PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Türkabelbaum



KingCreasy
21.10.10, 17:58
Tagchen nochmal,

habe vor bei mir el. fh nachzurüsten. und da sind noch n paar fragen offen (ich hab auch shcon gesucht, keine angst)



1. Sind bei meinem auto schon die Kabel (zumindest fahrzeugseitig) vorgelegt? sicherung 18 hat kontakte bei mir (hab leider nur seitenairbag und servo, wenns weiterhilft. keine zv, keine el. fh. und keine el. spiegel... ist n viva von '99)

2. was sind das für stecker/kabel?


Hab grad eben meine türverkleidung abgebaut und bin schon fast in vorfreude über die stecker (auch wenn ich net weiß wohin sie gehören...)

Leider hab ich den schönen facelift corsa mit diesen lieben seitenairbags :kotz:. die ham ja den 40-poligen kabelbaum :( was die suche leider net einfach macht :(

irmscher
21.10.10, 18:19
der schwarze: elektrische Außenspiegel
der weiße(klein): Hochtöner
und der dicke weiße würde ich jetzt für die elektrischen Fensterheber tippen , weil bleibt ja nichts mehr übrig außer noch ZV.

Guck mal nach ob unten in der Tür noch ein Kabel liegt,das wäre dann für die ZV

Ob du ZV nutzen kannst musst du mal schauen ob beim Steuergerät da son Stecker hängt, da kommt nämlich das ZV Steuergerät ran.

Aber wenn du schon so ein Kabelbaum in der Tür hast sollte auch der passende Kabelbaum innen liegen

KingCreasy
21.10.10, 18:22
der kleine weiße ist richtig, der hochtöner.

schwarze kann im prinzip nur spiegel sein, oder?

und der große weiße hoff ich dass fensterheber ist. ist der schalter für die fensterheber direkt irgendwo am motor dran, oder nochmal wo am kabelbaum?

irmscher
21.10.10, 18:32
Was mir gerade aufgefallen ist. Der schwarze Stecker kommt ja in den Außenspiegel, also muss ja der dicke weiße für den Schalter sein, sonst kannst die Spiegel ja nicht ansteuern.

Schon solange her wo ich meine Tür auseinander hatte =P

Dr.Corsa
21.10.10, 18:36
Hi!

Auf dem letzten Bild, quer links unter der Musikbox hinter der Folie ist ein rundes Loch. Da kommen die Kabel für die el. Fh raus in so einem Gummidings. Sind 2 Stecker, die unterschiedlich sind.

Oben müßten 3 Stecker sein: Hochtöner, Schalter für die Spiegel und ein Stecker zum Spiegel selbst.

Dann hast du noch einen Stecker für den Seitenairbag in der Tür, der ja angeschlossen ist. Ein weiterer Stecker muß zw. der M-Box und dem Airbag für den Fensterhebermotor sein. Und der letzte Stecker muß irgendwo hinter dem Außentürgriff für die ZV sein.

Beifahrerseite: im Prinzip das gleiche, nur da wo auf der Fahrereseite (im Türinnengriff) der Spiegelschalter ist, ist beim Beifahrer der Fensterheberstecker drinne. Und unter der M-Box dafür halt keine. Dann mußt du noch gucken, ob im auto selbst alles verkabelt ist. Sprich aus der Tür raus und dann in den X7 rein, von da zum Sicherungskasten und weiter zur rechten Tür.

Mit bissel Glück hast du auch schon alles für die Sitzheizung im Auto außer Matten und Schalter.

