PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit wiechers domstreben



corsa-christian
30.09.10, 18:32
hallo,

http://i.ebayimg.com/02/%21BzWscg%21%212k%7E$%28KGrHqZ,%21jQEw5Ptp%28lDBMV syLiVJ%21%7E%7E_12.JPG
Bitte warten
Bild nicht verfügbar






habe ein problem mit domstreben von wiechers . habe mir diese vor kurzer zeit bei ebay erstanden (verkäuferangaben : für corsa b 1,2 liter ab bj 93)

die verstärkungstrebe für die querlenker ist ein paar cm zu kurz (passt aber sonst von der form her ).die domstrebe ist auch zu kurz ..... wüsste auch nicht wie die passen soll ... so von der form und der aufnahme.

kann mir ein einer weiterhelfen ??

habe ein corsa b bj 96 mit einem 1,6l 8v (x16szr) orig war ein x12sz verbaut aber macht ja eig dafür keinen unterschied .

Markus82
30.09.10, 19:05
bei der unteren querlenkerstrebe gibt es auf jeden fall 2
eine kürzere für corsas vor facelift bis BJ. mitte 96
und eine längere facelift nach BJ. mitte 96. das steht soweit ich weiß auch auf dem wichers aufkleber um welche es sich handelt

und die obere wie auf denen bild zu sehen ist, habe ich persöhnlich noch nicht gesehen da es je nach motortyp unterschiedliche formen gibt

corsa-christian
01.10.10, 13:20
auf querlenkerstrebe steht corsa b baujahr 1997 und auf der domstrebe steht corsa b (baujahr 1995 meine ich entziffert zu haben ,der aufkleber ist leicht beschädigt).

ist das facelift nicht erst ab 98er baujahr ??




mein corsa ist ende 96 gebaut also modelljahr 97 (v in der fahrgestellnr.)

Markus82
01.10.10, 14:41
modelljahr 97 ist schon facelift und die wurden ja ab mitte 96 ausgelifert. wenn du sagst das du modelljahr 97 hast ist es ein facelift d.h. die jetzige strebe für die querlenker ist die falsche.

und bei der domstrebe must du mal bissel die suche bmühen und vergleichen, es gibt hier paar themen mit bilder der verschiedenen wichers streben.
z.b gibt es auch eine strebe die zimlich nahe an der spritzwnd verläuft für die es dann ein spezielles befestigungs set gibt wo der kühlwasser under bremsflüssigkeits behälter tiefer angebracht werden damit die strebe passt.

corsa-christian
04.10.10, 20:04
[/QUOTE]
z.b gibt es auch eine strebe die zimlich nahe an der spritzwnd verläuft für die es dann ein spezielles befestigungs set gibt wo der kühlwasser under bremsflüssigkeits behälter tiefer angebracht werden damit die strebe passt.[/QUOTE]


ja habe ich schon gesehen sieht aber von der form ganz anders aus ??

naja ich such mal noch etwas weiter aber schon mal danke für deine antworten !!