PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mir einen Tigra kaufen! Bitte um Hilfe



Anonymous
20.01.04, 08:44
Erst einmal Hallo an alle Forums Mitglieder!

Mein Name ist Jan und ich komme aus dem schönen Münsterland!

Und wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir jetzt auch einen Tigra kaufen. Fahre zur Zeit Corsa C mit 60PS!

Also ich möchte mir am liebsten einen schon getunten Tigra kaufen, da ich kein Geld für neue Felgen und so habe und nicht mit dem Standart Tigra (fast ein Geländewagen mit der Bodenfreiheit) rumfahren möchte! Also habe ich jetzt mal so im Internet gesucht und folgenes gefunden!

http://www.mobile.de/SIDwrx5I.xZy7szj9FpiBCMrA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1074587306 A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B33%81M-t-vMkMoSmThZRZi_X_xcosO~BSRA6E19000ETigraETIGRAKT%7C %FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5B50E4871 2A2A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111131689556&top=16&

Was haltet ihr von dem! Mehr Geld steht mir auch nicht zur Verfügung und da ist ja schon alles dran gemacht worden! Sieht eigentlich schon ganz nett aus und der steht bei mir in der Nähe! Wäre für Antworten sehr dankbar!!!

mfg Jan

Capuchino
20.01.04, 08:47
moin moin....

schau mal HIER! (http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html) vielleicht hilft dir das weiter...

und HIER! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9830&start=0)

p.s.:
herzlich willkommen im forum... um das ganze zu vereinfachen... das thema autokauf hatten wir schon des öfteren... benutz doch bitte einfach mal die suchfunktion, da wirst ziemlich viel info´s finden... ;-)

Anonymous
20.01.04, 08:52
Ja klingt ja dann gar nicht so schlecht nur das er halt rot ist! Aber ich habe ja einen Lacker als Freund! *grinz*

Zu den Problemen die da Beschrieben sind!

AGR ist wohl gerade getauscht worden und der Zahnriehmen und Wasserpunpe vor 10.000km!

Was haltet ihr von dem Angebot!

mfg Jan

thk0106
20.01.04, 08:56
Ich finde den für die Kilometer zu teuer. Ich habe für meinen mit Tobacco-Leder 5.600 € bezahlt, der hat aber 40.000 km weniger, und auch ne Edelstahl-Anlage. Alus und Winterreifen hat er auch.

Anonymous
20.01.04, 08:59
Hat auch eine EdelstahlAnlage Gruppe A ab Kat von Manzel! Ich denke mal das der Preis auch noch Verhandelungsbasis ist! Wie viel ist der denn wohl noch wert???

sonic69
20.01.04, 09:12
Moin Moin

tuningteile bringen eh kein Geld an so autos!

Denke mal 3500~4500 würde ich dem Typen zahlen für den Tigra.

Meiner ist immernoch billiger gewesen OK er hatte keine Tunings aber dafür den 1,6er Motor und er hatte darmals nur 54tkm runter

Anonymous
20.01.04, 09:49
Habe gerade eine Mail von dem Verkäufer mit genaueren Angaben bekommen! Man beommt noch bösen Blick und K&N Performance Kit dabei und eventuell die originalen AluFelgen für Winterreifen! Und der Preis ist Verhandlungsbasis. Hier die Aufstellung:

Opel Tigra
Baujahr : 05.1996
Fahrleistung: 120.000 km
1,4 Liter 16V 90PS
magnarot
3-Türer
Letzte Inspektion November 2003
Kein Kurzstreckenfahrzeug
Tüv/Au: 06/2005

Ausstattung:
- Klimaanlage
- Full Size Fahrer- ,Beifahrerairbag
- Servolenkung
- Elektrische Fensterheber
- Zentralverriegelung
- Elektronische Wegfahrsperre
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Lederlenkrad
- Halogen-Nebelscheinwerfer
- Vollwertiges Reserverad
- Radio/Kassette „Car 300“
- Außentemperaturanzeige

Tuning:
- 16“ Rial GS Leichtmetallfelgen
- mit 195/45 Continental Sport Contact (ca. ¾ Jahr gefahren)
- Tieferlegung Weitec 40mm
- Neue gekürzte Sportstossdämpfer (Laufleistung ca.1000km)
- Manzel Edelstahlauspuffanlage Gruppe A ab Kat
- Alu Domstrebe vorne
- Schwarze Seitenblinker

Auf Wunsch mitgeliefert:
- Sportluftfilter K&N 57i Performance Kit
- neues Reinigungsoel für Luftfilter
- Mattig böser Blick (lackiert)

Gerade erneuert:
- Zündkerzen
- Bremsscheiben
- Bremsbeläge
- AGR Ventil
- Ölwechsel
- Wasserpumpe und Zahnriehmen (vor ca. 10000km)
- Gekürzte Sportstossdämpfer (vor ca. 1000km)

djmythos1
20.01.04, 11:33
Naja, der hat aber auch noch ne bodenfreiheit wie ein Geländewagen. Wenn ich dir einen tipp geben darf, dann lass die ein wenig zeit mit dem suchen und kaufen. Lieber guck ein paar wochen länger rum, dann findest du meist auch noch was besseres. Denn der Tigi wo du bei mobile.de gesehen hast ist ja auch noch fast ganz normal.

thk0106
20.01.04, 11:35
Was mir grad noch auffällt:

Schon wegen den Tachoscheiben und der absolut schlechten blauen Beleuchtung würd ich den nicht kaufen. Gut, kann man verbessern oder Rückrüsten, aber ich kenne Dein Geschick nicht.

Und warum hat er den BB nicht dran? Nicht eintragungsfähig? :lol:

HH_tank
20.01.04, 12:14
Also der preis ist auf jeden fall zu hoch bei der laufleistung des Motors!!! Auch wenn er ein bischen tuning hat,gerechtfertigt das net den preis!!! Wenn ich überlege das ich für meinen letztes jahr 5.900,- bezahlt habe, der aber nur 36.000 km runter hatte!!! Verzichte lieber auf das bischen tuning,schau dich nach einem anderem Tiggi um, und bau ihn die lieber selber auf...Macht mehr spass!!! MFG