PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling , ein paar Probleme



Darius90
23.10.10, 12:52
Hallo wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich ein Neuling in Sachen Autos , ich habe meinen Tigra jetzt seid ca 13 Monaten und habe da ein paar kleine Probleme .

Zum einen ein Rattern beim wegfahren wenn der Motor kalt ist und dann noch sehr lautes Geräusch wenn der Wagen mit ca 300 Kilo beladen ist , also wenn ich 3 Personen dabei habe .

wobei ich das Problem mit dem schnellen überladen glaube ich mit neuen Federn beheben lassen kann , aber die Anfahrtprobleme sind schon sehr störend .

und das Linke licht in der Amatur ist ausgefallen also sehe ich bei Nacht nicht wieviel benzin ich noch drin habe, bzw ist das Komplette licht in der Amatur sehr schwach .


Kann mir hier jemand helfen ? grundsätzlich liebe ich meinen Tigra ja da die 90 ps auf dem leichten Fahrzeug sehr angenehm zu fahren sind ^^

MFG Darius

rudissofa
23.10.10, 14:35
Hallo wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich ein Neuling in Sachen Autos , ich habe meinen Tigra jetzt seid ca 13 Monaten und habe da ein paar kleine Probleme .

Zum einen ein Rattern beim wegfahren wenn der Motor kalt ist und dann noch sehr lautes Geräusch wenn der Wagen mit ca 300 Kilo beladen ist , also wenn ich 3 Personen dabei habe .

wobei ich das Problem mit dem schnellen überladen glaube ich mit neuen Federn beheben lassen kann , aber die Anfahrtprobleme sind schon sehr störend .

und das Linke licht in der Amatur ist ausgefallen also sehe ich bei Nacht nicht wieviel benzin ich noch drin habe, bzw ist das Komplette licht in der Amatur sehr schwach .




Kann mir hier jemand helfen ? grundsätzlich liebe ich meinen Tigra ja da die 90 ps auf dem leichten Fahrzeug sehr angenehm zu fahren sind ^^

MFG Darius


schon mal am lichtschalter, das drehrad zum dimmen hochgedreht ??
um die birnen im Tacho zu wechseln, muss der tacho ausgebaut werden ............

Ziesel
24.10.10, 23:25
Ich schätze mal,das dieses rattern beim anfahren dein Hitzeblech am Hosenrohr ist. das vibriert sich mit der zeit lose. einfach rausschmeißen,den an dieser Stelle vom Tigra braucht das Teil sowieso kein Mensch ;)

tobik1989
24.10.10, 23:36
Das mit dem Rattern bei Voller Beladung hatte ich auch. Eine Auspuffschelle befindet sich genau bei der Hinterachse. Wenn du last drauf hast schlägt diese auf die Achse auf und klappert. Ich habe die einfach ein bisschen gedreht, jetzt isses weg

The Alchemist
25.10.10, 12:40
und um die lämpchen im Tacho zu tauschen musste den ausbauen um von hinten ran zu kommen. Wenn der Tacho noch nie draussen war und die Lämpchen noch original sind sollten die (3) Fassungen sich farblich von den restlichen unterscheiden. Neue Lämpchen kriegste wahrscheinlich an jeder Tanke hinterhergeworfen.

Zur schwachen leuchtkraft, wenn die Lämpchen alt sind kannste kaum noch durchs glas gucken, es sieht so aus als würde der Glühfaden sich mit den Jahren wegbrennen und sich das Metall von innen auf dem Glas niederschlagen. Tausch also am besten gleich alle 3.

mfg. Flo

doncorleone
01.11.10, 19:25
Hallo erstmal!

Das Rattern beim Anfahren kommt vom Hitzeschutzblech.
Das hatte ich auch. Wenn du den Wagen mal auf ner Bühne hast dann machste ne Schelle drum und ziehst die fest. Dann ist das lästige Geräusch Vergangenheit.

Ziesel
01.11.10, 21:59
oder du machst das ding einfach ab und hast auf ewig deine Ruhe ;)

SPACE-X
02.11.10, 12:55
Neue Lämpchen kriegste wahrscheinlich an jeder Tanke hinterhergeworfen.
mfg. Flo

Also ich hab noch nie gesehen das man im Baumarkt oder Tankstelle diese Lämpchen mit der grünen Fassung kaufe kannst. Ohne Fassung schon aber die Opelbirnchen sind mit der Fassung verlötet und ich hab da ziemlich schlechte Erfahrungen das von einander zu trennen und das andere Birnchen wieder schön ein zusetzt. Beim FOH kostet ja diese Birnchen mit Fassung nicht die Welt...hab dazumal gleich 5 Stück besorgt auf Reserve.

Gruss Marco