PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra-Modell im Maßstab 1:87



TiggaS93
17.10.10, 13:38
Hey Leute,

nachdem ich meinen Tigra nun soweit umgebaut habe, dass er mir gefällt, dachte ich mir, dass es doch nochmal ne lustige Idee wäre, ihn als Modell nachzubauen.

Also hab ich im www n bissl gesucht, und bin auf ein Miniaturmodell des Tigra von Herpa im Maßstab 1:87 in der Farbe Perlmuttweiß gestoßen, welches meinem Silber ziemlich Nahe kommt.

So legte ich mir Cuttermesser und Folie zusammen, und begann damit, den nur ca. 42 mm langen Tigra zu bekleben. Nach mehreren Stunden war es dann geschafft, und die Folie klebte relativ ähnlich auf dem Herpa-Modell. Es war zwar ne echte Fummelarbeit, doch das Ergebnis finde ich wirklich gelungen.

Hier nun mal ein paar Vorher/Nachher - Bilder:

Tigraniac
17.10.10, 13:59
haha wie cool! echt gelungen!

und hat der kleine auch schon rost angesetzt?^^

ti96
17.10.10, 14:17
Abgesehen davon, dass ich mir so Zeug weder ans Modell noch ans Auto kleben würde - spaßig kann ichs mir vorstellen, hab den auch als 1:87er vor mir stehen.
Wenn ich irgendwann mal alt und grau bin nehm ich mir auch die Zeit und bastel noch mein 1:10er passend - ist allerdings "nur" die Hülle für nen RC.
Bevor die Frage kommt: ich hab keine Ahnung wer das Teil mal hergestellt hat, war ein Glücksgriff bei 321.

Tigra_Stylez
09.02.11, 21:02
Hallo ,
ich ruf den Thread hier mal nach oben , ich konnte mir einen Tigra in 1:10 bei ebay schießen und werde diesen auch bald erhalten , habe mir vorgenommen dann einen abdruck der Karosse zu machen und den Tigra dann aus Gfk herzustellen wenn das ganze gelingt , wovon ich ausgehe könnt ihr bald bei mir die Tigra Karossen für RC modelle günstig kaufen .
Liebe Grüße
Mario

Amok
09.02.11, 21:38
ne GFK-Karosse für RC-Modelle? Die hält schätzungsweise 2minuten im Einsatz :D

Tigra_Stylez
09.02.11, 22:31
werde es auch so machen ... abs tiefzieh verfahren

http://www.rcmovie.de/video/a854020c951467cc2b4b/Kabinenhauben-selbst-tiefziehen