PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffklappern innen



Anonymous
21.01.04, 12:37
:roll:

Hallo,

kann mir jemand helfen? seit längerer Zeit klappert es an meinem Auspuff ein wenig, wenn ich über Unebenheiten fahre. Seit 3 Wochen verstärkt sich das Scheppern derart, dass ich Angst habe, da fäll was ab. Eine kleine Werkstatt hat sich das mal kurz angeschaut und gemeint, dass es im Inneren klappert, da hätte sich was gelöst und nun schlagen die beiden Metallwände aufeinander. Man könne das nicht reparieren...
Kennt jemand dieses Problem? Oder ist es eher das Klappern des Auspuff an der Achse??

steuerchen
21.01.04, 12:38
Könnte auch sein das der Endpott an das Hitzeblech bollert....ist bei mir so :?

-=D4h=-
21.01.04, 12:38
Hi

also es könnte sein das der Auspuff an der Hinterachse aufliegt, hast du ihn tiefergelergt? Original Auspuff?

Könnte sein das vielleicht ein aufhäng Gummi ab is oder nur raus gerutscht.

MfG
-=D4h=-

Green-Tigra-Baron
21.01.04, 12:39
Das wird der Endtopf sein ...
Der ist dann auch nicht mehr zu reparieren, sondern nur noch zu ersetzen ...
Das Innenleben hat sich darin leider selbsstaändig gemacht ...
Hatte ich auch im letzten August ...
Gruß
Euer Baron 8)

thk0106
21.01.04, 12:40
Hallo und herzlich willkommen!

Ich nehme an, der Auspuff ist noch Serie. Wenn der Auspuff auf die HA schlagen sollte, klingt das anders als ein scheppern ;) Man sieht es auch direkt, wenn man mal drunter schaut.

Wenn im Mittel- oder Endschalldämpfer etwas klappert, kann man das nicht reparieren, ein Austausch ist notwendig, bzw. billiger, als Aufschweißen, nachschauen, reparieren :wink:

SPACE-X
21.01.04, 12:41
Hi

Hatte das Problem auch und das mit dem original Auspuff und einer Tieferlegung von 40/40

Abhilf schaft wenn du die Halterung etwas nach oben biegst oder kleinere Gummi niemst das er enger anliegt.

Wenn das klapper vom ESD oder MSD kommt dann wird es zeit das ein neuer runter kommt der alte wird wohl dann durch sein!

Gruss Marco

Anonymous
21.01.04, 12:42
Danke für die schnellen Antworten!

tiefer gelegt ist er nicht... Auspuff original und erst 2 Jahre alt..

Anonymous
21.01.04, 12:57
Das wird der Endtopf sein ...
Der ist dann auch nicht mehr zu reparieren, sondern nur noch zu ersetzen ...
Das Innenleben hat sich darin leider selbsstaändig gemacht ...
Hatte ich auch im letzten August ...
Gruß
Euer Baron 8)

Genau das wird es sein, war bei meiner Schüssel auch so. Hab mir dann aber gleich ne Duplex geholt, denn die war um 29€ billiger als der original von Opel :wink: !

thk0106
21.01.04, 13:07
Danke für die schnellen Antworten!

tiefer gelegt ist er nicht... Auspuff original und erst 2 Jahre alt..

Fährste denn nicht viel und selten weite Strecken?

Ein Bekannter hatte das auch mal, dass der Auspuff nch in der Garantiezeit durch war, weil er immer nur 5-10 km gefahren ist und nie Langstrecke...

Nukewinter
27.01.04, 16:05
Hat schonmal jemand daran gedacht, daß es eventuell nicht der Auspuff ist.


Ich habe seit ca. ein bis zwei Monaten auch ein Klappern. Da die bastuck erst kürzlich zum zweiten mal bei Mantzel fest gemacht wurde, kann es bei mir nur aus dem Innenraum kommen.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Innenverkleidung abzubauen *wibberfrierkälte*.

Aufgrund der Kaltverformung meiner Linken Blechwand, denke ich hat Opel mehr schlamp gemacht als ich bisher dachte. Durch den extremen Sommer und die ncoh kommende Kälte wird wohl bei einigen von uns dieses Jahr das Hauptproblem "Materialspiel+Dehnungsverhalten" sein (ich las gerade was Fensterdichtungen in nem anderen Thread, die das fenster zum klappern bringen).

Wenn ich von außen aufs linke Blech überm Radhaus klopfe, höre ich genau das Scheppern, wie bei Fahrt.