PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicke vom LS käfig hat sich gelöst



crouser
12.10.10, 15:58
tach,

mir ist heut aufgefallen das sich bei meinem rainbow sax frontsystem die sicke vom käfig gelöst hat...an beiden lautsprechern. wieso passiert sowas?
und kann mir einer sagen wie und womit ich die am besten wieder anklebe?

gruß

SiMsound
13.10.10, 12:26
Ist tricky. Baumarkt Kleber halten in der Regel nicht lange. Passieren kann sowas entweder nach recht viel Spielzeit oder wenn Verarbeitungsfehler auftauchen.

crouser
13.10.10, 17:57
hab das system seid nem halben jahr höchstens... habs jetzt mit pattex versucht bin aber nicht sehr zuversichtlich... und rainbow is billig rotze das weiß ich jetzt...

gruß

Bari-87
13.10.10, 19:28
Also Rainbow ist bestimmt keine "Billig-Produktion"..

Hast denn keine Garantie drauf, wenns erst vor kurzem erworben wurde?!

Wo trennst du denn deine Lautsprecher (HPF)?! An was werden sie betrieben?! Gain richtig eingestellt?!

crouser
14.10.10, 11:39
Also von Garantie hab ich nirgens was gelesen und ich versteh die fragen nicht bin kein Profi :freak: was meinste damit wo ich die trenne und was bedeutet gain? :blushing:

Und auch wenn Rainbow keine billig Produktion ist Sind die sicken doch sehr "billig" mit dem Käfig verklebt.:(

Grus

Bari-87
14.10.10, 17:10
Na ja, ich bin auch kein Profi..

Was meinst mit du hast nirgends was von Garantie gelesen?!
Hast du das System neu gekauft mit ausgewiesener Rechnung oder halt irgendwo erstanden?!

Betreibst du die Lautstärker direkt am Radio?!
HPF=Hochpassfilter=Dämpft die sehr tiefen Frequenzen vom Lautsprecher ab damit er mechanisch entlastet wird.
Mit Gain meinte ich 'nen Regler am Verstärker, aber da du denn nicht kennst gehe ich mal davon aus das du gar keinen hast?!

In den meisten Fällen geht ein Lautsprecher halt durch ein übersteuerndes/verzerrtes Signal kaputt, sprich wenn der Verstärker falsch eingestellt ist oder zu wenig Leistung hat oder oder oder..

Macht ja wenig Sinn die Lautsprecher zu tauschen, wenn dein Problem wo anders ist, deshalb die Frage ;)

crouser
15.10.10, 13:59
also,
endstufe hab ich ne carpower 4 kanal mit 900watt wo an 2 kanälen das frontsystem hängt und 2 kanäle hab ich gebrückt fürn sub.

..eingestellt hab ich die endstufe auch allerdings nur den sub glaub ich an den reglern/dem regler fürs FS hab ich nix verdreht weils sich gut anhörte.

also soll ich den HPF an der endstufe einstellen? wie bzw. wonach richte ich mich denn da? stelle ich das nach gehör ein ?

das system habe ich vor circa nem jahr bei TomsCarHifi gekauft.

gruß.

Bari-87
16.10.10, 07:15
Hallo,

entweder an der Endstufe oder am Radio falls es so eine Funktion bietet. Weiß ja nicht wie gut/massiv die Rainbow bei dir eingebaut sind aber du kannst mal 63-80Hz anpeilen, ansonsten nach Gehör.

Den Gain solltest du so einstellen, das du am Radio alle "BassBoost" und Konsorten auf 0 stellst und die Volume auf 80% drehst, dann verschiebst du den Gain-Regler soweit bis die LS anfangen zu verzerren, nun einen Tick zurück das es wieder "gut" klingt.
Maßgeblich auch hier das Gehör.

crouser
16.10.10, 11:14
Danke
dann werd ich jetzt erstmal versuchen meine Anlage vernümpftig einzustellen. Hoffe das der mistkleber hällt :wallbash:

gimlixz
16.10.10, 20:10
hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Ich hab mich an meinen Händler gewandt und konstenlosen Ersatz erhalten..

MfG

Corsa A
16.10.10, 20:12
komisch,bei meinem acr rotz ist mir sowas noch nie passiert ;)

Bari-87
16.10.10, 20:19
Nochmal zurück zu der Frage weiter oben, das System ist ja ein halbes Jahr alt, hast du denn keine Garantie drauf??!

crouser
17.10.10, 16:18
weiß nich das is mir alles zu stressig deswegen....bin einfach zu faul mich da zu melden aber ich werds jetzt mal tun.

Corsa A
17.10.10, 16:58
weiß nich das is mir alles zu stressig deswegen....bin einfach zu faul mich da zu melden aber ich werds jetzt mal tun.


dort zu melden zu faul,aber 1. in ein forum posten und 2. uns dazu zu bringen das wir für dich ne lösung finden?

