PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur



Minrateko
07.11.10, 21:31
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Letztens habe ich im Parkhaus nen Pfeiler beim Rückwärtsfahren übersehen. Nach Betrachtung des Schadens war ersichtlich:

-Nebelschlussleuchte( rechts) zersplittert, die Halterung scheint aber nicht defekt zu sein
-Weiße Streifen aufm Lack (könnte vom Pfeiler sein oder auch die Grundierung)
- Im Radkasten ist die Plastikabdeckung vor das Metall der Stossstange gerutscht. Das Plastik schleift wenn ich über Huckel fahre bzw. bei übermäßiger Beladung (ab 3 Personen) gelegentlich am Hinterrad

Jetzt war ich beim Opelhändler um mir nen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Er meinte eine neue Blindleuchte würde 30- 40 Euro kosten und der Rest würde viel teurer. So in etwa 2000 Euro:kinn:

Ich habe danach noch einen anderen Opelhändler gefragt, der meinte wiederum, mit ca. 200 Euro wäre ich dabei. Das wären die Kosten für die Leuchte, und den Einbau sowie das "gerademachen" des Bleches und die Montagekosten.

Jetzt hab ich mir überlegt, dass es doch nicht so schwer sein könnte, dass selber zu richten. Gibts für sowas ne Anleitung, brauch ich da ne Hebebühne oder reichts wenn ich den Wagen aufbocke ? Weil die Hinterreifen muß ich ja demontieren, stimmts? Was meint ihr?

Die Lampe habe ich mir schon mal bei Ebay für 12 Euro gekauft.
Und mein Auto ist ein schwarzer Opel Corsa C BJ 2/2003 Vorfacelift.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Minrateko

Stev'sTigra
08.11.10, 01:19
Probiers mal wo anders als bei nem Opelhändler.

Minrateko
08.11.10, 03:24
Was wäre denn ein realistischer Preis?

Stev'sTigra
08.11.10, 14:17
Geh doch einfach mal die Werkstätten durch und frag nach. So viel Selbstständigkeit muss doch drin sein, immerhin haste die Beule auch alleine hinbekommen.

eXTasY
08.11.10, 18:24
Sowas ist mir auch mal passiert! :D

Schau mal bei http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm

Da ist eine Anleitung für die Demontage des Stoßfängers hinten.
Da erkennst du auch wie die "Nebelschlussleuchte" gewechselt werden kann.
Falls die Halterung der NSL defekt ist, einfach mit nem Lötkolben wieder "hinlöten" (Also Plastik schmilzt und dann zusammendrücken).
Das im Radkasten kannst du dann nach Demontage der Heckschürze mal betrachten, ist eigentlich alles Plastik.

MfG
eX

Patrick 606
24.11.10, 16:45
So Schwer ist das nicht die Stoßstange ab und wieder anzubauen.;)

Neue Stoßstange bekommst du günstig im netz ca.100-150€
Ebay oder so
Lackieren ist unterschiedlich je nach Farbton.
Aber So 150-200€ Tippe ich mal
Radlaufleiste ca.60€ lackiert

Einen Satz Nebelschlussleuchten hab ich noch sind für den Vorfacelift.