PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra eine Kaufempfehlung?



Anonymous
21.01.04, 01:10
Hallo Ihr,

habe da ein Angebot bei mobile.de gesehen:

http://www.mobile.de/SIDgXpKAg520Xl3AO8WR8Zuaw-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1074646746 A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B13w-t-vMoSmZRZi_X_xcosO~BSRA6EtigraETIGRAB50E80335A2A0AD A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111130591226&top=9&

Der erste Besitzer soll ein älterer Herr gewesen sein, der zweite eine jüngere Frau.

Was mich hier irriert ist der Autohändler - Gbr! und das die Garantie aufpreis kosten würde - nach telefonat.

Was meint ihr zu den Wagen - auf was muss man achten?

Ich habe jetzt noch ein wenig nachgeforscht und viel böses über den Tigra gelesen, Motorschäden, Rost, nicht kullant, Schlösser,...

Ist denn der Tigra überhaupt zu empfehlen? Zuverlässig scheint er ja nicht gerade zu sein, oder haben die Leute alle Montagsautos erwischt? Wie ist denn eure Erfahrung?

Der Zahnriemen muss auch alle 60.000 km ausgetauscht werden? Fände ich irgendwie der Hammer - ist ja nicht gerade qualitätsüberzeugend...

Danke schon mal für die Antworten

Der_Bachelor
21.01.04, 01:32
erst besitzer älterer herr = nicht und scheiße eingefahren *fg* 2. eine junge frau, auto total verheizt....evtl. nen unfall gehabt nen kleinen? mich würdes bei den jungen dingern net wirklich wundern (spreche rein aus meinem erfahrungsschatz)

> Ich habe jetzt noch ein wenig nachgeforscht und viel böses über den Tigra gelesen, Motorschäden, Rost, nicht kullant, Schlösser,...

jo, er hat ständig motor schäden, musst alle 120tkm nen neuer rein....was nen schwachsinn! ich kenne keinen einzigen. und im forum kenn ich evtl. nur 3-4 die das mal hatten! das passiert überall! rost, normal net, außer bei unfallern wohl gerne. ansonsten wenn, dann hält es sich noch in grenzen. wirkliche klagen groß gab es da noch nie! nicht kullant? wie ??? was hat das mit dem auto zu tun? is dann wohl nen assi händler! der doch garantie pflicht hat von..2 (?) jahren!!! schlösser...hmm...kann ich nix zu sagen..ich habe keine *löl*...was bitte soll mit schlössern sein??

Ist denn der Tigra überhaupt zu empfehlen? Zuverlässig scheint er ja nicht gerade zu sein, oder haben die Leute alle Montagsautos erwischt? Wie ist denn eure Erfahrung?

Also ich rate dringends davon ab, sieht nicht gut aus, daher fahren wir den auch alle hier im tigra forum ;-). was ne blöde frage! warum soll er nicht zuverlässig sein? ich hatte seit 4 jahren keine probs mit dem teil, außer mal ne leere batterie, aber das, weil sie schon ca.8 jahre alt war! verständlcih. sowas nennt man verschleiß! wo kommen immer diese komischen blöden gerüchte her....bestimmt aus der VW ecke *markenaufhetz*

Der Zahnriemen muss auch alle 60.000 km ausgetauscht werden? Fände ich irgendwie der Hammer - ist ja nicht gerade qualitätsüberzeugend...

Das ist imho bei allen 16V`lern so (kann nur von ihnen sprechen). das musst du auch beim astra dann, dem calibra, kadett usw.... gaaaanz normal. das hat 0 zu sagen. was daran was mit quali zu tun hat...hmmmm????

wenn dir das auto gefällt kauf es halt. nen auto wie jedes andereauch! nen TT hat auch seine allseits bekannten probs! guck ins forum von denen, und da stehen se auch. gibbet bei jedem auto!!! Beim Ti würde ich nur sagen, das AGR muckt gerne mal, obwohl ich das auch noch NIE hatte. ...naja...nu hab ich ja eh keins mehr *fg*

Schöne nacht noch .....Der Rosenverkäufer...

Anonymous
21.01.04, 01:52
Warum sollte ich denn bitte nicht im Tigra forum fragen?

Diese Seite hier kam halt bei google und hat mir leicht zu denken gegeben:

http://www.fen-net.de/jennifer.sirtl/52.htm

Unfall hat er nicht gehabt...

