PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner vorne



Anonymous
21.01.04, 12:45
Tach Leutz!

Wollte mal wissen, wo ihr meint, wo man am besten vorne zwei hochtöner unter bringt und optimalen klang aber auch optimale verkleidung zu erreichen. kann man die unter das gitter am türgriff setzen, oder hat man da zu wenig platz? da sind doch die serienhochtöner drin, oder??

Gruss, Nikon

Anonymous
21.01.04, 12:52
Für den besten Klang ungefähre Ohrhöhe an den A-Säulen!

Anonymous
21.01.04, 12:57
und wie siehts da mit verkleiden aus??

Anonymous
21.01.04, 12:59
Servus.

Also ich hatte eigentlich vor, die in die Spiegeldreiecke zu setzen, wenn der Umbau auf elektrische Spiegel gelaufen ist.

Ciao.
Stefan

SFOR
21.01.04, 13:00
No Chance!

Da kannst du sie nur draufsetzen da hinter der Verkleidung fast kein Platz ist! Entweder in die Original halterung oder ein neues Türboard oder neue A-Säulen Verkleidung bauen.

Anonymous
21.01.04, 13:01
GFK und dann mit Leder beziehen oder direkt mit Carbon!

Zion
21.01.04, 13:06
Im Corsa A-Säule oder Spiegeldreieck, im Tigra nur A-Säule...
Da die Tür des Tigras ja anders ist und das Armaturenbrett dem Spiegeldreieck quasi deutlich im Weg ist, fällt das eben schonmal raus.
Ich selbst hab meine Hochtöner im Spiegeldreieck, ausgerichtet etc.
http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/spiegeldreieck/IMAG0108.JPG

So mal ein Bild in Rohform :)

Ich dürfte hier aufm PC noch nen eingescannten Workshop liegen haben, wie man Hochtöner in die A-Säule macht. Wenn jemand den Kram haben will, sagt Bescheid :)

thk0106
21.01.04, 13:09
Im Corsa A-Säule oder Spiegeldreieck, im Tigra nur A-Säule...
Da die Tür des Tigras ja anders ist und das Armaturenbrett dem Spiegeldreieck quasi deutlich im Weg ist, fällt das eben schonmal raus.
Ich selbst hab meine Hochtöner im Spiegeldreieck, ausgerichtet etc.
http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/spiegeldreieck/IMAG0108.JPG

So mal ein Bild in Rohform :)

Ich dürfte hier aufm PC noch nen eingescannten Workshop liegen haben, wie man Hochtöner in die A-Säule macht. Wenn jemand den Kram haben will, sagt Bescheid :)

Schaut ja fast aus, wie der Einbaurahemn vom Canton-System :wink:

A-Säule wird die beste Möglichkeit sein. Ich baue grad ein Ölthermostat in die A-Säule ein :D

Zion
21.01.04, 13:36
Gottseidank spielt da aber kein Canton-Hochtöner drin :p.
Dass der so die Form hat, kann schon sein. Hersteller benutzen ja oft auch standartisierte Halterungen...

thk0106
21.01.04, 13:58
Gottseidank spielt da aber kein Canton-Hochtöner drin :p.
......

:cry: :oops: :wink:

*fg* Ich weiß ja, dass hier viele wesentlich höhere Anforderungen an Car-Hifi stellen :D

Gruss Thomas