PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheibe festgegammelt



pittin
22.10.10, 13:53
Moin zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich mittlerweile echt nicht mehr weiterkomme.

Mache grad bei meiner Freundin die Bremsen an der Vorderachse neu. Sprich Scheiben und Belege. Normalerweise alles kein Problem, Beifahrerseite ist fertig, aber an der Fahrerseite sind die Bremsscheiben so festgegammelt, dass ich sie nicht runterbekomme.

Normalerweise ja kein Problem, ein paar beherzte Schläge mit dem Hammer, aber die will einfach nicht runter. Kloppe jetzt schon seit ein paar Stunden darauf rum.

Hat noch irgendwer eine Idee? WD 40 bringts auch nicht... :-(

Ach ja, ist nicht die erste Bremse die ich mache, bevor hier wieder Diskussionen aufkommen! ;-)

Schon jetzt ein dickes Dankeschön für weitere Tipps....

supermarf76
22.10.10, 14:44
Dann bleibt dir nur eine Lösung: noch beherzter draufnocken, aber nicht nur auf einer Stelle, sondern versetzt oben , unten , rechts ,links....

pittin
22.10.10, 15:21
Tja, genauso hab ichs gemacht... habe noch nie eine Bremsscheibe die nach dem bearbeiten so aussieht gesehen... der Hammer...

Na ja, die Mittagspause ist rum, ich werde dann wohl mal weiterprügeln... Habe jetzt schon lange Arme! :blink:

HM Krause
22.10.10, 19:54
Wenn du hast, nen Brenner nehmen und die Scheibe warm machen. Die dehnt sich dann etwas aus, dann schnell draufkloppen und dann müsste das Teil abgehen.

GCoupe
22.10.10, 22:24
entweder warm machen oder ein abzieher verwenden
ich mußte beim c corsa meines schwagers auch auf einer seite den abzieher anbringen um die bremsscheibe runter zu bekommen

Opelanerxx
22.10.10, 22:34
oder machst es ganz krass un nimmst nen vorschlaghammer un haust mit gefühlt drauf
oder haust von hinten auf die scheibe

pittin
23.10.10, 13:25
Danke für die Tipps.

Haben die Scheibe dann noch mal warm gemacht und irgendwann kam se endlich. 4 Stunden auf ner Bremsscheibe rumprügeln macht echt keinen Spaß! :thumbdown: