PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarstellung der aktuellen Ereignisse um corsa-tigra.de



Michi
10.11.10, 10:22
Liebe Community,

un den letzten zwei Tagen gab es einige Verwirrung über den Fortbestand dieses Forums. Dafür möchte ich mich zunächst einmal entschuldigen.

Dass die Community heute wieder in ihrer alten Form online ist, war zunächst nicht abzusehen. Ich habe persönliche Gründe, warum ich die Verantwortung für diese Website nicht länger tragen möchte. Daran ändert sich auch nichts. Das hat weniger mit tragischen Ereignissen, als vielmehr mit Prioritätenverlagerung zu tun. Ich bleibe der Community weiterhin erhalten und stehe bei Bedarf im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite.

Der neue Betreiber und Verantwortliche ist seit gestern Abend der langjährige Kollege Amok aka Andy. Nur, weil ein mir auch persönlich eng Vertrauter die Verantwortung übernimmt, habe ich die kompletten Daten zur Verfügung gestellt. Der Dank für die schnelle Wiederbelebung gebührt ihm und MaXX, der auch früher schonmal eine Weile als Serveradmin hier tätig war. D.h. die Domain läuft bereits auf Andy und die Community befindet sich schon auf seinem Server.

Da die Seite in der jetzigen Form in wochenlanger Kleinarbeit von mir auf Basis des vbulletin und einiger teils auch kostenpflichtiger Plugins zusammengebaut und manuell erweitert wurde und damit auch nur von mir gewartet werden kann, wird sich in Kürze einiges ändern. Schon vor fast einem Jahr hatte ich eine Lizenz für das aktuelke vbulletin 4.0 in der Publishing Suite erworben. Die aufwändige Umstellung habe icb aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft.
Diese Lizenz habe ich ebenfalls auf Andy übertragen. Er wird die Website damit demnächst neu aufbauen.

Eigentlich sollte er diese Infos geben. Mir war nicht bewussz, dass dad Gorum schon heute morgen wieder online geht, während Andy auf der Arbeit ist. Daher kommen diese Zeilen jetzt noch von mir.

Damit verabschiede ich mich jetzt aber auch von diesem Posten, der mich über 10 Jahre begleitet hat. Ich schließ jetzt mein Chefbüro ab und nehmr mein Namensschild mit :)

Los werdet ihr micb allerdings nicht, also freut euch nicht zu sehr.

Danke an alle und danke nochmal an Andy, dass er diese nicht ganz unbedeutende Errungenschaft meines Lebens am Leben erhält!

Tigramieze
10.11.10, 10:39
Schön, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst und dass das Forum erhalten bleibt mit all den hilfreichen Infos...

Traurig, dass der Chef von seinem Posten zurück trittst und dennoch sollte man die Verlagerung der Prioritäten respektieren...

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und sage DANKE für deine tolle Arbeit, dein "Lebenswerk", was du hier auf die Beine gestellt hast.

Andy und Marcus sind schon so lange hier vertreten. Ich denke, sie werden "würdige Nachfolger", zumal auch ihr euch schon jahrelang kennt.

Michi
10.11.10, 10:43
Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler. Ich hab das "schnell" per iPhone getippt, bin selbst unterwegs...

Raser16V
10.11.10, 11:10
Wir respektieren deine Entscheidung und freuen uns das Andy das Werk weiterführt.

*Ironie an*
Mist sind wir ihn doch nicht los..:D
*Ironie aus*

Auch wenn du nicht aus der Welt bist, wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft und sage auch mal Danke für dieses tolle Forum.

MFG Bernd

NLORD
10.11.10, 12:37
Danke Michi für die Erklärung und die tollen Jahre und danke an Andy und Marcus, dass ihr Corsa-Tigra.de weiterleben lasst.

Capu
10.11.10, 15:06
Ich hab zwar schon ein bissel was im internen Bereich dazu geschrieben, aber hier nochmal das eine oder andere im öffentlichen Bereich.

Erstmal eine großes Danke an Michi das er hier dieses Forum damals gestartet hat, was sich glaub ich zu einem der bedeutensten Foren für Opels kleinste im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Ein großer Dank an die viele Arbeit und nicht zuletzt die finanziellen Mittel die du in dieses Projekt gesteckt hast. Ich weiß vom drumrum zwar schon einiges, aber ich glaube das ist nur ein Bruchteil von dem was da wirklich an Arbeit drin steckt...
Auch wenn du deine Prioritäten jetzt verlagerst wird das corsa-tigra.de - Forum immer dein Werk bleiben und Andy tritt in ziemlich große Fussstapfen. :)

Danke Michi!


