PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckblech Befestigung an der Seitenwand



tigrapilot1981
03.10.10, 12:48
Hallo zusammen, da bei meinem Tigra demnächst die Heckbleche erneuert werden, wollte ich gerne wissen, wie das obere Heckblech mit der Seitenwand verbunden ist. Ich habe mir hier im Forum einige
Arbeiten von euch angeschaut, aber diesbezüglich bin ich nicht fündig geworden.

Ist das Heckblech mit der Seitenwand an der Sicke nur verklebt und abgedichtet, oder ist es verschweißt? Ist es von vorne oder von hinten verschweißt?

Kann man bedenkenlos die Sicke zuschweißen, wenn mein neues Heckblech eingeschweißt wird? Habe da so meine bedenken, daß es dort wieder reißen könnte, da mein Tigra ein straffes Fahrwerk verbaut hat.

Green-Tiger
03.10.10, 12:52
Kann man bedenkenlos die Sicke zuschweißen, wenn mein neues Heckblech eingeschweißt wird? Habe da so meine bedenken, daß es dort wieder reißen könnte, da mein Tigra ein straffes Fahrwerk verbaut hat.

Ja die kannst du zuschweißen, diese Sicke haben schon viele gecleant. Wenn es ordentlich verschweisst wurde, reisst da auch nichts.

TigraC20XE
03.10.10, 12:58
kann dir gerne zeigen wo das alles verschweißt ist ....habe es bei mir auch gemacht

Icebreaker-
03.10.10, 19:17
Es ist an den Umgelegten Kannten geschweißt und außen ist dann Karosseriekleber drauf. Da müssen innen die Schweißpunkte aufgebohrt werden.


PS: Habe sie ´bei mir auch gleich gecleant. Verschweißt und dann verzinnt. Fertig.

tigrapilot1981
03.10.10, 19:54
also wird es von innen verschweißt. An die Schweißpunkte kommt man durch die Öffnungen der Rückleuchten dran? und zum Anschweißen des neuen Heckblechs muß man wieder durch die Rückleuchtenöffnungen?

Vangelis
03.10.10, 21:54
es ist verlötet in der sicke.
zusätzlich sind an dem falz der ins innere geht unter der rückleuchte 3 schweißpunkte.

im prinzip machste nichts verkehrt wenn de mit der flex durch die sicke fährst leicht zur mit des autos hin schräg und dann später die metallreste vin dem teil an der seitenwand wegschrubbst.

Beim einschweißen kommt man aber da gut von der rückleuchte aus hin. wenn du diese sicke eh weghaben willst kanste auch ne raupe durcvhziehen und später glatt schleifen.

http://www.car-society-bruchsal.de/module/umbauten/Schlesis%20Tigra/DSC00213.JPG

ch_wagner
03.10.10, 23:48
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)