PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ereignisse in den letzten 24 Stunden



Amok
10.11.10, 18:50
Liebe User, Mods und Admins,

In den letzten 24 Stunden haben sich die Ereignisse hier Forums schon etwas überschlagen.

Auch wenn ich nicht mehr wirklich sehr aktiv im Forum war, und eher sporadisch mal reingeschaut habe, war desöfteren mal die Rede, dass Michi einfach zuwenig Zeit hat, sich so um das Forum zu kümmern, wie er eigentlich gewollt hat.

Gestern war einfach der Zeitpunkt gekommen, an dem dies dann seinen weiteren Lauf nahm. Da Michi die Domain und auch eure Daten nicht einfach in fremde Hände geben wollte, wurde angekündigt, dass corsa-tigra.de nach über 10 Jahren geschlossen wird.

Auch wenn ich nicht mehr im Mod oder Admin Bereich tätig war, habe ich versucht, Michi moralisch immer etwas zu unterstützen. Und ich bin auch in einer Form stolz darauf, dass Michi bei jeder größeren Änderung oder Idee, welche das Forum betraf, immer meine Meinung dazu eingeholt hat. Trotzdem habe ich ihm gestern zugestimmt, als er gemeint hat, dass er das Forum am 10.11.2010 um Mitternacht schließen will.

Doch hatten wir beide bei der Sache ein flaues Gefühl im Magen, immerhin erlebt man in 10 Jahren schon einiges. Ich habe durch das Forum meine ex-Freundin und auch sehr viele Leute kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte. Viele Jahre lang war "www.corsa-tigra.de" die Startseite meines Browsers. Kurz mal das Forum durchzuschauen war lange Zeit das erste, was nach dem Hochfahren des Rechners Priorität hatte.

Daher habe ich Michi gestern einfach angeboten, die Seite weiterhin auf meinem Server zu hosten, der ja ohnehin schon seit mehreren Jahren am laufen ist. Dass unsere beiden Server im selben Rechenzentrum stehen, hat die Sache dann auch noch sehr vereinfacht.

Vielen Dank hier nochmal an den Marcus, der "kurz mal eben" komplett Corsa-Tigra rübergeschoben hat.

Für die Zukunft kann ich euch nur sagen, dass sich bei der Besetzung nicht viel ändern wird. Michi wird weiterhin Admin sein, und sicherlich auch hin und wieder ins Forum schauen. Jeder weitere Mod/Admin kann selbst Entscheiden, ob er seinen Job weiterhin machen will. Ich würde mich allerdings freuen, wenn alles beim alten bleibt.

Da Steffen (Cosmo) kürzertreten will, und eigener Aussage nach sowieso kaum mehr ins Forum schaut, würdede ich gerne Gerd (Capu) zum zusätzlichen Admin machen, insofern er selbst damit einverstanden ist.

Das wars soweit von meiner Seite, alles andere hat euch Michi ja heute morgen schon geschrieben, hier nochmal der Link : http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=106341

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf corsa-tigra.de

Andy

rofi
10.11.10, 19:04
klasse und danke!

Dr.Corsa
10.11.10, 19:14
Liebe User, Mods und Admins,

Vielen Dank hier nochmal an den Marcus, der "kurz mal eben" komplett Corsa-Tigra rübergeschoben hat.




Hallo Andy!

Mich würde mal interessieren, wie groß das komplette Forum inzwischen ist.

Ansonsten, weiter so, ist eine top Seite!

Gruß
Micha

Capu
10.11.10, 19:19
Danke Andy!

Ist ja nicht Selbstverständlich das man so´n Projekt "mal eben" übernimmt.
Also Leute, nach vorne schauen - weiter gehts! Gemeinsam kriegen wir das hin!

corsoc
10.11.10, 19:26
:juhu:DANKE Auch von mir auch wenn man sich noch nicht kennt:blushing::juhu:

minka
10.11.10, 19:33
Find ich SUPER :D

6Richtige
10.11.10, 19:36
Ich wusste das der Schwabe das nich einfach so mit ansehen kann... Gratuliere zur Entscheidung Andy. :thumsup:
Auch wenn ich mich seit langem etwas zurückgezogen habe, habe ich trotzdem jeden Tag mal flüchtig hier reingeschaut... Ohne dieses Forum würd schon etwas fehlen... Sind ja bei mir nun auch schon 10 Jahre.

ladde
10.11.10, 19:36
DANKE !!!

Gemeinsam sind wir stark...


finde ich echt super von euch die Sache weiter zu machen...

:thumsup::thumsup:

gruß ladde

Vipersven
10.11.10, 20:01
Super!!!!! Forever Corsa-Tigra.de!!!!
großes DANKE:thumsup::thumsup::thumsup::thumsup::juhu::ju hu:

MfG Sven
:juhu:

RDK
10.11.10, 20:57
Nu schockt mich doch nicht so.. :blink:

Da geht man nach einigen Tagen mal wieder ins Netz, und dann findet man so eine Mail im Postfach, die die Schliesung des Forums am selben Abend ankündigt..

