PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ruckelt nach umbau!!!Hilfe



S6-NRG
10.10.10, 18:55
Hallo.Ich hab volgendes problem ich habe mir vor ca 3 monaten ein ein Opel Corsa b 1.4 16v 90ps mit
Motorschaden gekauft.Dan habe ich mir ein andern Motor besorgt und Zahnriem,Wapo,Zündkertzen.Kuplung usw neu gemacht
so weit alles gut,aba bei konstanter Drehzahl rukelt der Motor leicht bis stark aba nur unter last(eingelegtem Gang).darauf hin habe ich die Ansaugbrücke neue abgedichtet in der Hoffnung das es weg
gehen würde AGR Ventiel getauscht den Lehrlaufregler an der Drossel Klappe auf funktion überprüf aba jetzt bin ich auch so langsam mit meinem ideen am ende
könnt ihr mir vllt helfen was es noch sein könnte.Ich kann ja die tage mal ein video hochladen damit ihr euch besser ein bild davon machen könnt mfg.

Insomaniac
10.10.10, 19:22
Als erstes würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann postets hier mal das ergebniss dann können wir dir sicher besser weiter helfen..

MFG

Kombinator&Tinchen
10.10.10, 20:56
Ruckeln unter Last könnte Zündspule oder Zündkabel sein, weil die Spucken keinen Fehlercode aus!

S6-NRG
21.10.10, 22:52
im fehlerspeich stant 4 treibermodul unterversorgung !Was kan ich mir den darunter vorstellen...Ist das vllt der Zündverteiler ???

Capu
22.10.10, 09:42
Das ist nen Modul im STG...

Klingt nach nem defekt in der Verkabelung... nen Kurzschluss, irgendwo die Isolierung aufgescheuert, etc...

Pöni
22.10.10, 14:43
Ruckeln bei Last kann auch mal von nem losen oder lockeren Massekabelkommen. Wenn der Motor ankippt unterbrichts den Kontakt.

Suro-02
29.10.10, 11:50
hey ich hatte das selbe problem bei meinem 1.4 er 16V hab den fehler nie gefunden hab auf x16xe umgebaut und dort ist der fehler nicht vorhanden. also lag es nicht am kabelbaum. AGR war es nicht Zündkabel und Kerzen auch nicht, drehzahlgeber und temperatursensoren auch nicht. eich hab glaub ich alles durchgetauscht bis auf die eckige zündspule. ich würde die mal tauschen. Wir das ruckel bei dir auch döller wenn es feucht draußen ist? MfG Robert