Tja... Andy... Was soll ich sagen! Wir kennen uns auch schon ne Ewigkeit und ich denke Andy (zusammen mit MaXX) wird es schaffen "die Kuh am kacken zu halten" und ist der Richtige für den Job :D
Dir auch ein großes Danke das du das ganze hier weiter führst! Ich denke vielen geht es wie mir denen ohne das Forum was fehlen würde. Das merkt man teilweise aber auch erst, wenn man nicht mehr dabei ist bzw. man nicht mehr hier aktiv ist, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...

Danke Andy!

CorsaToni
10.11.10, 15:27
Hey Michi
erstmal viel erfolg weiterhin und schön des de wenigstens so ab und an im Forum bleibst.

Das was du oder iohr hier aufgebaut habt ist einfach nur geil und meines erachtns die Beste Community für Opelaner und dafür von meiner seite aus erstmal Danke und ein ganz fettes Lob.

Denke du hast dir das lange durch den kopf gehen lassen und dir die entscheidung nicht leicht gemacht aber du wirst schon deine gründe dafür haben.

Also hoffe das dieses Forum noch ewig besteht und niemand dieses einstampft. Klasse des MaXX und Andy dieses hier weiterführen.

Lg Toni

Green-Tiger
10.11.10, 16:58
Hey, du hast mit corsa-tigra wohl das beste Opel Foren erstellt, das ich kenne. Ich konnte in der kurzen Zeit die ich hier bin so viele nützliche Infos finden wie sonst nirgents. Es ist gut das dieses (dein) Forum erhalten bleibt und auch weiterhin Fortbestand hat. Genau wie alle Anderen respektiere auch ich deine Prioritätenverlegung und hoffe trotzdem das du gelegentlich dein "Werk" betrachtest und dich auch auf zukünftigen "Weiterstadt treffen?" zeigst.

Ich wünsche dir auf deinen weiteren Wegen alles nur erdenklich Gute.

Ein großes Danke geht auch an Amok und MaxX dafür das sie dieses Forum weiter am Leben erhalten und sich ihm angenommen haben.

Lg,
Dom

Corex
10.11.10, 17:57
Ich war ja ganz erstaunt als ich gestern Abend mich einloggen wollt und da steht Forum down.... :) Danke an Michi für die inzwischen 10Jahre (auch wenn ich noch net so lange dabei bin). Wünsch dir alles gute Michi fürs weitere Leben und ich hoffe du lässt dich in WS blicken. Schauen wir mal was Andy aus dem Forum zaubert :D.

Fasemann
10.11.10, 20:36
Super, so schnell klärt sich das ...:juhu:

papzt
10.11.10, 22:42
Danke Michi, für das Super Forum :) durfte dich ja Weiterstadt mal kennen lernen, ich sag nur super typ :)

Vielen Dank :) für alles


Gruß Uwe

Mastermirk
11.11.10, 09:20
Hey,

spitze, dass es hier doch weiter geht. An dem Abend, als ich die Mail bekommen habe, dass es nach über 10 Jahren geschlossen wird, habe ich schon gedacht, dass wir unseren Corsa jetzt weggeben müssen, da die beste Selbsthilfe-Seite im Netz nun verschwinden soll...:p
Gut, dass es nicht so ist!

Weiter so!

Viele Grüße,
Mastermirk

Freak
11.11.10, 09:53
Hey Michi,
ich muss echt den Hut vor dir ziehen, das du dich nach dem Schließen zur rede stellst und deinen Standpunkt niederschreibst.:thumsup:
Irgendwann muss man auch mal seine Prioritäten neu ordnen, denn es kommen dinge im leben die dann eine höhere bedeutung haben.
Auch wenn es man viel schweiß und geld in das Forum gesteckt hat, wird es ja von würdigen Nachfolgern weiter betrieben.
Also michi, halt die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen.
Hoffe man sieht sich in WS und ab und zu hier im Forum (dein Lebenswerk)
Den neuen Besitzern wünsch ich viel erfolg und spaß.

Gruß

wuchst
11.11.10, 11:21
Puh, das war ja knapp.
Als ich die Mail gelesen habe, war ich ziemlich platt, wollte ich doch die Tage wieder die Suche etwas bemühen, habe hier schon viel Hilfe erfahren.
Da habe ich auch gleich ne Mail an den Admin-Account geschrieben, konnte es gar nicht glauben.

Vielen Dank an alle, die das frühere und nun das weitere Leben des Forum ermöglicht haben.

Und eine Prioritätenverschiebung hat wohl jeder immer mal im Leben, von daher völlig verständlich.

Reddie
11.11.10, 13:53
Da alle schon die wichtigsten punkte gesagt haben mach ichs kurz:

Tolles Forum!
Vielen Dank!
Alles Guten!
Auf die nächsten 10 Jahre!