x12sz waren?
Für den deutschen Markt eigentlich alle! Können eigentlich nur ReImporte sein.