Bari-87
17.10.10, 17:28
Also so wirklich verstehen muss ich das jetzt nicht oder ;)

Wenn noch Garantie drauf besteht, melde es doch?! Dazu ist Gewährleistung doch da?! Deine Reparaturversuche werden doch nie so gut sein wie ein Austausch-TMT?!
Zu dem würde ich mir gar nicht die Mühe machen irgendetwas selbst zu reparieren. Kann ja tatsächlich ein Materialfehler vorliegen, das mit dem "Anlage einstellen" dient ja nur "grobe" Fehler auszumerzen.

crouser
18.10.10, 16:03
dort zu melden zu faul,aber 1. in ein forum posten und 2. uns dazu zu bringen das wir für dich ne lösung finden?

jo dafür ist ein forum schließlich unteranderem da oder ? um sich tipps und hilfe zu holen.

bin jetzt am verlabern mit den leuten... der händler meinte das das problem mit der sicke schon häufiger aufgetreten ist. mal sehen wo es hinführt.

danke euch vorerst.

Corsa A
18.10.10, 17:08
jo dafür ist ein forum schließlich unteranderem da oder ? um sich tipps und hilfe zu holen.

bin jetzt am verlabern mit den leuten... der händler meinte das das problem mit der sicke schon häufiger aufgetreten ist. mal sehen wo es hinführt.

danke euch vorerst.

ein forum ist definitiv nicht für faule schweine da die zu faul sind selbst lösungen zu finden


oder fragst das nächste mal das forum ob du 2 lagig oder 3 lagiges toilettenpapier kaufen sollst,oder tut das mutti?

streetfight46
18.10.10, 17:38
ist nicht sogar der "händler" hier im foum vertreten?

also ehrlich wenn dir das zu stressig ist ne nummer anzurufen und denen zu sagen was passiert ist aber es schaffst hier sowas reinzuschreiben naja dann ist das echt schon hart

Corsa A
18.10.10, 17:57
is doch mittlerweile standart hier

die menschheit is so verblödet und faul

hier her kommen,selbst zu faul sein kurz wo anzurufen,aber erwarten das dann andere menschen für einen selbst denken und dann auch noch hier antworten verlangen und hinterher behaupten dafür sei ein forum da....


deswegen gehts hier nur noch um ebay scheisse und billigdrecks getune

edit:

naja,und dann über hartz4 empfänger wundern wenn die sagen "sollen doch andere für mich arbeiten..."

crouser
18.10.10, 20:19
ich weiß ja nicht was mit dir los ist aber wenn du schlecht gekackt hast dann lass es nicht im forum raus .... geh in keller und hau nen kissen oder was weiß ich ...:vogel:

ich habe gefragt ob ich die lautsprecher reparieren kann und wenn ja wie also mach mal halblang okay !!??!

und als faules schwein lass ich mich von dir sicher auch nicht beschimpfen. wieso antwortest du überhaupt in diesem thread , was sinvolles haste ja zu dem thema nochnicht beigetragen so wie ich das sehe. ich hab lediglich um hilfe gebeten und dafür sind foren sehr wohl da!

fragt man sich nur wegen welchen leuten das niveau in irgendwelchen foren sinkt:rolleyes:

gruß.

Corsa A
18.10.10, 20:25
ich weiß ja nicht was mit dir los ist aber wenn du schlecht gekackt hast dann lass es nicht im forum raus .... geh in keller und hau nen kissen oder was weiß ich ...:vogel:

ich habe gefragt ob ich die lautsprecher reparieren kann und wenn ja wie also mach mal halblang okay !!??!

und als faules schwein lass ich mich von dir sicher auch nicht beschimpfen. wieso antwortest du überhaupt in diesem thread , was sinvolles haste ja zu dem thema nochnicht beigetragen so wie ich das sehe. ich hab lediglich um hilfe gebeten und dafür sind foren sehr wohl da!

fragt man sich nur wegen welchen leuten das niveau in irgendwelchen foren sinkt:rolleyes:

gruß.

einfach mal fresse halten und sich zugestehen ein faules schwein zu sein

sorry aber von niveu brauchst du mir net kommen

bist zu faul/doof beim service anzurufen oder es dort vorbeizubringen

und dann wundern?

und dafür ist ein forum NICHT da um für DICH zu denken


ein forum ist zum LESEN der erste weg und zum fragen der LETZTE

und wie ich kacke geht dich nen dreck an

und beo so dummen fragen braucht hier keiner etwas sinvolles schreiben

denn wer faul,dumm ist und scheiss fragen stellt ist selbst schuld

crouser
18.10.10, 20:38
wann ich meine fresse halte ist immernoch meine sache !
.... wenn der haufen schwer raus geht einfach mal n'paar vogelkörner fressen! ...soll gut für die verdauung sein:)

aber ich glaube das geht hier grad alles ein wenig am thema vorbei... lass gut sein :notworthy: lies doch einfach woanders weiter -hm !??;)