PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Hilfe beim Einbau einer ZV mit AAnlage



Joe_Duke
14.10.10, 16:50
Hallo =)


Ich wollte mal fragen, da ich jetzt demnächst Bday habe, ob mir einer helfen würde die ZV mit Alarmanlage einzubauen. Da ich mich noch nich wirklich mit Elektronik auskenne (ausser das es + und - gibt, oder wie man ein schalter macht).

Ich wohne in den "schönen" Bad Doberan^^

Wer also aus der nähe kommt und mir gerne behilflich sein würde wäre das suppa :D

(Vorraussichtlicher Kauf: ab dem 30.10.10)

Es wird diese hier werden -> http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Alarmanlage-Opel-Corsa-Tigra-Astra-/290363269023?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439affdf9f

mfg

rudissofa
14.10.10, 17:40
sollte sich keiner melden, ... die teile baut dir jeder elektro auto werkstatt gegen ein fürstliches entgeld recht herzlich ein .....

Joe_Duke
14.10.10, 17:56
ehehehhe ;> :staun:

Capu
15.10.10, 07:58
Auch wenn mich jetzt wieder ein paar steinigen werden... 29.90€ für eine Alarmanlage inkl. ZV? Das würde ich lassen... Da nimmt man was gescheites, wo man sicher ist das die AA auch funktioniert und man nicht alle 2 Wochen die Türverkleidung runter nehmen muss weil mal wieder ein ZV Motor defekt ist...

Mein Alarmanlage im Corsa damals hat 200,- gekostet... +100,- für die orginal Opel ZV inkl. Kabelbaum vom Schrott... nur mal so um die Dimensionen deutlich zu machen... Also mal locker das 10-fache...

Reddie
15.10.10, 10:06
also meine zv gabs auch fürn 30 inner bucht...ok in den 1 jahr musst ich 1xmal die zentraleinheit tauschhen und eigene kabel nehmen aber für den prei konnt ich damit leben...zumal man bei 3 türer ja immer noch 2 erstazmotoren hat...aber für 30eus auch noch ne alarmanlage....also ich weiß wirklich nicht, gerade bei ner alarmanlage is es doch nervig wenn die dauern grundlos losgeht usw...
wenns ne alarmanlage sein soll hol dir die kleine von inpro...die taugt was und kost auch nich die welt

Joe_Duke
15.10.10, 10:46
Ich probier das mal aus, wenn mir einer hilft wäre das suppa wenn nicht geht bestimmt iwas kaputt :-D mal gucken.

Raser16V
15.10.10, 14:15
@ Capu..

Geiz ist geil.....

Also damals, als es noch die Deutsche Mark gab, hat meine Funkfernbedienung für die orignale ZV alleine etwas über 200 DM gekostet, die Alarmanalge dazu kam auch nochmal üner 200DM, beides von der firma In.Pro.
Aber sie läuft seit 10 Jahren ohne Probleme. Ersatzgehäuse für die Sender nachzubestellen geht ohne Probleme. was will man mehr.

Also an deiner Stelle würde ich mal nach was Namhaften so nach zb. In Pro ausschau halten.

aber wenn du es probieren willst, viel Glück.

MFG Bernd

The Alchemist
19.10.10, 12:40
Gute Alarmanlagen gibts bei Carguard und die besten
ZV-Stellmotoren gibts aufm Schrottplatz oder bei Ebayzu hauf, nämlich die originalen inkl. Schließmechanismus (Astra F, Corsa B, Tigra, Omega B, Alles die gleichen). Die passen PnP und funktionieren auch ohne Opel ZV-Steuergerät wenn man se an die Carguard anschließt.

Kann ich jedem nur ans Herz legen, kosten zwar en paar € mehr wie der Billigschrott, man hat dafür aber auch weniger ärger damit.

mfg. Flo

Joe_Duke
19.10.10, 15:58
Klar ist das alles besser. Jedoch kann ich mir besseres nicht leisten. Ich habe noch andere Sachen die ich kaufen wollte dieses Jahr. Ich kann später immernoch eine andere nachrrüsten.

Bari-87
19.10.10, 20:14
1. Warum sich den Stress zweimal machen (zumal mann da eh auf externe Hilfe angewiesen ist)?!

2. Warum das Geld wegschmeissen wenn mann eh nicht viel davon hat?!

Profitier doch einfach von den Erfahrungen der Mitglieder hier und mach die evtl. gleichen Fehler/Missgriffe nicht selber, die Möglichkeit hast du ja dank Board & Internet..

Kombinator&Tinchen
19.10.10, 21:32
Also Carguard ist sehr zu empfehlen baue die schon seit Jahren in Autos ein! ZV Motoren gehen auch nachrüst die es bei Carguard gibt! Aber auf dem Schrott zahlste für alle 20€ bei mir ging das sogar im Werkzeugkasten unter! :D Also wars für umme. Bin nun dabei die Carguard wieder auszubauen. Will alles mit OEM Teilen machen.

Joe_Duke
19.10.10, 21:46
Frage: bieten Carguard auch ZV mit Fernbedienung an? Bei Ebay finde ich nur ZV ohne Fernbedienung. Gibt es von Carguard bis max 50 Euro eine ZV mit Fernbedienung? sprich 2 Türmotoren Einbaukit und Fernbedienung?

Fasemann
19.10.10, 22:44
Oh, so eine " kleine Firma " hat bestimmt keine ZV mit FFB. Es gibt auch andere Seiten wie e*ay. Überleg doch mal wie der Hersteller der ZV heist und gib den Namen bei goo*le ein. Für 50 € gibt es da leider nur einen Ersatzsender....


http://www.carguard.de/index.php?defender


Spar noch 6 Wochen und fahr zur Motorshow nach Essen, oder lass dir den Kram zu Xmas schenken.


Wer billig kauft, hat 2 mal Ärger :-) !!

The Alchemist
19.10.10, 23:17
meine Rede! :D

Und wie gesagt, nehm original Opel Stellmotoren, dann sparste dir die anpassarbeiten für die universal Motoren.

mfg. Flo

TBX
20.10.10, 01:04
Und wie gesagt, nehm original Opel Stellmotoren, dann sparste dir die anpassarbeiten für die universal Motoren.
dann steigerst du noch n vectra-b zv stg mit handsender und du hast ne oem-zv mit ffb für wenig geld, die noch dazu was taugt.

The Alchemist
20.10.10, 08:43
Da hätt ich dann auch grad nochmal ne frage, es gab doch bei Opel diese Super-Lock Funktion, gabs die auch bei Astra F, bzw Corsa oder Tigra? :confused:

Fasemann
20.10.10, 09:24
Meine 3 Corsa B haben Superlock.

The Alchemist
20.10.10, 11:08
Sind die Schlösser da irgendwie anders, oder ist das nur ne ansteuerungssache?

Fasemann
20.10.10, 11:40
Das Fahrerschloß muss sich halt 90 ° nach rechts drehen lassen und der 2 Microschalter muss im Inneren vorhanden sein. Die Srtellmotoren muessen das dann auch können.

The Alchemist
20.10.10, 12:59
Ich hab weder Fahrerschloss noch Microschalter... ;)

Also ist dafür wohl mehr oder weniger ein OEM ZV Steuergerät von nöten es sei denn ein weiterer Masseimpuls auf den Stellmotor tuts auch, oder weisst du obs dafür ein zusätzliches Kabel gibt?

mfg. Flo