Gruß
Micha


Tante EDIT: auf dem 1. Bild sind doch 3 Stecker: also 1x Hochtöner, 1x Spiegelsteuerung und 1x Spiegel selbst. Opel war gnädig zu deinem Corsa und hat ihm gute Gene gegeben. NAHCRÜSTEN!!!

irmscher
21.10.10, 18:43
Jupp der weiße Stecker ist für die Spiegelsteuerung. Hab im Schaltplan geschaut. So wie Dr. Corsa gesagt ist es nun richtig ( War ich wohl zu langsam mit Nachschauen;))

KingCreasy
21.10.10, 18:45
Tante EDIT: auf dem 1. Bild sind doch 3 Stecker: also 1x Hochtöner, 1x Spiegelsteuerung und 1x Spiegel selbst. Opel war gnädig zu deinem Corsa und hat ihm gute Gene gegeben. NAHCRÜSTEN!!!


naja, opel ist zwar gnädig, aber leider nützen mir el. spiegel nix :(

verstell ich eh nur einmal im leben... :(

das einzigste was ich will sind fensterheber. und wies aussieht sind sie anscheinend net da, oder?
schau gleich nochmal in dem loch unten beim tieftöner nach,

aber thx schonmal^^

Dr.Corsa
21.10.10, 18:51
Hallo!

Die Stecker für die FH sind zu 99,999999% da. Ist ein Kabelbaum und wenn er eine Sache in der Tür elektrisch hatte, dann war da sofort alles elektrisch. Bau doch mal die Musikbox aus und suche da eine sehr dicke Stelle am K-Baum. Da wirst du schon die zwei Stecker für die Schalter finden. Und etwas weiter ist ein Stecker für den Motor. Das Gummiding kommt durch dieses Loch aus der Tür raus und dann brauchst du die Motoren, Schalter und ein bissel Geduld beim Einbau.

Gruß
Micha, mit el. Spiegeln: ist geil sie zu verstellen und die Spiegelheizung ist nur geil bei so nem Wetter!

KingCreasy
21.10.10, 18:53
Hallo!

Die Stecker für die FH sind zu 99,999999% da. Ist ein Kabelbaum und wenn er eine Sache in der Tür elektrisch hatte, dann war da sofort alles elektrisch. Bau doch mal die Musikbox aus und suche da eine sehr dicke Stelle am K-Baum. Da wirst du schon die zwei Stecker finden. Das Gummiding kommt durch dieses Loch aus der Tür raus und dann brauchst du die Motoren, Schalter und ein bissel Geduld beim Einbau.

Gruß
Micha, mit el. Spiegeln: ist geil sie zu verstellen und die Spiegelheizung ist nur geil bei so nem Wetter!


damm hoff ich mal dass du richtig liegst. das wäre dann ja hardcore geil ;)

ist das so n 6-poliger ovaler stecker für fensterheber?
(also hab ihn noich net bei mir gefunden, aber el. fh. vom tigta da und der sieht so aus. aber leider passt der ja beim corsa ja net rein :( )

irmscher
21.10.10, 18:56
Also da muss ich leider da gegen reden. Hab zwar keine Seitenairbags. Aber hab auch nur die Kabel und Stecker für Spiegel, ZV und Lautsprecher. Gibt leider viele verschiedene Kabelbäume.

KingCreasy
21.10.10, 19:06
hab nochmal schnell in der kälte und dunkelheit geschaut:

hab leider keine weiteren stecker gefunden :(

sogar tieftöner ausgebaut... aber schau morgen nach arbeit nochmal genauer nach...

im sicherungskasten ist so ziemlich alles bei mir belegt, nummer 28-> fensterheber, nr. 13 zv (?), nr. 4 sogar (nebelscheinwerfer ??) und sorag abs (was ich garnet hab)

vielleicht sagt das ja was aus.

