PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Ablage Handschuhfach



Marcel1986
15.10.10, 09:21
Moin an alle! Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage!Die Suche habe ich schon benutzt aber leider nichts gefunden.Ich möchte mein Radio richtig anschließen da dieses durch Vorbesitzer mit lauter Kabelsalat vermurkst wurde.Ist es Sinnvoll die balage unter dem Handschuhfach abzubauen und den Aschenbecher abzubauen?KOmmt man dann besser an die ganzen Kabel?? Es ist enom eng dank Adapter Lüsterklemmen etc...

Danke im vorraus:thumsup:

alexausgoch
15.10.10, 09:40
Ich hab den Aschenbecher abgemacht.Kommt man besser dran...

ExHonda
15.10.10, 09:41
Moin an alle! Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage!Die Suche habe ich schon benutzt aber leider nichts gefunden.Ich möchte mein Radio richtig anschließen da dieses durch Vorbesitzer mit lauter Kabelsalat vermurkst wurde.Ist es Sinnvoll die balage unter dem Handschuhfach abzubauen und den Aschenbecher abzubauen?KOmmt man dann besser an die ganzen Kabel?? Es ist enom eng dank Adapter Lüsterklemmen etc...

Danke im vorraus:thumsup:
Aschenbecher würd ich abbauen, würd bei deinem vorhaben die ganze Mittelkonsole, Heizungsregler usw abbauen.

Marcel1986
15.10.10, 09:43
Danke für die promte Antwort! Hoff ich bekomm das gleich hin! Mein Radio geht im Betrieb ab und zu einfach aus und an! Vermute das ein Kabel blank liegt oder was meint ihr?
Des weiteren kommt ein lautes knacken wenn ich von radiobetrieb auf Cd oder Mp 3 umschalte? Jemand nen plan?

Wenn ich die Mittelkonsole abbaue muss ich dann die Bowdenzüge auch entfernen oder reicht es wenn ich den Rahmen und Schalter abschraube bzw abziehe?

Reddie
15.10.10, 09:49
kommt drauf an wie viel platz du brauchst, richtig viel haste wenns ganz raus ist^^ was hastn fürn radio verbaut? also knacken kann dann mal kommen wenn du neu was annen klinkenstecker anschliesst aber sollte nich nur vom umschalten kommen.
mfg

Marcel1986
15.10.10, 09:54
Das ist ein billiges Clatronic Radio! Habe beim anschliessen schon voll die Krise bekommen! Da wurden so viele Kabel hingezogen....muss erstmal gucken welche für was sind.Also TID zeigt Datum und Temperatur an.Mir komm es auch vor das das Radio leiser ist als vorher! Wenn ich auf Vol.40 mache ist es relativ leise. Normal müsste 40 schon richtig laut sein.Kann es sein das ein Kabel eingeklemmt ist? Werd bei gelegenheit mal ein Foto machen (falls ich es nicht geschi**en bekomm).Also Zündplus und Dauerplus sind auch richtig.

Ja das knacken ist IMMER wenn ich umschalte. Und wie gesagt es geht an und aus einfach so bei der fahrt...:wallbash:

ExHonda
15.10.10, 10:08
zur Not kauf dir ein neues Radio, bekommst schon für 80€ was brauchbares von JCV oder Sony.

Marcel1986
15.10.10, 10:12
Werd mich mal ans Werk machen und schauen ob was zu machen ist...werde euch berichten wie es gelaufen ist....:vertrag:

Marcel1986
15.10.10, 12:57
Also stand der dinge ist , dass der Vorbesitzer einen 2er Stecker genommen hat die Boxen aus der Hutablage dor angeschlossen hat und dies ganze dann an den Opel Stecker gesteckt hat und dieser soll in mein Radio!

Hab den alten gemurksten Stecker abgeklemmt und siehe da mein Radio passt an den Original Opel stecker!Merkt sich keine Sender aber egal.

Zudem funktioniert nur die Box vorne Rechts und diese verursacht das knacken (warum.,....keine Ahnung)Box vorne rechts ist defekt (hab eine Bassbox zum funktionstest angeschlossen )

Mein Problem ist nun das ich zum einen das Radiokabel beschädigt habe ( den Kabelschuh oder wie das heißt) abgerissen habe.Wie kann ich den erneuern?Gibt es stecker wo man das einfache Kabel reinsteckt?

