PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau vom Lenkrad!!



MrCorsa88
12.10.10, 20:40
Hi leute ich bekomm bei meinem Corsa b(x12xe) das Airbag Lenkrad nich von der verzahnung der Lenksäule runter.
Hab alles schon ausprobiert :

Abzieher
Warm gemacht
mit hamma
mit 3 leute daran rum gezogen

gibt es dabei ein spezielen trick??

oder muss ich die lenksäule ausbauen damit ich mehr gewalt habe??

Wer gut wenn ich ein par tipps gekommen könnte:thumsup:

ladde
12.10.10, 20:52
hatte vor ner halben stunde genau des selber problem, hab dan einfach die komplette lenksäule aus gebaut und dan kannst besser dran schaffen, nun is meins ab ^^

blackcorsa987
12.10.10, 20:53
also ich hab das so gemacht.
mit 2 mann dran gezogen einer oben einer unten und dabei mit einem hammer ein paar schläge auf die welle gegeben wo das lenkrad draufsitzt. und dann ist es ab gegangen.

misterY
13.10.10, 10:25
Mitm Abzieher gehts echt nicht?

MrCorsa88
13.10.10, 18:53
Mitem Abzieher rutsch man die ganze zeit ab so fest sitzt das miest ding!!

Ich habe schon mit 3 leute daran rumgezogen und mitem dicken hamma gearbeitet da macht sich nix!!

ist es viel arbeit die lenksäule auszubauen??

ladde
13.10.10, 20:19
das ausbauen geht, eigentlich, nur das einbauen glaub ich is nihct so einsach da eine schraube von einer halterung etwas versteckt ist, bzw. man nicht soooo leicht hin kommt, aber mit 3 bis 4 verlängerungen und ner 13ener nuss dran sollte auch das gehen ^^

Xray
13.10.10, 20:19
Die Mutter/Schraube ist schon runter?


Vom Helfer das Lenkrad "Vorspannen" (wie als wenn du es runterziehst von der Welle) lassen und mit einem kräftigen Hammerschlag auf der Stirnfläche Welle kommt das Lenkrad schon.


Nicht sinnlos auf der Welle herumwichsen, dann passt nämlich die Mutter/Schraube nicht mehr.
Diese Mutter/Schraube vorab als Gewindeschutz bündig mit der Stirnfläche der Welle verschrauben. Das hat zwei Vorteile, zum einem landet das Lenkrad nicht in irgendeinem Gesicht und die Welle wird geschont.

TBX
14.10.10, 15:59
Mitem Abzieher rutsch man die ganze zeit ab so fest sitzt das miest ding!!
dann hast du den falschen abzieher.

Vom Helfer das Lenkrad "Vorspannen" (wie als wenn du es runterziehst von der Welle) lassen und mit einem kräftigen Hammerschlag auf der Stirnfläche Welle kommt das Lenkrad schon.

Nicht sinnlos auf der Welle herumwichsen, dann passt nämlich die Mutter/Schraube nicht mehr.
Diese Mutter/Schraube vorab als Gewindeschutz bündig mit der Stirnfläche der Welle verschrauben. Das hat zwei Vorteile, zum einem landet das Lenkrad nicht in irgendeinem Gesicht und die Welle wird geschont.
keine wirklich gute idee. die karre hat ne sicherheitslenksäule. im falle eines (un-)falles scheren kleine kunststoffstifte ab, so dass die lenksäule zusammengeschoben werden kann.
donnert man nun mitm hammer auf selbiger herum, kann es leicht passieren, dass man diese stifte durchkloppt. wenn man dann das lenkrad herunterbekommt, verschwindet der obere teil der lenksäule im unteren. uncool.
kauf dir lieber nen passenden abzieher. damit macht man nix kaputt, weder am auto noch im gesicht des abziehenden.
und spätestens wenns spuren im gesicht hinterlässt, wär der abzieher doch nicht zu teuer gewesen. :whistling:

Dr.Corsa
14.10.10, 16:50
Hallo!

Es kommt mir manchmal so vor, als ob es bei diesen 3 Speichellenkrädern der Teufel mit im Spiel ist. Vorgestern habe ich die Mutter in der Mittel gelockert, aber net ganz abgemacht und mein Lenkrad ist da schon selber mir entgegen gekommen und wurde von der Mutter gestoppt :). Jap, ist ein 4 Speichler :whistling:.

Gruß
Micha

#Chris
14.10.10, 18:24
Die Dinger Kosten bei ebay 20 Euro. Sinnvoll investiertes Geld. Wenn das Lenkrad nämlich beim erstmal Mal net wieder richtig drauf sitzt und du das ein paar Mal ohne Abzieher wieder runter machen musst, dann viel Spaß.

Ich hab so ein Abzieher und damit ging das kinderleicht.

TBX
14.10.10, 18:55
mal für die suchfaulen: klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110596291702)
ich habs nicht bereut, das passende werkzeug zu kaufen. ich schraub meine räder ja auch nicht mit ner rohrzange runter ;)

Xray
14.10.10, 23:24
dann hast du den falschen abzieher.

keine wirklich gute idee. die karre hat ne sicherheitslenksäule. im falle eines (un-)falles scheren kleine kunststoffstifte ab, so dass die lenksäule zusammengeschoben werden kann.


Das ist in soweit richtig, dass die Lenksäule von unten nach oben verschoben wird, der obere Teil ist fest in einem Lager und kann nicht nach unten verschoben werden.