Corsa A
21.10.10, 19:06
es gibt gefühlte 1 million türkabelbäume im corsa

und leider nicht wie beim astra überall volle hütte

und,ich will dir keine nagst machen oder dich schlecht reden,aber elektrische fensterheber nachrüsten in nem corsa ist ein riesen aufwand wenns nicht INNEN vorverkabelt ist

ich geb immer jeden den tip alles von einem auto mit vollausstattung zu holen und den kompletten inneren kabelbaum tauschen


und für welche die schon nahc den steckern fragen müssen für die wird es siche rnicht sooooo einfahc sein sowas nachzurüsten

und noch viel bescheuerter als die fensterheber sind die elektrischen spiegel im fahrzeug inneren zu verkabeln

KingCreasy
21.10.10, 19:10
warum kann man nicht einfach entweder alles oder nix in kabelbaum machen? is doch schwachsinn, vor allem, dass er elektrische spiegel haben könnte :kotz:

ich schau mich ja grad in der bucht nach komplettem zeugs um, also kabelbaum, scheeren und schalterr

wenn ich das hab ist es ja theoreitisch ganz einfach, oder?
weil mit da verkabeln und rum murxen hab ich ehrlich gesagt kein bock. da kurbel ich lieber weiter ;) (und son ebäääh allgemein fensterheber schrott tu ich mir net an^^)

Corsa A
21.10.10, 20:31
warum kann man nicht einfach entweder alles oder nix in kabelbaum machen? is doch schwachsinn, vor allem, dass er elektrische spiegel haben könnte :kotz:

ich schau mich ja grad in der bucht nach komplettem zeugs um, also kabelbaum, scheeren und schalterr

wenn ich das hab ist es ja theoreitisch ganz einfach, oder?
weil mit da verkabeln und rum murxen hab ich ehrlich gesagt kein bock. da kurbel ich lieber weiter ;) (und son ebäääh allgemein fensterheber schrott tu ich mir net an^^)


ja genau,meine meinung,naja haben se halt paar cent gespart ;(

naja türkabelbäume und mechanik is das leichteste das schlimmste ist innen das verbinden der beiden türen + den sicherungskasten

ich hab jetzt 2 auf serienweisse nachgerüstet und hab jeweils 2 wochen gebraucht

KingCreasy
21.10.10, 20:36
ja genau,meine meinung,naja haben se halt paar cent gespart ;(

naja türkabelbäume und mechanik is das leichteste das schlimmste ist innen das verbinden der beiden türen + den sicherungskasten

ich hab jetzt 2 auf serienweisse nachgerüstet und hab jeweils 2 wochen gebraucht


also in meinem sicherungskasten sind ja die kontakte(nr. 28) gelegt. von daher geh ich aus, dass fagrzeugseitig alle kabel gelegt sind.

wenn ich denn ja nachrüste ist das dann ja theoretisch plug and play, oder??

Corsa A
21.10.10, 20:38
also in meinem sicherungskasten sind ja die kontakte(nr. 28) gelegt. von daher geh ich aus, dass fagrzeugseitig alle kabel gelegt sind.

wenn ich denn ja nachrüste ist das dann ja theoretisch plug and play, oder??

mach dir die mühe und setz dich mitm schaltplan hin und kontrollier jeden pin

dann kannst dir sicher sein

hab auch schon erlebt türen vorverkabelt,sicherungskasten vorverkabelt aber die andere seite der 2 stecker im fahrerfußraum und die verbindung unter den sitzen von tür zu tür war nicht gelegt

KingCreasy
21.10.10, 20:47
ohje, das wird n schönes gebastel, aber jetzt kommt ja eh wochenende und da hat man(n) ja viel zeit ;)

KingCreasy
22.10.10, 16:02
kann mir jemand noch sagen wozu diese plastiktüte da in der tür ist?
also hnter der abdeckung is so ne plastikfolie auf die tür aufgeklebt....
is die wegen feuchtigkeit oder "dämmung?"

Corsa A
22.10.10, 16:08
kann mir jemand noch sagen wozu diese plastiktüte da in der tür ist?
also hnter der abdeckung is so ne plastikfolie auf die tür aufgeklebt....
is die wegen feuchtigkeit oder "dämmung?"

wegen windgeräuschen und zugluft

und bissl wegen feuchtigkeit,aber eher nebensächlich

Capu
22.10.10, 16:16
Basti... Beides... Die Tür ist ja unten offen bzw. hat Löcher (damits Wasser abfließen kann). Ohne Folie würden sich die Türpappen schön vollsaugen mit der Zeit...