Ich glaube, mir ist da eben erstmal die ganze Farbe aus dem Gesicht gefallen ^^

Dann ein kurzer ungläubiger Test, ob es wirklich offline ist.. und TATAAA.. gute Nachrichten..

THX @ Andy
Da ist die Leitung ja doch wieder in gute Hände gefallen :thumsup:

Was würd ich grad nur ohne dich machen.. :D

Ernsthaft, das Ende dieses Forums wär schon ein echt großer Verlust, für so n Tigra Narr wie mich gewesen..

Das gehört einfach dazu !!!

Doro92
10.11.10, 21:57
@Andy:

Vielen vielen Dank und respect, ein solch riesiges Projekt in anspruch zu nehmen!

DANKE!!!! ;)

Corsa222
10.11.10, 22:03
Danke Andy!
Also Leute, nach vorne schauen - weiter gehts! Gemeinsam kriegen wir das hin!

Müsste es jetzt nicht eigentlich "Motzadmin" heißen? "Duck und weg"

papzt
10.11.10, 22:45
DANKE :)

Es geht weiter, war schon nen Schock würde ich mal sagen, rufe morgens Früh vor der Arbeit meine Mails mim Handy ab und siehe da.......
Direkt PC an und geschaut.....

Ich danke euch das ihr das möglich gemacht habt das Corsa Tigra weiter lebt :)


Gruß Uwe

HaLLuCinoGen
10.11.10, 22:49
Danke an Amok super geil das du das machst.

Corsa97
10.11.10, 23:34
:juhu::juhu:Danke :juhu::juhu:

Bin Froh über eure Entscheidung

!! Respekt an euch alle!!:clapping:

MFG
aus Adendorf

Nils

Ps.: Mein Bier schmeckt wieder

corsa-pilot
10.11.10, 23:52
Finde ich super das Ihr so schnell eine lösung gefunden habt ,womit alle zufriden sein können.

Aber auch von mir Respeckt an alle !

relaxcorsaCdriver
10.11.10, 23:53
Besten Dank für's weiterführen.

Allen hinter den Kulissen und auch dem Michi Merci das ich/ wir die Möglichkeit gekriegt haben und uns hier "treffen" können.

grz

caliber
11.11.10, 00:30
Wow...

Welche Ereignisse, Emotionen und Charaktere die Seite mit sich zieht.
Man kann die ewig dauernde Daily-Soap hier eigentlich verfilmen :D.

Ich freue mich sehr.

Dankeschön! :)

NoComment
11.11.10, 00:34
Finds auch super das es hier weiter geht :) wäre auch wirklich schade gewesen!

LUPUS
11.11.10, 00:44
als so kurzfristig die schließungsmail kam und ich die letzte stunde die ganzen verabschiedungs-posts verfolgt habe, war ich schon sehr bedrückt. gut geschlafen hab ich in der nacht nicht...
die seite ist für mich seit 2 jahren (eigentlich schon länger; hat lange gedauert, bis ich mich angemeldet hatte), noch weit vor freunden, werkstatt usw., anlaufstelle nr. 1 bei fragen rund um den corsa.
in dem sinne also ein richtig dickes lob, dass ihr, in so kurzer zeit und ohne für den user merkbare änderungen, die seite wieder reaktiviert habt!

Karpfenhai
11.11.10, 02:01
Bloss nicht Gerhard !! ;)

Schön Andy, freut mich!

formel29
11.11.10, 06:32
Ich finde das total supper das es Wieder Online ist :juhu::juhu:

Amadeus22
11.11.10, 07:03
Ich bin zwar eher ein seltener Gast hier, aber habe diese Forum mit seiner Informationsvielfalt sehr geschätzt.

Die Informationen die ich hier lesen konnte, haben mir bei vielen Corsa Reparaturen geholfen.

Da ich immer noch meinen Corsa B besitze (ist mitlerweise das Auto meiner Frau geworden ;)), bin ich froh, dass dieses Forum für mich und viele hunderte oder tausende "Klein-Opel"- Fahrer mit all seiner Information erhalten bleibt.

coco
11.11.10, 08:53
vielen dank, bin jetzt ja knapp auch schon 11 jahre hier drin und irgendwie gehört das schon zum leben dazu. :)

Schreibersockel
11.11.10, 09:19
DANKE

Is die beste seite über opels kleinste

Neuro_I
11.11.10, 09:59
Klasse Sache,
und von mir auch ein Hut herab für die Leistungen die eurerseits erbracht wurden :thumsup::thumsup::thumsup:
is ja schließlich nicht selbstverständlich

Freu mich das alles weiterhin bestehen bleibt :juhu:

Gabber-Tigra
11.11.10, 11:14
Ich bin auch mehr als froh das corsa-tigra.de erhalten bleibt.
Habe in den 6 Jahren für mich viel an Infos erlesen und zusammen getragen. :)

Daher auch nochmal von mir ein großes Danke von mir und ich hoffe das "uns allen" dieses Forum noch lange erhalten bleibt. :clapping:

.:AlTeNdOrFeR:.
11.11.10, 12:31
Ich sags mal kurz und knapp:

Danke, dat läuft!