Und das mitn Zahnriemen bei 60.000 finde ich persönlich schon recht früh. Wenn ich das mit meinem BMW vergleiche...

Der Wagen wäre ja für meine Freundin - und da wäre die Frage ob Tigra oder Puma und über den puma finde ich bis jetzt nichts schlechtes nur halt ziemlich viel über den tigra - nicht böse nehmen....

Wie sind denn so die laufenden Kosten - Inspektion

Lippo
21.01.04, 02:00
1.

Zahnriemenwechsel ist ab 60.000 eigentlich genau der Richtige Zeitpunkt, zumindestens beim Tigra und vielen anderen Opelmodellen.

2.

Tigra und Puma ist schwer zu vergleichen weil man einfach sagen muss der der Tigra mitlerweile um einiges günstiger ist. Der Puma hat über die Jahre an seinem Preis nicht viel verloren.

3.

Den Tigra muss man einfach lieben, sonst kauf ihr was anderes

4.

Zu den Werkstattaufenthalten kann ich nur sagen das manche Glück haben (ich war in 3 Jahren nie wegen großen Sachen in einer Werkstatt) und manche nicht.

Der_Bachelor
21.01.04, 02:02
Warum sollte ich denn bitte nicht im Tigra forum fragen?

> das sage ich ja nicht! nur sind hier wohl alle eher von dem auto begeistert al abgeneigt, daher wird dir sicher keiner abraten, das meinte ich!

Diese Seite hier kam halt bei google und hat mir leicht zu denken gegeben:

http://www.fen-net.de/jennifer.sirtl/52.htm

kann mitr denken das das diese psycho pseudo oder auch reale story sein soll ist. also nur weil so ne tusse mal so nen scheiß tiggi abbekam kann mann es ja nicht auf alle übertragen!

Unfall hat er nicht gehabt...

Und das mitn Zahnriemen bei 60.000 finde ich persönlich schon recht früh. Wenn ich das mit meinem BMW vergleiche...

Also wie gesagt...von opel kann ich nur reden...

Der Wagen wäre ja für meine Freundin - und da wäre die Frage ob Tigra oder Puma und über den puma finde ich bis jetzt nichts schlechtes nur halt ziemlich viel über den tigra - nicht böse nehmen....

also puma, na gut, im prinzip auch hübsches auto. will ich auch nix gegen sagen, neueres design und so, aber nachdem meine eltern ein ford wohnmobil hatten (neu natürlich) und das teil ständig am arsch war und so kacke, halte ich nix mehr von ford, wobei mir auch die restlichen modelle von denen nicht gefallen, außer eben der puma oder früher mal der probe...oder mustang *löl*. aber da ich was deren qualität nur schlechtes kenne und das wohnmobil nach nur eineinhalb monaten nem neuen aus einem anderen hause weichen musste (weils so kacke war) bin ich regeros weg von ford! wenns um quali geht, kauf nen japaner ;-).

also ich kenne meinen tigra nur als guten , zuverlässigen, hübschen tollen wagen, der nur leider klein ist und hinten nur bis 1,60m körpergröße beschränkt ist. also kein wirklicher 4 sitzer!

Wie sind denn so die laufenden Kosten - Inspektion

kann ich nix zu sagen, da ich wenn alles selbst mache oder wir es privat machen. und zu steuer und co halt mal den huk man anrufen ;-)

Anonymous
21.01.04, 02:03
naja das sind vielleicht einzelfälle und wer weiss wie dieses junge mädchen auch eventuell übertrieben hat

frauen fahren halt für jede schraube die locker ist in die werkstatt soll jetzt nicht böse gemeint sein aber is doch so 8)

Anonymous
21.01.04, 02:05
Der erste Besitzer soll ein älterer Herr gewesen sein, der zweite eine jüngere Frau.
Also, man kann nicht pauschal sagen "Alter Männer fahren immer Müll zusammen. Die Kiste ist weder eingefahren, noch ordentlich mal auf der Bahn durchgeputzt worden", bzw. "Junge Frauen bauen meistens Unfälle"! Sowas sind Aussagen, die einfach nur dämlich sind!


Was mich hier irriert ist der Autohändler - Gbr! und das die Garantie aufpreis kosten würde - nach telefonat.
Ein Jahr lang Garantie ist glaube ich für Gebrauchtwagen Vorgeschrieben. Wenn du dann optional auf 24 Monate erhöst kann das sicherlich mehr kosten.


