PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstattungsvariante



KingCreasy
02.10.10, 16:56
tagchen zusammen,

ich möchte wissen, ob mein corsa von werk ab tiefergelegt wurde. laut meinen informationen ist er es, aber ich möchte 100% sicher sein

es ist ein corsa b viva (also sportausstattung?) 1.2 16v mit 65 ps und ez sept.99

wenn er sportausstattung hat hat er ja sportgetriebe, sportsitze und ne 20/20 tieferlegung?? (und gsi-spoiler sowieso^^)

lieg ich da richtig?

hab schon bissel gegoogelt aber nix gefunden was mich zufrieden stellt. falls gewünscht bzw benötigt kann ich meinen fahrzeugschein einscannen. oder kann mir wer verraten bei welcher ziffer ich den beweis finde?

danke schonmal im vorraus

supermarf76
03.10.10, 00:42
im fahrzeugschein unter zu2. und zu3. das sind die zahlen die auch immer für bestellungen benötigt werden. da dürfte sich auch deine frage klären lassen, sonst ruf doch einfach bei opel an, brauch man doch kein abi für um das rauszufinden.

Jojo81
03.10.10, 11:04
sportgetriebe??

KingCreasy
03.10.10, 12:23
ja, sowas solls geben. ist ninimal kürzer übersetzt

http://autokatalog.autoscout24.de/opel/corsa-1993-2000/1.2-48-kw-65-ps/viva-10418227/

hier siehst das mit dem sportgetriebe bei serienausstattung


Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite Opel Full Size Airbag Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite und Seitenairbags Opel Full Size Airbag
Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite und Seitenairbags Opel Full Size Airbag
Außenspiegel für Fahrer- und Beifahrerseite, von innen einstellbar
Außentemperaturanzeige
Drehzahlmesser
Drehzahlmesser
Getriebe: 5-Gang-Sportgetriebe
Heckscheiben Wisch-/ Waschanlage
Heckspoiler
Kopfstützen vorn
Kopfstützen vorn einstellbare Rahmenkopfstützen
Radio: CAR 200, Grundig Stereo-Cassetten-Radio, 2 x 7 W, 2 Lautsprecher, UKW/MW/LW, Auto Store, Verkehrsfunk (Travel Pilot), Triple-Info-Display
Radio: CAR 200, Grundig Stereo-Cassetten-Radio, 2 x 7 W, 2 Lautsprecher, UKW/MW/LW, Auto Store, Verkehrsfunk (Travel Pilot), Triple-Info-Display
Rücksitzlehne umklappbar
Schiebe-/ Hebedach, transparent, manuell betätigt
Servolenkung
Servolenkung
Sitzhöheneinstellung Fahrerseite
Sitzhöheneinstellung Fahrerseite
Wegfahrsperre, elektronisch
Wegfahrsperre, elektronisch
Wärmeschutzverglasung, grüngetönt Frontscheibe mit Bandfilter
Wärmeschutzverglasung, grüngetönt Frontscheibe mit Bandfilter
und zu den nummern:

2. 0039
3. 17500P

Capu
04.10.10, 08:27
Die Tieferlegung gab es bei Opel nur über die Sonderausstattungsliste. Am besten die Fahrgestelltnummer nehmen und bei Opel im Kundenzentrum nachfragen. Die können dir anhand der Nummer sagen mit welcher Ausstattung dein Wagen ab Werk ausgeliefert worden ist...

Izelord
04.10.10, 11:06
Zum Schaltgetriebe, es gibt sozusagen 2 große Gruppen, die Kurz übersetzten mit dem Kürzel cr und die lang übersetzten mit dem Kürzel wr. Desweiteren sind die Schaltgetriebe noch nach ihrem "Maximaldrehmment" gekennzeichnet.

da du nen x12xe hast geh ch mal stark von nem f13cr aus, das etwa 95% der Corsa B unter 90PS besitzen

genauer kannst dus auf http://www.opel-infos.de nachlesen

KingCreasy
04.10.10, 17:13
Die Tieferlegung gab es bei Opel nur über die Sonderausstattungsliste. Am besten die Fahrgestelltnummer nehmen und bei Opel im Kundenzentrum nachfragen. Die können dir anhand der Nummer sagen mit welcher Ausstattung dein Wagen ab Werk ausgeliefert worden ist...


das kingt schonmal gut. da werd ich mal nachfragen z´bzw mit dem link von izelord mal suchen^^



edit: bin soweit gekommen wie ich schon alles wuste:

nummer ist: WOLOSBF08X6088174

  • W0L = Adam Opel AG/Gmbh
  • W0L = Vauxhall Motors Ltd.
• 0 = kein Sonderfahrzeug
  • S = Combo B, Corsa B, Corsa D, Tigra A
• B = Combo B, Corsa B, Omega B, Vectra B
• F = ?
• 08 = Limousine 2-türig, Fließheck
•X = 1999
• 6 = Eisenach (Deutschland)


so, weiter bin ich bis jetzt noch net gekommen :(

Capu
05.10.10, 08:20
Mehr wirst du auf der Seite auch nicht rausfinden...

Ronson001
05.10.10, 16:55
mehr kann nur der foh sagen.

KingCreasy
05.10.10, 17:25
okay, dann danke ich euch mal und werde mich mal zum foh begeben^^



EDIT:


der liebe foh hat mit über die fahgestellnummer die ausstattung hearusfinden können. alllerdings meint er, dass man früher das net so ganz ernst genommen hat mit dem ins sytsm aufnehmen bezüglich der ausstattung :(
aber immerhin hab ich jetzt n wisch mit allem was er haben soll(!!) und was er haben könnte^^