PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Lack brauch man um einen corsa zu lackieren?



Anonymous
21.01.04, 06:22
hi!!



wieviel litetr farbe brauch man um einen corsa b zu lackieren?

hat jemand von euch seinen corsa in flip flop lackiert?

wenn ja dann zeigt mal eure bilder.


MFG Michaela

corstuning1
21.01.04, 08:47
es kommt drauf an ob du nur von aussen oder auch von inne willst.

RydeOrDie
21.01.04, 15:34
Also bei mir in der gegend fährt ein B rum der hat nen Lack wie Corsigra
also so lila/braun tönig

Jedoch von innen ist er weiß, sieht man weil er seinen Kofferaum ausbaut/umbaut und keine verkleidung mehr dran ist.

Ausserdem wie siehtn des aus wenn man die Heckklappe oder die Tür aufmacht? aussen Hip innen Flop

Also ich denke komplett wirst du schon so 5Liter brauchen
achja wenn ich nur das Geld hätte für nen neuen Lack
Wunschlack: grün/gold oder grün/dunkelblau

tüdelüt
21.01.04, 17:59
Hi,

Ich habe erast vor kurzem mit nem Lacker gesprochen und der sagte mir
Nur Außen 2 Liter
Komplett 3 Liter

Gruß
Stefan

tüdelüt
21.01.04, 18:04
Hi nochmal,

Also nur den Lack.
Kommt natürlich noch Grundierung vor weg und Klarlack hinter heer .

Anonymous
21.01.04, 18:27
zwei frontschürzen
+zwei heckschürzen
+radlaufleisten
+spiegel
+kofferaumdeckel
+flügel (wie orginal)
-------------------------
= fast 1l einen kleinen rast habe ich noch übrig

madmax16v
21.01.04, 18:30
ja also nur der lack kommst mit 3.5 l hin...
da hast vielleicht noch etwas übrig ;-)

aber was meint ihr von "innen"???? den innenraum lacken?? wer macht den sowas???
also türen von innen, einstiege, ladekante, motorhaube von unten etc, etc.. das ist klar.. aber seitenwände und sowas wird doch nicht gelackt...

habe auch einen kumpel der hat sein auto umlacken lassen und nicht mal die scheiben draussen gehabt... sowas ist dann absolut sinnlos...aber eben viel billiger ;-) !

tüdelüt
21.01.04, 19:25
ja also nur der lack kommst mit 3.5 l hin...
da hast vielleicht noch etwas übrig ;-)

aber was meint ihr von "innen"???? den innenraum lacken?? wer macht den sowas???
also türen von innen, einstiege, ladekante, motorhaube von unten etc, etc.. das ist klar.. aber seitenwände und sowas wird doch nicht gelackt...

habe auch einen kumpel der hat sein auto umlacken lassen und nicht mal die scheiben draussen gehabt... sowas ist dann absolut sinnlos...aber eben viel billiger ;-) !


Mit Innen ist z.B. der Motorraum und auch das was du beschrieben hast gemeint.
Das man die Verkleidungen nicht ab machen muss,
is ja eigentlich auch klar. Das sieht ja eh keiner.
Es kommt aber auch immer ein bischen auf den Lacker an wieviel man da so an Lack braucht.
Wenn der viel vorbei nebelt brauch man ein bischen mehr.
Wenn du nen Lack hast der in mehrreren Schichten auf getragen wird,
brauchst du da auch wiederum ein bischen mehr.
Genau kann man das auch nicht sagen.
In der Regel braucht man so sagte man mir für einen Corsa mit normalen Lack von Außen 2 Liter und mit dem was Innen noch so ist 3 Liter.
Aus diesen 2 Litern Lack werden ja mit Härter und Verdünnung auch noch ein bischen mehr.

madmax16v
21.01.04, 19:29
jo also riochtig zum thema menge...
aber zum thema verkleidung... du müsstest jedoch trotzdem die verkleidungen innen abmachen...
also tür wird sowieso komplett zerlegt, es sollte dann bloß noch blech übrig sein und ggf. kann man den airbagsensor drin lassen (ist ja genietet...)

und die hinterene seitenverkleidungen (c- säule etc..) muss auch alles raus weil man sonst die scheiben nicht wirklich rausschneiden kann....
also meiner wird grad komplett gemacht , habe innen alles raus, außer sitz, amaturenbrett, himmel und teppich...!

Spaik3
21.01.04, 19:56
ich habe das komplete auto innen auseinander genommen,ich meine wen man es macht dan richtig,weil sowas kostet scheisse viel geld,und man ärgert dich doch schwarz wenn man nach paar wochen wieder die alte farbe sieht.

madmax16v
21.01.04, 20:04
jo ist sehr richtig aber wozu willst amaturenbrett raus machen????
und den teppich??
ist ja eher weniger sinnvoll....

Spaik3
21.01.04, 20:11
teppich mssute weil ich nen neuen hab,amaturen brett net,aber sonnst alles