PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B ohne Werks-Radio/-Lautsprecher



alfaaa
19.10.10, 11:56
Hallo zusammen,

meine Freundin hat nun ein Auto, einen Corsa B, glaube Swing oder City - genaue Motoren/-Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht.

Nun gut, der Wagen hatte keinen Radio eingebaut, dachten wir kaufen wir schnell eben einen und ich bau ihr das Ding ein. Angeschlossen, Musik läuft aber... kein Ton. Dann sah ich, dass garkeine Lautsprecher eingebaut sind http://static.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif

Hab die Türtasche abgemacht um zu gucken, ob da irgendwelche Kabel lose drinhängen. Habe leider keine gesehen, aber der ISO-Stecker zum Anschluss des Radios ist ja vorhanden, irgendwo muss das doch hinführen?

Könnt ihr mir da vllt. helfen? Benötige ich Lautsprecherkabel? Wenn ja welche?


Danke

misterY
19.10.10, 12:17
Oft sind nicht benutzte Kabel bzw. Stecker an andere Kabel mit Klebeband festgeklebt von Werk aus. Das soll dann verhindern, dass die Stecker rumfliegen und Klappern verursachen. Such noch mal genauer nach würde ich sagen. Vielleicht ist das bei dir auch so.

alfaaa
19.10.10, 12:28
ich guck mal heute Abend, habe irgnedwoanders auch gelesen, man sieht im Radioschacht an der Pinbelegung des ISO-Steckers auch, ob Kabel verlegt sind?

Izelord
19.10.10, 12:30
Schraub erstmal den Türkontaktstecker ab und schau obs da verpinnt ist, wenn ja einfach die Türverkleidung runter machen und kabel suchen

blackdevil2k1
19.10.10, 15:22
vermutlich könnte es da schon scheitern ;) mein swing hatte auch keine durchführungen von werk aus, ist aber auch ein spanien reimport und hatte auch keine iso stecker, sowie kein tid

Capu
21.10.10, 14:42
So naggisch sah mein erster auch aus... Wenn keine Radiovorbereitung ab Werk vorhanden ist, sieht es schlecht aus... Dann musst einiges an Kabeln ziehen...

Dr.Corsa
21.10.10, 17:48
Hallo!

Ich frage mich doch immer wieder, ob die Leute denn die Autos VOR dem Kauf testen??? Corsa B gibbet wie Sand am Meer, da kann man sich doch direkt einen mit VollVoll kaufen und das für kleines Geld.

Handschuhfach ausbauen und im Fahrerfußraum hinter Abdeckung am X7 gucken, was da an Kabelsalat da ist. Dann das nötige Zeuch vom SchrottyCorsa besorgen und sich die Arbeit machen das zu verlegen. Ist ne nette Scheiß Arbeit die Kabel in die Tür einzubauen.

Gruß
Micha

Capu
22.10.10, 09:37
Vor dem kauf testen schon... Aber stell dir vor du kaufst ein Auto in dem kein Radio drin ist, schaust du dir vor dem Kauf den Kabelbaum an ob alle Kabel liegen? Oder denkst du: "Nen Radio ist ja fix eingebaut"?

Vetra-A
23.10.10, 00:20
Falls keine Lautsprecher vorhanden sein sollten und du keine Angst hast die evtl. fehlenden Kabel selbst zu verlegen kommst du am besten davon wenn du dir die Lautsprecher aus einem Abwrack-Corsa vom Schrott holst. Davon gibt es ja (zum Glück?) jetzt genug.

Viel Glück
Gruß
Vetra-A