Meine Zweite Frage ist, ob ich , wenn ich das Radio so angeschlossen lasse, die hinteren Boxen trotzdem anschliessen kann.Die Kabelschuhe aus dem Originalstecker gehen nicht raus! Kann ich die entsprechenden Kabel durchtrennen und dort mit Lüsterklemmen meine Boxen anschliessen oder ist das schlecht???

Das Radio macht mich noch verrückt:beat:

Moppi
16.10.10, 04:13
Zündungsplus und Dauerplus mal tauschen, dann sollte er sich auch die Radiosender merken.
Beschädigte Kabel solltest Du ersetzen, bzw. wenn nur die Isolation beschädigt ist ein wenig Schrumpfschlauch oder ähnliches zum Verschließen benutzen.

Schon versucht die Stecker vorsichtig mit einer kleinen Zange zu Lösen?

Kabelschuhe gibts auch Nachzukaufen, sind meistens Cent-Artikel.
Die Kabel für die Lautsprecher hinten kannst Du auch mit neuen Schuhen beglücken, oder aber auch Löten (Lot mit Silberanteil).

Für durchtrennte Kabel:
Lüsterklemmen sind Suboptimal, besser "Stoßverbinder". Die haben meist einen Klebstoff der die Verbindung auch Wasserdicht macht.
Auch gut, Kabel verlöten und Schrumpfschlauch drum.

Marcel1986
16.10.10, 06:36
Ja also für das Antennenkabel hol ich mir einen Stecker zum schrauben.Die hinteren Boxen könnt ich doch eigentlich an die Originalen Anschlüsse hinten anklemmen. Woher seh ich ob ich dort Kabel liegen habe?Also Opelboxen sind keine hinten drin!In dem Gitter ist so Stofffolie oder so.Muss dazu die ganze Verkleidung abbauen gelle?

Hab vom Rücklicht links den Deckel innen abgemacht und gesehen das ein Kabelstrang nach oben führt.Ist dieser für die Boxen?
Hatte leider keine Zeit die komplette Abdeckung abzuschrauben hinten links.

Ist sowas vllt die beste Lösung:
http://www.car-hifi-produkte.de/static/1000006/iso-steckergehaeuse-set-von-car-hifi-zubehoer-iso-.html:confused:

Reddie
16.10.10, 09:47
jah stecker neu belegen macht in deiner situation echt sinn...ein neues radio allerdings auch^^

Kombinator&Tinchen
17.10.10, 22:33
Der Kabelbaum der nach oben geht ist der für die Heckklappe! Ich habe aber noch nen komplette Kabelbaum vom Armaturenbrett da wenn das weiter hilft!

Marcel1986
18.10.10, 07:38
Danke Kombinator&Tinchen! Werde den aber denke ich nicht benötigen.Ich habe Boxenkabel von hinten vorne liegen! Hat der Vorbesitzer gezogen.Hab probiert die Kabelschuhe aus dem Iso_Stecker zu bekommen!Mit einem Feinmechaniker Schraubenzieher geht das problemlos! Muss ich dann die Boxenkabel von hinten einfach mit einem Schuh versehen und an den Radio Iso Stecker klemmen?Oder muss das Kabel vom Radioanschluss komplett an durchgezogen werden?Stehe grad auf dem Schlauch!Wie muss ich díe Boxen genau anschliessen.:wallbash::freak:


Also muss ich die Boxenkabel mit schuhe an den Original Opelstecker anschliessen der aus dem Radioschacht kommt oder mit einem Adapter dazwischen?Wollt das Radio ohne Adapter anschliessen da es an den Opel Iso Stecker passt.

Marcel1986
18.10.10, 09:17
Hab nochmal kräftig überlegt:vogel:ich glaub am einfachsten is es die hinteren original kabel zu benutzen oder? Welche Kabel sind das denn?Welche farbe haben die ???hat jemand vllt ein Foto? hab leider nichts gefunden im Netz.

Vetra-A
23.10.10, 00:43
Knackende Lautsprecher: Vielleicht hast du, ääh neee nicht du sondern dein Corsa, nen Kabelbruch oder aber korrodierte Lautsprecherkontakte. Das kannst du leider nur prüfen indem du die Türverkleidung abmachst und nachsiehst.
Kabel- und Steckerbelegungen man hier im Board unter Elektrik/ Elektronik.
Im Zweifelsfall lassen sich die Kunststoffabdeckungen im Kofferraum schnell und einfach demontieren (keine 5 min. mit Torx-Schraubendreher) um die Kabelbelegung usw. zu checken.
Preiswerte Übungsmöglichkeiten und Ersatzteile gibt's zur Genüge auf dem Schrottplatz.

Gruß
Vetra-A