PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Bezeichnung Zündkerzen C14NZ



CorsaPeppi
02.11.10, 07:55
Moin, ich habe bei KFZ-Teile24 Kerzen etc. für meinen WIntercorsa bestellt. Leider passen die gelieferten nicht und damit nicht wieder falsche kommen, meinten Sie bei KFZ-Teile24, dass Sie die Referenznr brauchen.

Bei meinem Opelhändler stellen die sich aber immer etwas an, wenn es um Teilenr geht. Keine Ahnung warum.

Kann mir einer von euch die Nr sagen für die 1,4 60PS C14NZ Maschine?

Capu
02.11.10, 09:12
WR8DC oder WR8DC4... Mit 16er Schlüsselweite, da dein Motor diese Hitzeschutzrohre über den Kerzen haben sollte... Ich denke das ist grad dein Problem, oder?

CorsaPeppi
02.11.10, 10:05
Ja genau daran scheitert es, dann kann ich denen das ja so schicken!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Capu
02.11.10, 10:14
Dann hast du jetzt Kerzen mit 21er Schlüsselweite bekommen...
Du kannst versuchen die Hitzeschutzrohre abzuschrauben, dann die Kerzen montieren und dann die Rohre wieder drauf. Das sollte passen. Es scheitert eigentlich nur daran das du mit der 21er Nuss nicht mehr in das Rohr kommst. Die Kerzen an sich sollten gerade so eben passen...

CorsaPeppi
02.11.10, 10:17
Na erstmal gucken, was die KFZTeile sagen.
Hab denen eben eine Mail geschrieben!

Wie kriegt man denn diese Rohre am besten ab?
Falls die nichts neues schicken wollen

Capu
02.11.10, 10:22
Die Rohre müssten nen "Schlitz" oben haben, als wenn du nen riesigen Schraubendreher dort ansetzen könntest... Da sich was passendes suchen und rausdrehen...

CorsaPeppi
02.11.10, 10:29
Ja die Kerben habe ich gesehen, aber war mir nicht sicher ob man die rausdrehen kann. Kannte das System mit den Rohren auch vorher noch nicht!

Dann warte ich mal ab und sonst fange ich an zu versuchen.
Vielen Dank für deine Hilfe!