PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit dem DIN Stecker?



Anonymous
19.01.04, 23:26
Nabend!
Ich habe vorhin meinen corsa abgeholt und gleich mein Radio aus dem alten Auto eingebaut. Zum Glück gab es hier im Forum schon einen Thread darüber....
Alles lief auch ganz gut, bis ich das Radio in den Schacht stecken wollte (Nein, nicht in den Standart Opel Schacht!). In diesem Schacht ist ja weniger Platz als in einem Schuhkarton voller Nilpferde... Dauernd waren sich die einzelnen Stecker und Kabel im Weg. Das Radio guckte immer 1-2 cm raus...
Nachdem ich den Ascher abgebaut hatte und ca. 30 minuten mit meiner Hand in dem dunklen Loch rumgerödelt habe, habe ich es doch noch etwas weiter reinbekommen nun liegt es FAST ganz an aber leider nur fast. Ich möchte, dass es ganz am Rahmen liegt und net so 1-2 mm davor.
Wie habt ihr das Problem mit den ganzen Kabeln und Steckern gelöst?

Das Radio ist ein: Sony CDX L-550X

Gruß
edge

MrGentle
19.01.04, 23:38
ich hab den iso als ich den ascher ab hatte nach links zu den pedalen hin gelegt .. da is so nen kleiner spalt (kann man eigentlich erfühlen), da rein dann den iso, n bisserl drücken, und dann passt das (sony cdx-mp40) ..

schwer zu beschreiben .. versuch mal zu ertasten was ich meine *g*

sonic69
20.01.04, 09:20
sony cdx mp30 <- oder so?

ist bei dir auch so ein Adapter bei von Iso auf Sony?

wie mein Vorredner schon sage den ISO und Adapter richtung Fahrerseite drücken! Falls dann eine Box oder so nicht mehr gehen sollte hast du nen Wackelkontakt im Adapter von Sony :evil:
Hatte ich auch ;-(

Wenn du vielleicht später mal vorne die Boxen austauscht und an eine Endstufe hängst kannste den Adapter halb auseinander nehmen das gibt dann massig Platz ;-) :P

thk0106
20.01.04, 09:22
mit dem Rücken auf den Beifahrersitz legen und dann von unten unters Radio schauen, klappt auch. Dann siehste wenigstens wo der Stecker hin soll :wink:

Anonymous
21.01.04, 16:20
Danke schonmal für eure Anworten :)
Dann werde ich mich gleich eh nochmal überkopf ins Auto stürzen...
Ich glaube ich habe da irgendein Kabel aus dem Stecker gezogen/gedrückt (beim rumhantieren mit der Hand im im Fahrzeuginneren), was für die Amaturenbretttbeleuchtung ist. Kann das sein?

Problem: Wenn ich das Auto anmache leuchtet alles mir normaler Helligkeit. Wenn ich jetzt aber auf Standlicht oder Abblendlicht stelle, wird die Amaturenbrettbeleuchtung und die TID beleuchtung dunkler.

Oder war das das Problem mit dem grau-roten (oder so ähnlich) Kabel?

Danke nochmal!

Gruß
edge

Iceman
21.01.04, 16:46
Problem: Wenn ich das Auto anmache leuchtet alles mir normaler Helligkeit. Wenn ich jetzt aber auf Standlicht oder Abblendlicht stelle, wird die Amaturenbrettbeleuchtung und die TID beleuchtung dunkler.

Schau mal auf das Dimmrädchen direkt unter dem Lichtschalter, damit kann man bei eingeschaltetem Licht die Instrumentenbeleuchtung heller oder dunkler regeln..