PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung mit umgebauten Corsa B GSI?



duffy
21.01.04, 15:13
Ich bin wieder sehr an einem B Corsa interssiert.
Da es mehrere Leute gibt die einen 1.2er auf einen 1.6er 16V umgebaut haben wollt ich wissen ob jemand mit so nem AUto schon erfahrung gemacht hat.... sollte man generell die FInger von solchen umbauten lassen oder ist der wie original wenn der richtig gemacht wurde?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454337783&category=15321

ein Kumpel von meiner Freundin hat auch einen den er verkaufen will aber ich weiß halt net ob ich der sache trauen soll.

Also.. wenn ihr schon erfahrungen gemacht habt oder mir sagen könnt worauf ich bei so Autos achten muss dann wär ich euch sehr dankbar!

Gruß Jens

Anonymous
21.01.04, 15:17
Also, wenn Umbau dann würde ich einen 2.0 16v nehmen oder besser noch selber machen. Dann hast du plan von deinem Auto und weisst was du machen musst wenn was nicht funzt!

duffy
21.01.04, 15:20
Dann hast du plan von deinem Auto und weisst was du machen musst wenn was nicht funzt!

ich kann aber noch nicht mal einen selbst zusammenbauen :lol:
das ist mir auch zu teuer wenn ich das bei meinen kumpels seh was die da reinstecken... ist aber auch ei c20LET :twisted:

bastie444
21.01.04, 18:09
Ich würd sagen des kommt ganz darauf an wer den umbau gemacht hat. Wenn es DSOP oder Manzel oder wie sie alle heisen würd ich da jetzt keine größeren bedenken haben....

duffy
21.01.04, 18:36
und wenn es nicht von denen gemacht wurde.... auf was muss ich achten.
Müssen da schon größere antriebswellen rein wenn von nem 1.2er auf ein GSI umgebaut wird?

sind die motoren robust? hat der corsa sonst noch rost probleme außer an der hackklappe?

Was fürn getriebe? das getriebe vom 1.2er ist bestimmt zu klein oder?
Fahrwerk?
was hat der GSI für bremsscheiben? (net das der noch die kleinen drinne hat)

Gruß Jens

Capuchino
21.01.04, 19:04
wenn man den motor auf nen C16XE/X16XE wird man wohl komplett tauschen... inkl. getriebe und wellen... bremsen hat der gsi 256x20mm scheiben vorne...
ob der motor robust ist, hängt davon ab wie man mit ihm um geht...
rosten kann das auto überall... kommt auf die pflege an....

Andy.500
28.01.04, 19:30
@Duffi,

Ich habe schon so einen Umbau gemacht. War zwar nicht der 1,6l 16V sondern der 1,4l 16V. Ist ja alles im Prinzip das selbe. Nur das der eine nen größeren Hub hat.

Wir haben damals den 1,0l 12V bei meiner Freundins Corsa rausgeworfen und nen 1,4l 16V eingebaut. Als Schlachtfahrzeug diente ein Tigra. Dann haben wir 1:1 umgebaut. Allerdings war das ein Tigra mit Automatik. Die haben wir dann später ersetzt gegen ein Schaltgetriebe.

So, und nun hat der Corsa zusätzlich, ABS, Klima, Sitzheizung, GSI Bremsen (256´er), hydr. Servo.

Und wir sind zufrieden damit.

Gruß Andy

BadBoy
28.01.04, 20:39
Also bei so einem Umbau ist danach eigendlich alles wie original, man kann da eigendlich nichts falsch machen wenn man alles 1:1 übernimmt, halt motor mit getriebe rein anstöpseln, ist ja nur 1 stecker zusammenstecken neben dem steuergerät und fertig, halt bremse stabbi und kraftstoffpumpe vom 1.6 16V das wars auch schon, alltagstauglich ist das wie der 1.2 auch, hast halt nur mehr Leistung.

MfG Daniel