PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbauanleitung für LCD in Corsa B



L@n
21.01.04, 19:20
Hallo Leutz !
Nach dem ich nun schon seit einer Woche im Internet rumgestöbert hab, wollt ich euch nun mal fragen ob ihr nen Plan habt, wie man ein LCD-Tacho aus nem E-Kadett in den Corsa bekommt. Bevor sich jetzt wieder diese rtfm - sprüche kommen erstmal eins vorweg: ich will keine Steckerbelegung oder irgendeinen abgedroschenen Impulsgeberschmu loswerden, ich hätte gerne eine relativ genaue Anleitung, wie man die vordere Tachoabdeckung des Corsa-b mit der schwarzen Abdeckscheibe des LCD verbindet. Dass man an den Rändern mit schwarzem Schaumstofftape arbeitet ist auch logisch, aber so sachen wie
<Zitat>
Der Rand des LCD's muß abgeflext werden bis auf den Grund, so das die Schwarze Schablone glatt ist. Dort kommt dann wieder eine Plexisglasscheibe drauf ...
</Zitat>
bringen einen nicht wirklich weiter. Wäre nett wenn jemand ein Photo oder eine bessere Anleitung hat .

MFG L@n

PS: Suchfunktion hat bei mir nix ergeben, weder hier noch in anderen Foren ..

Anonymous
21.01.04, 19:23
www.corsa-b.de
unter workshop!

Black Thunder
21.01.04, 19:24
Erstmal willkommen im Forum!

Und auf corsa-tigra.de ist ein Workshop da ist der Einbau erklärt!

L@n
21.01.04, 20:01
Hi!
Das ging ja schnell hier ..
Das Zitat in meinem Thread ist von besagter Seite.
Der elektrische Anschluß ist überall ziemlich genau beschrieben, jedoch findet man bei den Anpassungsarbeiten nur immer relativ große Beschreibungen..

L@n

Anonymous
21.01.04, 20:13
Sei kreativ!

L@n
21.01.04, 20:22
lol, schau mal im lexicon unter Kreativität nach, da ist ein Bild von mir :-)
Als Karosseriebauer werde ich wohl nicht so das Problem damit haben, das Tacho in den Corsa eingebaut zu bekommen, ich wollte mir lediglich ein wenig Arbeit aber vor allem ZEIT ersparen ..
Wenn ich diverse "Anleitungen" richtig interpretiere, dann soll mann wohl die komplette Umrandung des Tachos Entfenen, so dass man eine glatte Fläche hat, welche dann mit einer Plexiglas-Scheibe abgedeckt wird ..

L@n

Iceman
21.01.04, 21:40
Zumindest ist das normalerweise der erste Schritt, damit man Tacho und die Kuppel zusammen noch ins Cockpit bekommt, wenn du die original Scheibe dran läßt bekommst du aufgrund der Krümmung schon massig Platzprobleme (und das auch ohne die Kuppel).

IMHO würde ich aber keine Plexiglasscheibe mehr verbauen, wenn du die Kuppel mit dem LCD zu einem Teil verbinden willst, sondern die original LCD Blende (eventuell) anpassen (wie z.B. in Michi´s LCD Spezialworkshop) damit sie zur Rundung der Kuppel passt, dann die Kuppel anpassen (Kürzen) und danach beide Teile verkleben, verspachteln, lackieren, etc.

Aber eine genaue Anleitung von dieser Prozedur habe ich noch keine im Netz gesehen..