PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV mit c20xe



Ripper13_1
14.10.10, 22:10
Servus, bin neu hier und habe auch schon viel gelesen und dankbare tips rausholen können. muss sagen das forum ist genial um schnell an super infos zu kommen!

doch jetzt hab ich doch 1-2 probleme.

Habe meinen Corsa 1,4 16V mit einem umbaukit von M-Tech umgebaut, nur leider habe ich keine rechnung und keine einbauanleitung oder gutachten davon, da es vorher in einem anderen Corsa drine war....

Motor läuft alles bestens nur die batterieleuchte leuchtet dauerhaft! batterie ist ok, LIMA auch! an was könnte es liegen???

Wenn ich über 4000 U/min komme leuchtet die Motorkontrolleuchte und das auto ruckelt noch etwas... evtl Lamdasone??

Auf euro 2 muss ich noch umrüsten.

Das Kabel für den Klopfsensor welches ja aus dem steuergerät kommt ( wenn es das sein sollte, ist das einzigste Kabel wo ich nix mit anfangen kann) ist Blau und max 20 cm lang :( Kann das sein??

aber das hauptproblem ist, das mein Tüv ( nähe Gießen) Unterlagen von den M-Tech Umbauteilen haben will und eine Kopie eines eingetragenen Motors...


Ist alles Ordnungsgemäß eingebaut. 256x24er bremsscheiben sind auch drauf!
195/45 R15 et 37 Reifen mit Felgen sind dran

und ein nagelneues KW V1 Gewindefahrwerk ist verbaut.


Bitte Helft mir.

danke im vorraus :staun:

Pöni
15.10.10, 14:40
Alle Massepunkte fest?

Wegen Tüv fährste am besten nach Montabaur-Heiligenroth. Da geht auch vieles ohne Unterlagen. Kostet nur bissl mehr. Aber die Preise sind da echt gut.

Das 20cm Kabel. Kommt das direkt am Stg raus oder irgendwo ausm Kabelbaum? Hat das keinen Stecker vorn dran?

Seejuat
15.10.10, 15:33
Alle Massepunkte fest?

Wegen Tüv fährste am besten nach Montabaur-Heiligenroth. Da geht auch vieles ohne Unterlagen. Kostet nur bissl mehr. Aber die Preise sind da echt gut.

Das 20cm Kabel. Kommt das direkt am Stg raus oder irgendwo ausm Kabelbaum? Hat das keinen Stecker vorn dran?


Hallo,

welcher Tüv ist den im Montabaur-Heiligenroth?

Ripper13_1
16.10.10, 01:45
also masse habe ich von batterie an karosse, von getriebe zur karosse, masse am kabelbaum... und masse von batterie an den halter vom anlasser.

ja das kabel kommt direkt aus dem steuergerät und wurde dann nach 20cm von dem vorbesitzer abgeschnitten...?!

Pöni
16.10.10, 18:29
Also der Tüv in Montabaur ist halt der Tüv. Keine Werstatt oder so. Der richtige Tüv.


Ripper, haste auch bei der Einspritzleiste Masse dran? Aber sollte eigendlich auch so passen. Masse hinten unten am Block?

Maggus_666
16.10.10, 21:09
Masseband von der Lima zum Motor? Ein ganz blaues Kabel gibts im Stromlaufplan nicht, isses vllt zweifarbig?

Pöni
17.10.10, 12:02
Es gibt ein dünnes ganz blaues. Das geht zum einpoligen Tempfühler.

Ripper13_1
17.10.10, 16:02
hey danke für die tips.
alles überpfüft, habe das blaue kabel einfach mal an masse gehängt und siehe da es war das massekabel vom steuergerät:wallbash:...

alle anderen massepunkte haben auch masse.

nehme an das der regler der lichtmaschiene evtl defekt ist?!..
die batterieleuchte is jetzt nur noch das einzigste problem :(

Pöni
18.10.10, 11:42
Dann miss die Lima und Batterie mal noch und tausch evtl. was davon.

Kombinator&Tinchen
18.10.10, 20:32
hatte es mal, das die lampe net ausging, weil das Kabel von der Lima (das dünne) schlechten kontakt hatte. Aber mal ne andere Frage ist es angeschlossen? weil bei deinem Alten motor geht es von der Lima durch den Kabelbaum vom Anlasser und da wurde es schon öfter mal vergessen oder durchgeschnitten!

Ripper13_1
21.10.10, 16:32
du meinst das blau/weise kabel?!... das kommt über einen 3 pin stecker (grau) aus dem kabelbaum und habe diesen dann auf den neuen 3 pin stecker umgesteckt. und von da geht der dann an die lima...

habe festgestellt, dass die wassertemp auch nicht angezeigt wird ... es regt sich einfach nix:(

scheiß elektrik und irgendwie gehen die gänge auch schon wieder schlechter rein....

oh man.. bin froh wenn alles top läuft und ich durch den tüv bin^^

Corsa A
21.10.10, 16:41
meine fresse wenn ich lese was hier leute zambauen hoff ich das der tüv bald 5000€ kostet

Pöni
22.10.10, 08:41
Ruhig Basti, ruhig. :D Aber schön, dass man Dich jetzt wieder öfter liest.

Zurück zum Thema. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es ein dünnes blaues Kabel, welches an den einpoligen Tempfühler kommt. Schließ es an und freu Dich, dass die Anzeige im Tacho geht.

Corsa A
22.10.10, 09:31
bin doch ruhig ;)

helfe ja immer gern,aber wenn ich schon solch ahnungslosigkeit lese und soviel murks und so wenig respekt vor so einen umbau,dann tu ich das eigentlich ungern

aber,wenn er nen kadett motorkabelbaum hat (haben die meisten,denn 350€ xes bekommt man nur von uralten kadetten),dann hat er keine blaue leitung und muss diese seperat ziehen