Was meint ihr zu den Wagen - auf was muss man achten?
Wann wurden Umlenkrollen, Zahnriemen, Wasserpumpe erneuert wurden... das dürfte wohl erstmal das wichtigste sein! Achte auch auf äußere und innere Schäden, wie Kratzer, eventuell brüchiges Leder am Lenkrad oder der Schaltmanschette (damit kanste den Preis nochmal drücken).


Ich habe jetzt noch ein wenig nachgeforscht und viel böses über den Tigra gelesen, Motorschäden, Rost, nicht kullant, Schlösser,...
Echt? Wo? :wink: Jetzt mal im ernst. Der Tigra hat wie alle anderen Autos kleine wehwehchen, die hin und wieder mal Probleme bereiten können. Aber Motorschäden gehören jedenfalls nicht dazu! Rost kenn ich nur wenn er, wie bereits erwähnt, einen Unfall hatte, der nicht richtig Repariert wurde. Türschlösser? Naja, im gegensatz zum Bachelor habe ich noch welche, und kann dir sagen dass die ganz schön klappern können (aber nur wenn ich meinem Bass ein bischen einheitze :wink: ).


Ist denn der Tigra überhaupt zu empfehlen? Zuverlässig scheint er ja nicht gerade zu sein, oder haben die Leute alle Montagsautos erwischt? Wie ist denn eure Erfahrung?
Empfehlenswert? Das sind solche Begriffe... wenn du ihn jetzt mit einer Mercedes S Klasse oder einem Porsche GT3 vergleichst, zieht er wohl mit 100%iger Sicherheit den kürzeren. Aber ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen (was ich von meinen ersten zwei Autos nicht behaupten kann). Ich hatte noch keine Probleme mit ihm, mal abgesehen von ein paar selbst verursachten (man sollte die Anlage wirklich nicht so lange laufen lassen, bis sie von Batterie wegen leiser wird :mrgreen:).


Der Zahnriemen muss auch alle 60.000 km ausgetauscht werden? Fände ich irgendwie der Hammer - ist ja nicht gerade qualitätsüberzeugend...
Sie mal einer an... und das Öl muss man auch alle 10.000km - 15.000km wechseln. Was soll das denn für ein Auto sein? Hör mal, das sind Verschleißteile und wie der Name schon sagt werden diese eben verschlissen! Überleg mal wie lange es dauert, bis du 60.000km zusammen hast!

Der_Bachelor
21.01.04, 02:35
*löööööööl* *weglch* :lol: :lol: :lol: ich merke du checkst die ironie in meinem text was die frauen und alten betrifft *fg* ...und den rest ..

Strubbel
21.01.04, 14:52
hm also zu diesem erfahrungsbericht von der tussi da: das hätte mich allerspätestens nach 2 sachen stutzig gemacht: 1. wieso kauft die sich nich nachn paar monaten nen golf wenn sie merkt dass ihr wagen vergurkt is o_O? fährt 4 oder 5 jahre n wagen und heult danach rum...
2. wnn fahrertür nich mehr aufgeht und beifahrer anner wand steht, warum parkt die nich eben um damit se beifahrer aussteigen kann sondern geht durch kofferraum o_O? seltsame frau...
und den opelmeiste rmöchtich sehn der solche sätze ablässt wie "nur optimax geht mitm tigra"... :lol:

Goetz
21.01.04, 15:00
Diese Frau ist einfach durchgeballert... und da lasse ich das "emanze" sein mal aussen vor.. (wir kennen alle al bundie)

und zu deinem ich habe viel schlechtest gehört/gelesen wie auch immer...
wer sucht der findet.. guckt man z.b. in einem problemforum werden die leute überwiegend ihre problemchen schreiben, damit ihnen geholfen wird.

Anonymous
21.01.04, 15:38
@Goetz: klar kenn ich Al "Schuhlöffel" Bundy, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz :?:

