PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ein Corsa A aus Spanien/Portugal Klima haben?



Corsaknaller
13.10.10, 20:46
Hallo leute , Das verwirrt mich ganz!
Im Forum wird erzählt das ein Corsa A aus Spanien/Portugal Klimaanlage hätte! Mein Wagen Corsa A stammt aus Spanien und hat nur dieses Kaltgebläse neben dem Warnblinkschalter!
Das haben alle Corsa´s.
Nur meine Frage ist warum hat meiner Keine? Oder ist die irgendwo? Sagts mir bidde bidde!

corsa88
13.10.10, 21:19
Also das wäre mir auch neu.
Meines wissens gab es KEINEN A Corsa mit Klima, weder in Spanien noch als zB Holden im heißen Australien.

Aber wie nun der andere Thread
( http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=103753)
wohl beweist gab es den wohl doch ...

Geile Sache... ich muss unbedingt an Teile zum Umbau kommen
:staun:

dudi
13.10.10, 21:29
Moin
da wäre ich mir jetzt nicht so sicher...!entweder war es bei corsa-a de oder bei corsa-forum.de wo jemand so einen corsa a hatte...zumindest war der kabelbaum dafür vorhanden..

corsa88
13.10.10, 21:42
Also es gab definitiv Klima

Teilenummern:
90273270 für 13S und 13SB
90350503 für E16SE
90350502 für 15D und 15TD

aber bei den o.g. Motoren, die es m.W. nur in Spanien so gab.
:thumsup:

Capu
14.10.10, 08:13
Nur meine Frage ist warum hat meiner Keine?
Weil der Erstbesitzer keine gekauft hat... Die schmeissen ne Klimaanlage ja nicht einfach so ins Auto, so als "Goody" oder "Give-Away"...

Corsaknaller
14.10.10, 10:44
Weil der Erstbesitzer keine gekauft hat... Die schmeissen ne Klimaanlage ja nicht einfach so ins Auto, so als "Goody" oder "Give-Away"...

" Aber die sollen die schon Serienmässig drinne haben! Verstehe ich eigentlich nicht:confused:. Meiner ist aus Spanien und der hat keine! Mist:wallbash:

Corsaknaller
14.10.10, 10:47
Also es gab definitiv Klima

Teilenummern:
90273270 für 13S und 13SB
90350503 für E16SE
90350502 für 15D und 15TD

aber bei den o.g. Motoren, die es m.W. nur in Spanien so gab.
:thumsup:
" Mein Motor hat kein Luftfilterkasten , also wirds dann keiner solcher Corsa´s seien? Wenn dann schimpf ich mit Opel / Vauxhall weil die mir so eine Metall Platte in die Motorhaube gestampft haben da steht drauf Production : ESPANA
!!!!!!

Strength
15.10.10, 20:05
moin

mein stufenheck hat eine, die sitzt in der mitte, und gibt verdammt kalt im sommer ^^ sieht urig aus aber erfüllt sein zweck

Jojo81
16.10.10, 22:11
" Mein Motor hat kein Luftfilterkasten , also wirds dann keiner solcher Corsa´s seien? Wenn dann schimpf ich mit Opel / Vauxhall weil die mir so eine Metall Platte in die Motorhaube gestampft haben da steht drauf Production : ESPANA
!!!!!!

HÄ? wat willste mit dem luftfilterkasten?? und wurden nicht eh fast alle corsa a in spanien gebaut?

hast du nen echten reimport, oder wurde deiner nur in spanien gebaut?? und serienmäßig gabs die klima nie, nur als zusatzausstattung. das wäre der erste kleinwagen der frühen neunziger in europa mit serienmäßiger klima :)

Corsaknaller
17.10.10, 10:00
moin

mein stufenheck hat eine, die sitzt in der mitte, und gibt verdammt kalt im sommer ^^ sieht urig aus aber erfüllt sein zweck
Neben den Warnblinkschalter oder?
Mann kann keine Temp. einstellen nur I II III aber egal das ist bei mir voll kalt das ist doch keine Klima oder?
Das ist doch nur Kaltluftgebläse oder?

corsa88
23.10.10, 11:08
Neben den Warnblinkschalter oder?
Mann kann keine Temp. einstellen nur I II III aber egal das ist bei mir voll kalt das ist doch keine Klima oder?
Das ist doch nur Kaltluftgebläse oder?

Siehste doch spätestens im Motorraum wenn am Keilriehmen nen Klimakompressor hängt:)

Reddie
23.10.10, 15:15
In Spanien macht ne klima auf jeden fall sinn, aber geganfrage wenn du dein auto verkaufst schnekste dann die 1000€ teuere anlage mit?
Eben!
Und genau deshalb is des nit serienmäßig

Kombinator&Tinchen
24.10.10, 21:23
So zur Auflösung: Alle A Corsa und die ersten Corsa B kamen alle aus dem Werk in Spanien somit steht da auch GM Espana auf dem typenschild. und die klima wurde nur in den fahrzeugen für den dortigen markt verbaut alles was hierher kam war nur Umbau gegen Aufpreis!

Capu
25.10.10, 09:05
So zur Auflösung: Alle A Corsa und die ersten Corsa B kamen alle aus dem Werk in Spanien
Stimmt nicht ganz... Gab/gibt auch A´s aus Eisenach...
Desweiteren kann ich nicht ganz glauben das jeder A Corsa für den spanischen Markt ne Klima gehabt haben soll...

Beany
08.11.10, 22:11
Hier in der Nachbarschaft gab es mal einen GSI mit Klima, den auch ein User aus unserem Forum gekauft hat.

Ich selber habe es leider noch nie gesehen...

Würde mich aber brennend interessieren!

LG

Beany