Aus Amok wird Admok...
Aus Motzmod wird Motzmin *g* (Jetzt darf er auf höherer Ebene motzen...)



Danke an Andy für das schnelle Auferstehen und glückwunsch an Gerd zum Aufstieg.


AUF DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE

Stift
11.11.10, 13:49
10 Jahre CT!!!

Meinen Tigra hab ich auch schon seit 10 Jahren....dann bin ich ja schon fast ein Forums-Opa!

Auf weitere 10 Jahre!

Corsa A
11.11.10, 15:54
auch danke von meiner seite aus

S1cK
11.11.10, 18:13
Find ich klasse :D danke dir :D

Corsa_forever
11.11.10, 19:34
Gut gemacht ^_^

CorsaToni
12.11.10, 08:32
Immer weiter so: Es lebe hoch und auf die nächsten 10Jahre i hope^^

corsa_styler85
12.11.10, 12:33
Auch ich kann mich der Meinung von Einigen hier nur anschließen:

Vielen Dank dafür, das dieses Forum weiterhin bestehen bleibt! :thumsup:

Auch meinen Respekt für die Entscheidung!!!
Dahinter steht auch eine große Verantwortung, ein solches Projekt zu leiten. Ebenfalls ist es positiv zu bewerten, dass alle Daten vertraulich in gute Hände gegangen sind...

Habe auch wie manche hier meine E-Mails gecheckt und die Nachricht dann gelesen, dass corsa-tigra.de Geschichte sein wird. Das ganze hat mich auch etwas geschockt, da mich corsa-tigra.de seit meiner Anmeldung 2007 immer auf meinem Spaziergang durchs Internet begleitet hat und eine der meist besuchten Seite war bzw. ist!

Umso erleichtert war ich, als ich nun sah, dass eben noch nicht die Zeit gekommen ist, corsa-tigra.de abzuschreiben.
Unter anderem auch deswegen, wie manch einer hier auch schreibt, er verbindet damit Emotionen, schöne Erinnerungen, ist ein zentraler Anlaufpunkt für Rat und Tat, wo sind Treffen geplant usw. Und eben auch, weil Bekanntschaften gepflegt werden.

Wenn es diese Seite nicht mehr gäbe, würde auch mir etwas fehlen.
In diesem Sinne nochmals Vielen, vielen Dank und
toi :thumsup: toi :thumsup: toi :thumsup:
an die "neuen" Admins sowie gutes Gelingen, dieses Forum hier aufrecht zu halten !!!

Also nach vorne schauen und Kopf hoch :notworthy:

Gruß

Amok
13.11.10, 00:26
Jo ... Corsa-Tigra.de wird genauso weitergeführt werden, wie es die letzten Jahre auch war. Wird sich nichts weltbewegendes ändern. Den meisten werden die Änderungen wahrscheinlich garnicht auffallen.

Desweiteren will ich mich für die letzten 5 Stunden entschuldigen. Ein defekter Bootloader hat nach einem Update den kompletten Server lahmgelegt. Vielen Dank an MaXX fürs richten ;)

ti96
13.11.10, 06:05
Desweiteren will ich mich für die letzten 5 Stunden entschuldigen. Ein defekter Bootloader hat nach einem Update den kompletten Server lahmgelegt. Vielen Dank an MaXX fürs richten ;)
War ne nette Meldung "Server offline bis ich Zeit hab" :)

Trotz der ganzen Schocks über das verschwundene Forum (wartet mit der nächsten Aktion bitte, bis sich mein Herz erholt hat...) freu ich mich natürlich, dass es doch weiter geht.
Wirkliche Alternativen gibt's ja nunmal nicht, schon gar nicht mit so einem Wissens-Pool.
Und der Marktplatz war auch des Öfteren sehr nützlich ;)

blue
15.11.10, 16:33
Schön das es weiter geht!

Corsa_B
22.11.10, 22:01
Super echt geil das das forum weiter geht habe schon herzschmerzen gehabt baer super echt
!!!:juhu::juhu::juhu::juhu:

ice tiger
10.01.11, 15:14
Den meisten werden die Änderungen wahrscheinlich garnicht auffallen

Ja ich z.b. bis eben!^^:D:roll:

Bin ne Zeit lang nicht da gewesen...und guck seit ner Woche wieder regelmäßig rein...Und erst jetzt habe ich das hier gelesen!^^
Schon krass, wie selbstverständlich das Forum einem scheint!:-)



mfg