@zu der Tusse: Also, gelesen habe ich das schonmal, sowas ähnliches gab es auch schon mit nem 5er BMW und nem (mögen es mir die Wolfsburger verzeihen :wink: ) einem Golf 3. Das sind entweder sehr seltsame Verbraucher, oder Leute die sich wichtig machen wollen. ich persönlich würde für ein Fahrzeug, welches offenbar ziehmlich anfällig für die seltsamsten Probleme ist, bestimmt nicht so ein Geschiss machen! Mein erster Wagen war ein VW Jetta 2, der war älter als ich, hab ich aber geschenkt bekommen. Die Kiste lief... aber nur wenn sie wollte. Ich habe diese langsam sich in seine Bestandteile auflösende Mühle zwei Monate gefahren. Dann hatte ich die Faxen dicke, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass jetzt alle VW (ob älter oder neuer) solche Schrottmühlen sind. Auch mein Peugeot den ich mir Fabrikneu gekauft habe war so ein Kandidat für Werkstattbesitzer! Was da alles kaputt war ist kaum zu glauben. Als ich dann den Entschluss gefasst hatte, ihn nach 6 Monaten des Terrors zu verkaufen hab ich den Franzosen auch noch gegen eine Strassenlaterne gesetzt. Trotzdem, würde ich nie sagen das alle Peugeots solche Montagskisten sind. Manche Leute haben eben Pech mit ihren Autos, andere wiederum nicht. So einfach ist das!

LittleTigra
21.01.04, 17:48
>Was mich hier irriert ist der Autohändler - Gbr!
Wo siehst du da ein Problem?

>und das die Garantie aufpreis kosten würde - nach telefonat.
Im Kaufpreis ist eine Garantie enthalten - die gesetzliche.
Und die kostet nichts extra.
Ausserdem steht im Verkaufstext, dass eine Garantie drauf ist, ohne weiteren Hinweis.

>Was meint ihr zu den Wagen - auf was muss man achten?
Wie bei jedem Auto: Spaltmaß angucken, oft ein Indiz für nen Unfall.

>Ich habe jetzt noch ein wenig nachgeforscht und viel böses über den
>Tigra gelesen, Motorschäden, Rost, nicht kullant, Schlösser,...
Meiner hat ~65TKm runter, ist mittlerweile im 8ten Lebensjahr und hat weder Rost noch Motorprobleme (bis auf ein leises "schabendes" Geräusch - jemand ne Idee? Please send PN!)

>Ist denn der Tigra überhaupt zu empfehlen?
Wenn es darum geht, ein Alltagsautop zu kaufen - nein.
Wenn man ihn durch persönliche Präferenzen bevorzugt - ja.

>Zuverlässig scheint er ja nicht gerade zu sein, oder haben die Leute alle Montagsautos erwischt?
Es gibt bei jeder Marke Montagsautos.

>Wie ist denn eure Erfahrung?
Gut.

SaNdErZ
21.01.04, 17:51
lol also das von der tussi find ich lustig hihi
ich erzähl dir mal warum ihc meinen tigra so liebe weil ich keine problem mit ihm habe *Gg*

hatte zuvor einen 2er golf (ob das so gut is das hier zu schreiben *Gg*) wollt ihn verkaufen und dann gigs an mit den problemen

sind gekommen auto anschaun und ein mader hat die züngkabel durch gebissen er stotterte wie sau *G*
dann hab ich das pickerl machen lassen habs aber nicht bekommen wegen stoßdämpfer und bremskraftverstärker
lies das machen und habs einen freund gegeben das er zum pickerl fahrt am abend wollt ich das auto abholen is die penzinpumpe eingegangen, die tussi die das auto kaufen wollte war schon sehr sauer *g* hab ihr gesagt ich bring ihr das auto rüber das nicht extra zu mir kommen muß. bin mit meiner damaligen freundin rüber gefahren (ich vor mit dem golf sie hinten nach mim tigra) stehen bei der kreuzung und was passiert meine ex fahrt mim tigra in den golf beide autos hin *g* damals hab ich einen nervenzusammen bruch bekommen und den golf beinahe kurz und klein geschalgen *g* hab das reparieren lassen und dann is sie gekommen wie sie da war sind hinten die lichter ausgefallen hab ich aber zum glück hin bekommen *g*

nur so neben bei wie ich das auto 3 jahre hatte hat alles gepaßt keine probleme beim pickerl und und auch sonst sehr gepflegt *G*

vielleicht wollte der tigra ja einfach nicht zu ihr weil er wußte was auf ihn zu kommt hehe

aja den golf bin ich wirklich dann noch los geworden und bin sehr froh darüber weil den tigra kann man einfach nicht vergleichen mit etwas anderem, der tigra is einfach genau mein auto ein traum *ggg*

und ein auto so ganz ohne macken wirst nicht finden :D

nun gut wünsch dir noch alles gute beim kauf, egal obs ein tigra wird oder nicht aber lass dich nicht von solchen briefen abschrecken da mußtest immer mim zug fahren oder mim bus.

schöne grüße aus wien

cya SaNdErZ