PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze kaputt, danach nur noch weißer qualm



S93*coupe
07.10.10, 19:29
HI leute brauch dringend hilfe! ich war heut unterwegs als auf einmal ein zylinder net mehr mitgelaufen ist. bin dann noch so ca 5 km bis nach hause gefahrn hab die zündkerzen ausgebaut und beim 4. zylinder hat ein teil von der keramik gefehlt. hab dann neue rein gemacht motor ist schlecht angesprungen und hat noch extremer als vorher weiß/bläulich gequalmt. nach ca 10 sek gas geben hat man das auto nicht mehr gesehn der qualm hat sich auch nicht wie bei kondenswasser aufgelöst er ist einfach stehn geblieben :confused:. was meint ihr hat sich da verabschiedet? motor läuft relativ rund und auf allen zylindern .

Insomaniac
07.10.10, 20:58
Hi

mach doch mal n Bild von deiner Zündkerze die du raus geschraubt hast.

Ich vermut ja fast das sich des abgefallene stück Kerze i wo rein geschmolzen hat vermutlich zwischen Kolben und Zylinderwand und jetz verbrennt er Öl.

Kopf runter auf jeden fall darum wirst net drum rum kommen.

Aber wie gesagt nur ne Vermutung fern diagnosen sind bei sowas immer schwer.

MFG

SPACE-X
07.10.10, 21:01
Ich denke der Kolben und die Ventile haben bischen mit dem Keramik gespielt und dann sich verabschiedet!!!

Kopf runter und schauen was alles kaputt ging bei dieser Aktion!

ch_wagner
08.10.10, 00:01
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

S93*coupe
08.10.10, 06:29
Hi!
Werd heut ma bilder machen auf der arbeit und kompressionstest. bin heut morgen ca. 8 km gefahrn, er hat zwar gequalmt aber nicht so schlimm wie gestern. @ ch wagner: hab die zündkeren selbst gewechselt.