Corsa A
22.10.10, 16:40
Basti... Beides... Die Tür ist ja unten offen bzw. hat Löcher (damits Wasser abfließen kann). Ohne Folie würden sich die Türpappen schön vollsaugen mit der Zeit...

hatte 6 jahre keine folie drin,es hat nur gezogen,nass wurde da nix ;)

und laut opel beschreibung sollten diese folien wieder eingebaut werden da sie der geräuschreduzierung dienen (opel werkstatt anweisungen der beschäftigten)

KingCreasy
22.10.10, 17:46
hab ja grad winterschlappen drauf gemacht und bei der probefahrt mit der "nackten" tür kam schon bissel mehr lärm und kalt von links. wie ihr sagt vermutlich beides.

und bezüglich der kabeln, leider sind keine weiteren aufgetaucht :(
muss also n neuer kabelbaum her :(

irmscher
22.10.10, 19:16
Um die Folie zuersetzen nimmst einfach ein Müllbeutel(die grauen oder blauen, die fester sind) oder sonst zunot einen Gelbensack und klebst das mit doppelseitigen Klebeband fest;)

Dr.Corsa
22.10.10, 19:57
Hallo!

Hoi und ich dachte daß man mit el. Spiegeln auch die Fenster bekommt... Na ja was helfen kann, ist die Pinbelegung im 40 pol. Stecker zu zählen. Müßte ja fast voll sein bei einem K-Baum mit allen Steckern.

Gruß
Micha

KingCreasy
22.10.10, 20:02
Hallo!

Hoi und ich dachte daß man mit el. Spiegeln auch die Fenster bekommt... Na ja was helfen kann, ist die Pinbelegung im 40 pol. Stecker zu zählen. Müßte ja fast voll sein bei einem K-Baum mit allen Steckern.

Gruß
Micha


wenn du mir noich genau sagst wi ich den abbekomm dann bin ich glücklich ;)

habs schonmal versucht, aber nicht ganz geschafft.
da wo der an die tür kommt is wie son roter ring an dem schlauch

Reddie
22.10.10, 20:45
btw....sind elektrische spiegel mit irgendnem steuergerät verbunden? sons könnte man doch eigentlich das kabel vergewaltigen oder hab ich grad n denkfehler?^^
***Nicht gleich schlagen war nur ne fixe idee***

Corsa A
22.10.10, 20:55
btw....sind elektrische spiegel mit irgendnem steuergerät verbunden? sons könnte man doch eigentlich das kabel vergewaltigen oder hab ich grad n denkfehler?^^
***Nicht gleich schlagen war nur ne fixe idee***

könnte man klar aber wenn ich mich recht erinnere sind nur für die spiegel ca 8 oder 9 leitungen zuständig

und es ist ein riesen wirrwarr das umzustricken

Dr.Corsa
22.10.10, 21:35
Hallo!

Hm, wie man son 40er aufmacht, weiß ich net genahu. Den alten 30ger bekommt man ganz easy durch drehen um da 120° auseinander...

Gruß
Micha

Corsa A
22.10.10, 21:36
Hallo!

Hm, wie man son 40er aufmacht, weiß ich net genahu. Den alten 30ger bekommt man ganz easy durch drehen um da 120° auseinander...

Gruß
Micha

wenn da ein roter clip ist muss man den runterziehen und dann drehen

Suro-02
29.10.10, 11:43
hey vergiss nicht das massekabel für die ZV mit anzuschließen es sitzt meines wissens hinterm handschuhfach. und ist im kabelbaum eingewickelt kann auch sein das es ein stück tiefer in richtung steuergerät war. das muß ran sonst geht die zv nicht und wenn du verbediehnung haben willst hol dir das ZV steuergerät vom vectra B vorface (extra fernbediehnung nicht im schlüssel) und steck das ran das geht einwand frei.

