PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer für den C (leider nur 1.8er :o( )



CorsaC-Freak.0815
21.01.04, 13:33
Hab von nem Bekannten gehört, dass es von Lexmaul nun nen Fächerkrümmer für Z-Motoren geben soll und hab daraufhin mal bei denen per eMail angefragt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen leider nicht unseren neuen Fächerkrümmer anbieten.

Wir bauen den neuen Fächer bis jetzt nur für den Z18XE an.

Ob und wann die 1,4 und 1,6 Liter Motoren folgen werden können wir Ihnen
noch nicht sagen.

Der neue Z18XE Hochleistungs-Fächerkrümmer mit unserem integrierten
Metall-Kat hat
ein Teilegutachten und kann problemlos eingetragen werden. Er bringt
eine
Mehrleistung von 7 PS.
Der Preis für den Krümmer inklusive Kat ist 899,- Euro.
Unser Fächer ersetzt den kompletten originalen Krümmer, Kat und
Hosenrohr
bis zum ersten Auspufftopf.
Er ist sehr belastbar und kann auch nicht wie der Serienkrümmer wegen
Materialermüdung reissen.

Alle Preise sind plus Versandkosten.


Gut für alle mit nem 1.8er :D ....schlecht für alle anderen :evil:
Dachte nur ich informiere hier mal alle GSi-ler unter uns :wink:

Skar
21.01.04, 14:12
Is doch n aler Hut =P

j/k
gibts seit Motorshow und da hab ich dann auch mit großen Augen und offenem Mund sabbernd Vorgestanden. ENDLICH!!!

Allerdings find ich 899,- im ersten Moment krass. Wenn man aber drüber nachdenkt das der Kat ja mit dran ist find ichs relativ ok für so eine Neuheit.

Ich bin jedenfalls kräftig am sparen, aber die Entscheidung is so hart... Fächer oder Flowtec zuerst.....*schwitz*

Philo
21.01.04, 22:52
... Fächer oder Flowtec zuerst.....*schwitz*

ist doch klar, erst den Fächerkrümmer. Dann holst du durch die Softwareoptimierung bei dbilas noch mehr raus als umgekehrt, weil die es dann speziell an den Fächerkrümmer anpassen können.

Bye
philo

Skar
22.01.04, 09:21
Ja, genau das hab ich auch überlegt, ABER andererseits wenn ich knapp tausend Tacken ausgebe für den Fächer, is das DBilas nich vor Saisonende drin eher 2005, und das bringt alleine ja mehr "fühlbare" Leistung glaube ich...
Naja werd ma würfeln.

Falls einer vor mir den Fächer hat, dringend hier posten!!

CorsaC-Freak.0815
22.01.04, 17:44
würd dir aber auch eher zum Fächer raten und danach Flowtec. Wie schon Philo schrieb, passts dann besser mit der Softwarefeinabstimmung, andersherum wirste da vernmutlich etwas schlechtere Software zum Gesamtobjekt haben :?

Mantzel hat ja sowas ähnliches in den 1.4er gebastelt...nur leider ohne TÜV und mit dem original KAT :shock:

Anonymous
22.01.04, 21:08
bastuck-anlage, fächerkrümmer, flowtec und nockenwellen... der z18xe scheint ja richtig potential zu haben? damit wird man ja sicher 160 bis 170 ps haben, macht dann bestimmt ganz gut laune. nur ob das innenleben so eine drehorgel mitmacht? mal abwarten ;)
also ich wär für das flowtec-rohr, denn dann könnte skar davon berichten und ich es mir überlegen, ob ich mir das dann auch hole 8)

elprof3103
23.01.04, 21:02
@ Skar:

:roll: Die 450 Mücken war dir der DBilas nicht wert ????? :roll:

:cry: Warum war der nicht für den 1,2er :cry:

Skar
24.01.04, 07:38
Ich hab den Endtermin verpeilt, dachte der wär Samstag
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ihr düft mich jetzt schlagen!

Bis zur nächsten Dummheit
Skar

CorsaC-Freak.0815
25.01.04, 18:24
:lol: denke mal, das ist schon jedem von uns mal passiert :lol:

Anonymous
25.01.04, 18:29
@ MatthiasV6: Hast du nicht n 1.2er? Da kann dir der Mav auch was über s DBilas berichten!

Anonymous
25.01.04, 22:28
nene, ich hab den 1.8er gsi, deshalb hätte ich an einem erfahrungsbericht über das dbilas-rohr beim 1.8er (evtl noch mit diagrammen vorher/nachher) interesse. aber dieses jahr steht eh erstmal der v6 an erster stelle, cliff-optik und evtl ein satz nette 18zöller ist angesagt. da wird vom budget her wohl nicht viel übrig bleiben... :roll: