PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor umbau auf C14SE



Mat-t113
18.10.10, 00:34
Hi,

hab günstig einen C14se erhalten mit getriebe, Kabelbaum und Steuergerät und Benz pumpe. halt alles was dazugehört.

müsste nächste woche ankommen.. :staun:

derzeit ist ein c14nz verbaut,

jetzt meine frage wenn ich jetzt das STG wechsle was ist dann mit der Wegfahrsperre.?.
kann mann die umprogramieren oder ist es dann egal wenn der c14se keine hatte?? (noch unklar muss ich noch mit dem verkäufer klären ob eine vorhanden ist oda ned:kinn:..)

und ob es denn c14se mit servo gab also mit dem breiten riemen zwecks vorhandener servo.

sonst fählt mir grad nichts mehr ein..

Sag schon mal Thank's für die Antworten.

Mat-t113
20.10.10, 00:14
:weep:keiner was weiss??

blackdevil2k1
20.10.10, 00:25
wenn der neue motor keine wfs hat musst du dich nicht kümmern, du hast dann eben auch keine mehr.
hat der neue motor ne wfs brauchst du den transponder und die ringantenne

zur servo kann ich dir nix sagen, im zweifelsfall musst du eben entsprechend umrüsten.

K-Mille-T
20.10.10, 00:26
Also mein C14SE hat Servo und keine WFS falls dir das weiterhilft. Ist allerding ein Re-Import und schon BJ 97, weis also nicht ob man die Info 1:1 auf die "deutschen" Modelle übertragen kann.

Sollte aber kein Problem sein die Riemenscheibe usw. von deinem alten Motor zu nehmen :confused: wenn ich mich täusche, bitte korrigieren.

Spaßiger Motor aber auf alle Fälle, macht Laune:staun:, kann aber ein ganz schöner Schluckspecht sein :thumbdown:

mfg
K-Mille-T

Mat-t113
20.10.10, 00:33
Ich weiss hatte denn c16sei auch schon naja....

aber jetzt wegen umbau mit der Kurbelwellen scheibe... kann ich ja vom alten ned übernehmen weil der c14nz keinen KW sensor hat.. oder hmm.. bzw. ich hab noch eins von nem x16xe, hmm müsste eig passen naja da muss e me mal überraschen lassen.. hof er kommt bald das e umbauen kann weil tüv schon abgelaufen ist... ;)

Capu
21.10.10, 15:58
Denk beim Umbau auch an die Spritpumpe... Die vom NZ hat nur 0.76bar während der SE 3bar Benzindruck benötigt.