Corsa A
29.10.10, 12:35
hey vergiss nicht das massekabel für die ZV mit anzuschließen es sitzt meines wissens hinterm handschuhfach. und ist im kabelbaum eingewickelt kann auch sein das es ein stück tiefer in richtung steuergerät war. das muß ran sonst geht die zv nicht und wenn du verbediehnung haben willst hol dir das ZV steuergerät vom vectra B vorface (extra fernbediehnung nicht im schlüssel) und steck das ran das geht einwand frei.


beim corsa b sitzt überhalb der steuergerätehalterung (dort wo man die fußraumverkleidung anschraubt) ein schweissbolzen mit einer kunststoffkappe

dieser ist dafür vorgesehen

einfach kappe runter drüber und mit ner 6er mutter fest machen

KingCreasy
29.10.10, 17:18
wenn es mit den fensterheber geklappt hätte, dann wär das ne super idee.

allerdings findet man auf ebääh keine passenden heber für den karren mit diesen schönen *hust, hust* seitenairbags.

und zum rumbasteln am türstecker fehlt mmir die erfahrung bzw jetzt noch die lust. muss ich halt weiter kurbeln ... ^^

nächsten sommer siehts bestimmt wieder anderst aus ;)

aber trotzdem danke ich euch allen für die tipps^^
spiegel werd ich nachrüsten wenn ich welche günstig find ;)



edit: deine idee mit dem vectra b ist echt genial, suro-02
muss mich danach mal umschauen ;)

wayne
29.10.10, 17:52
hihi 99,9999% sicher und dann sinds doch die 0,00001%

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir so wie bei den meisten 99-2000 corsas ist. Nämlich, dass der Innenraumkabelbaum liegt. Bei mir lagen in der Tür auch nur die el-spiegel und der Standartkrams. Aber es gibt eine relativ sichere Methode herauszufinden, ob du im Innenraum alles hast oder nicht. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit hier ein Bild hochgeladen, wo man einen vollbelegten Türstecker sieht. Das könntest du einfach mit deinem Stecker vergleichen. Weiterhin würde ich dir dann empfehlen regelmäßig auf Ebay nachzugucken. Ich habe mehrere Monate gewartet, bis "meine" el-fh drinne waren. Aber dafür hab ich dann für 60-70€ eur. 2 Vollausgestattete 40-pol Türkabelbäume , die 2 Fh und die Schalter in schwarz (faceliftversion) bekommen. Also nicht verzweifeln, wenn nicht sofort was passendes drinne ist!

Btw: Wenn du dann volle Türkabelbäume hast, würd ich gleich noch Zv und El-Spiegel drannmachen, weil die Mehrarbeit ist echt unerheblich. Das nervigste ist den alten Kabelbaum ohne Spezialwerkzeug rauszumachen.^^

KingCreasy
29.10.10, 18:48
hihi 99,9999% sicher und dann sinds doch die 0,00001%

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir so wie bei den meisten 99-2000 corsas ist. Nämlich, dass der Innenraumkabelbaum liegt. Bei mir lagen in der Tür auch nur die el-spiegel und der Standartkrams. Aber es gibt eine relativ sichere Methode herauszufinden, ob du im Innenraum alles hast oder nicht. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit hier ein Bild hochgeladen, wo man einen vollbelegten Türstecker sieht. Das könntest du einfach mit deinem Stecker vergleichen. Weiterhin würde ich dir dann empfehlen regelmäßig auf Ebay nachzugucken. Ich habe mehrere Monate gewartet, bis "meine" el-fh drinne waren. Aber dafür hab ich dann für 60-70€ eur. 2 Vollausgestattete 40-pol Türkabelbäume , die 2 Fh und die Schalter in schwarz (faceliftversion) bekommen. Also nicht verzweifeln, wenn nicht sofort was passendes drinne ist!

Btw: Wenn du dann volle Türkabelbäume hast, würd ich gleich noch Zv und El-Spiegel drannmachen, weil die Mehrarbeit ist echt unerheblich. Das nervigste ist den alten Kabelbaum ohne Spezialwerkzeug rauszumachen.^^



wenn ich die kabelbäume hätte, wäre der rest pille palle, ich leg mich auf die lauer in der bucht, aber bisjetzt siehts schlecht aus :( leider...

