PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerferansteuerung wie Mercedes



Anonymous
20.01.04, 20:58
Reine Umfrage

Picmasta
20.01.04, 22:25
ich weiss nicht ganz was du meinst....sinnvoll wäre es nach dem abschliessen, oder beim auf udn abschliessen per FFB. denn wenn ich am auto bin und die Tür schon geöffnet habe brauche ich kein licht mehr ums auto rum, eher wenn ich 2m vom auto wegstehe oder mich auf den weg vom matischigen parkplatz zum bürgersteig mache.

Ne andere Frage, haste ne möglichkeit/idee eine signal 20sekunden oder sowielange zu verlängern? ich kenn nur das zeitrelais von conrad, aber das ist auch umständlich.

Wenn du so ne schaltung aufbauen willst kann ich dir ne schaltung zumailen mit der du das realisieren kannst. ich hab es aber nicht nachgebaut, nur im netz gefunden.

Gruß Pic

Anonymous
20.01.04, 22:28
Sorry wenn ich das jetzt schreiben muss:

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Basti
20.01.04, 22:37
ich finds geil, aber wenn ich ehrlich bin ist das sowas was an nem kleinen auto irgendwie ned so geil ist, das ist halt mercedes, das gehört dazu... selbst wenn ich dvd hinten, vorne, navi, und co hab das bleibt nen kleinwagen und wird dadurch kein mercedes, deswegen find ich sowas einfach nur schad, erfind selbst was geniales.

Picmasta
20.01.04, 22:57
uuuppps.....

also ich finde die schaltung bzw idee aber geil. hat doch nix mit kleinwagen zu tun. wenn mein auto auf nem discoparkplatz steht und es geregnet hat ist es da echt schön ein bisschen licht zu haben.

Am besten regelt amn es dann so, dass auch der Rückfahrlicht (rückwärtsgang) leuchtet und Nebels (oder abblendlicht). Das geht ja easy mit sperrdioden.

Ich fände es toll, wenn es entweder übern nen zusatzkanal der alarmanlge geht, oder beim auf und abschliessen der ZV per FFB.
Und ausgehen müsste es wenn amn zündung an macht...aber das wäre ja auch leicht durch nen normales öffnerrelais zu lösen.

Gruß Pic

Anonymous
20.01.04, 23:02
Genau so habe ich es "Auf : an", "Zündung : aus", "Zu : aus" Wollte es nur für auf haben! Weil: wenn ich nachts mein Auto auf einem DiscoParkplatz suche, drücke ich auf meine FB und schon sehe ich es! Alle anderen Suchen mehr oder minder!

Picmasta
20.01.04, 23:10
jo, ich seh mein auto auch und finde es mit dem "find car" bei der defender, aber das kurze geblinker erhellt nicht wirklich die umgebung. :(

Noch besser wäre es per zusatzkanal der FFB. ich hab noch einen masseimplus frei, den ich gerne zum auslösen nehmen würde. dann sollte es halt 20 sekunden an bleiben. das anschliessen des abblendlichts (hab keine nebels) und des Rücklicht ist kein Prob, das öffnerrelais auch net, nur halt das aufrechterhalten der spannung, also das zeitrelais. Das von conrad ist nicht so mein fall, vorallem weiss ich nicht wie ich es mit einem kurzen masseimplus "starte".

Aber ich bin für alles offen ;)

Gruß Pic

sonic69
21.01.04, 00:03
fahrt mit den öffentlichen Verkehrmitteln inne Disco dann wisst ihr das euer Auto im idealfall in der Garage steht!

*duckundweg*

an sich finde ich die Idee gut aber nicht mit den NebelzZ da die ja eh schon mehr oder weniger nur noch bei den "VW fahrern IN sind" ;-)

Picmasta
21.01.04, 07:43
in meinen augen ist das einzige prob halt das zeitrelais...dass von conrad hat zwar auch nen taster zum starten und nen taster zum vorzeitigen abbrechen, was ja ideal ist, aber eben einen taster.
Und ich glaub den muss man dann wieder auslöten und da dann unser signalkabel dran und unser zündungsplus zum vorzeitigen abbruch.

Gruß Pic

corsi16v
21.01.04, 10:45
Genau so habe ich es "Auf : an", "Zündung : aus", "Zu : aus" Wollte es nur für auf haben! Weil: wenn ich nachts mein Auto auf einem DiscoParkplatz suche, drücke ich auf meine FB und schon sehe ich es! Alle anderen Suchen mehr oder minder!

also mich würde das ganze auch sehr interessieren! wie wäre es denn mit einem workshop!?

Anonymous
21.01.04, 10:56
Kann ich machen. Ich gucke mal das ich mich mit dem Admin in Verbindung Setze!

Tigraracer
21.01.04, 21:28
Kann das Zeitrelais mit Funksteuerung nicht finden bei Conrad , Link ??

Anonymous
21.01.04, 21:29
Es gibt nur zeit oder Funk nicht beides zusammen

Picmasta
21.01.04, 21:38
Das Zeitrelais gibt hat folegende bezeichnung und teilenummer bei conrad
PRÄZISIONS-ZEITSCHALTER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 191280 - 14


Aber wie gesagt, man kann es nur mit der alarmanlage oder mit der ZV oder sonstwas ansteuern. denkbar ist auch, dass man kurz lichthupe macht bei zündung aus und dann das abblendlicht und das rückfahrlicht für 20 sekunden leuchten.

Gruß Pic