KingCreasy
29.10.10, 19:48
jungs, ich bin de gott ;) ;)

hab die türkalebbäume grad in ebäh an der angel, fehlt nur noch das geld für den rest ;)

kann mir wer sagen, ib die vorfacelift fensterheber auch problemlos in den facelift corsa passen und warum die tigra scheeren nicht in den corsa passen?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rt=nc&nma=true&item=170558282487&si=kHDaVmLDsAB8hHOA866pU5ZGKzI%253D&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT

wayne
30.10.10, 11:11
Die Tigraheber werden wohl aus dem gleichen Grund nicht passen, wie die aus dem 5-Türer. Die Maße sind einfach anders, da die Türen ja auch anders sind.
Und ich würde (mit gewisser Vorsicht) behaupten, dass vorfaceliftheber passen. Die Vorfacelift el-spiegel passen auch am Faceliftcorsa.

Corsa A
30.10.10, 11:27
ich kenne beim corsa nur 3 türer und 5 türer heber,sonst keine unterschiede

KingCreasy
30.10.10, 11:38
okay, schade dass sie net passen, weil ich hab die vom tigra fast komplett hier rum fahren :(

aber naja, mit kabelbaum ist schinmal das wichtigste erledigt^^

der rest kommt jetzt stück für stück wenns geld da is (also spätestens nächsten monat mim weihnachtsgeld ;) :D:thumsup:



wie sieht das eigentlich mit der komfortfunktion aus?
kommt die vom auto oder vom Fensterheber aus? (also bestimmt das auto obs die geben wird oder ist das vonheber zu heber unterschiedlich??)

Corsa A
30.10.10, 11:46
okay, schade dass sie net passen, weil ich hab die vom tigra fast komplett hier rum fahren :(

aber naja, mit kabelbaum ist schinmal das wichtigste erledigt^^

der rest kommt jetzt stück für stück wenns geld da is (also spätestens nächsten monat mim weihnachtsgeld ;) :D:thumsup:



wie sieht das eigentlich mit der komfortfunktion aus?
kommt die vom auto oder vom Fensterheber aus? (also bestimmt das auto obs die geben wird oder ist das vonheber zu heber unterschiedlich??)


kommt vom fensterheber,ist der letzte freie pin im stecker,der muss auf masse,dann fährt er zu solange masse anliegt

KingCreasy
30.10.10, 11:52
kommt vom fensterheber,ist der letzte freie pin im stecker,der muss auf masse,dann fährt er zu solange masse anliegt


okay danke, weil wär ja doof wenn man einen mit und ohne die funktion kauft ;)


denn schau ich mal, dass ich von nem facelift auto beide heber bekomm (alsu nur von einem abnehmer, dürft ja zu schaffen sein)

der schrotti in der nähe will 50€ für jede scheere haben, übertrieben teuer :( :beat::freak:

wayne
30.10.10, 15:19
Jo, beim schrotti ist sowas immer recht teuer. Auch die Pakete bei ebay zum sofortkaufen. Da wolln die ja teilweise 150€ für haben. Aber wie gesagt, es stehn ja alle Nase lang Pakete mit allem drinne und irgendwann wirds auch mal wieder welche aus nem Faciliftcorsa geben. Im Winter fährt man ja eh nicht so oft mit offenen Fenstern rum^^

corsafan
03.11.10, 21:10
Hi,
da sucht ja noch jemand nach diesen "superseltenen" Türkabelbäumen, ich habe hier im Suchthread eine Daueranzeige laufen... bisher ohne Erfolg....
gibt es denn jemanden hier, der mir die Pinbelegung geben kann???
Ich habe mit Crimp-Pins besorgt, die passen könnten, habe komplette Kabelbäume (30-polig) und würde aus Verzweiflung umstricken, wenn ich die Pin-Belegung bekomme....

kann da jmd helfen?

Acki
03.11.10, 22:01
Vielleicht hilft dir das hier.
Hab aber auch nur das aus dem Stromlaufplan rausgeschrieben was ich brauchte.

Also kein Anspruch auf Vollständigkeit.

gruß Acki

Raser16V
03.11.10, 22:09
Vielleicht hilft dir das hier.
Hab aber auch nur das aus dem Stromlaufplan rausgeschrieben was ich brauchte.

Also kein Anspruch auf Vollständigkeit.

gruß Acki

das ist der 30polige, er braucht den 40 poligen..

mal eben rausgeschrieben..

MFG Bernd

corsafan
04.11.10, 08:01
Moin,
vielen Dank, damit kann ich was anfangen...
es ist doch von Vorteil, wenn man Stromlaufpläne lesen kann und weiss, wo man schauen muß, was ich im Netz gefunden habe, war bisher nur für den "alten" Stecker.....

ich werde mich mal am WE da dran begeben, wenns klappt, kann ich ja meine Suchanfrage löschen (lassen)

Corsafan

Acki
04.11.10, 08:42
Das hier könnte dir auch helfen.
Hab aus dem Stromlaufplan (Seite 37) alles rausradiert was zum 30-poligen Stecker gehört

Raser16V
04.11.10, 09:05
Also Stromlaufpläne lesen ist kein Hexenwerk..

hier findest du den Stromlaufplan

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=58

dann suchst du dir den Stecker x20/x21 auf den Seiten raus und dann steht dort an der Leitung die durch den Stecker geht ein 30P und ein 40P. Ich denke das muß man nicht erklären.

Noch Fragen??

MFG Bernd

KingCreasy
04.11.10, 10:58
Hi,
da sucht ja noch jemand nach diesen "superseltenen" Türkabelbäumen, ich habe hier im Suchthread eine Daueranzeige laufen... bisher ohne Erfolg....
gibt es denn jemanden hier, der mir die Pinbelegung geben kann???
Ich habe mit Crimp-Pins besorgt, die passen könnten, habe komplette Kabelbäume (30-polig) und würde aus Verzweiflung umstricken, wenn ich die Pin-Belegung bekomme....

kann da jmd helfen?


Ich hab grad welche durch ebay bekommen. war sogar noch relariv günstig mit 20€ pro stück^^
jetzt fehlt nur noch der rest der fensterheber^^

corsafan
04.11.10, 12:35
Ja da muss man mal gratulieren, obwohl einen Zwanni pro Baum schon heftig ist, beim freundlichen Entsorger gibt´s den Baum für 10€, wenn die welche hätten (zumindest nicht in meinem Dunstkreis).
Aber Danke nochmals an alle Beteiligten, mit den Infos werde ich hoffentlich meinen K-Baum zusammenstricken können.
Ich werde mich dann melden, wenn´s soweit geklappt hat

Corsafan

der_Crouser
26.12.15, 18:03
wenn da ein roter clip ist muss man den runterziehen und dann drehen


Hallo!

Hm, wie man son 40er aufmacht, weiß ich net genahu. Den alten 30ger bekommt man ganz easy durch drehen um da 120° auseinander...

Gruß
Micha

Ich weiß, schon alt ...
Worin genau besteht der Unterschied zwischen dem 30er und dem 40er Türstecker außer das der 40er das Airbagkabel hat ?
Hab im Caravan nur die Lenkradtüte und wollte mal eben den Kabelbaum der Türe trennen, weil ich den zur vollen Hütte machen will. Karosserieseitig ist schon alles drin. Problem ist eigentlich nur, da ist kein roter Pinökel dran ! Hab auch schon nach kleinen Nasen gesucht, mit drehen in beide Richtungen, mit etwas mehr Kraft etc. ...
Ich habe keine Idee wie ich das auseinander bekommen soll :confused:
Ist übrigens beidseitig der Fall.