PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze mit Sitzheizung aus anderem Tigra?!



elresi
11.11.10, 01:26
Hi !

Also erstmal freue ich mich ,dass "corsa-tigra.de" nu doch
weiterbesteht ! :juhu::juhu:
Und komm somit gleich zu meinem Anliegen :)

Ich würde gerne aus einem Unfall-Tigra die Sitze mit Sitzheizung ausbauen.
Sitze mit Schalter ausbauen is denk ich mal das wenigste, mit der Verkabelung hab ich da etwas meine bedenken.
Brauch ich hier evtl. nur die Stromversorgung, ne kleine Sicherung un fertig, oder würde das nen größeren Akt geben ??

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Danke schonmal

Gruß
Andre

Iceman
11.11.10, 17:40
Da musst du schon jeweils die Kabel vom Sitz zur Mittelkonsole für die Schalter ziehen und die Schalter inkl. Aufnahmen nachrüsten wenn da nichts liegt.
Ist jetzt aber kein so großer Aufwand, hat man alles in einem halben Tag erledigt, vorausgesetzt man kann Schaltpläne lesen, aber etwas Ahnung von Elektrik hat man ja wenn man so was nachrüsten möchte, richtig?

elresi
14.11.10, 17:11
Hi !
Naja, etwas Ahnung haben wir ja alle, oder ?
Wollte halt nur wissen ob man da irgenwie an Kabelbäume
ran muss, weieel, die Stromversorgung usw. doch irgendwie auch
über Zündung laufen soll.
Ich werde mir die Sitze mal ausbauen und dann seh ich ja weiter...

Danke schonmal für die Antwort...
Gruß

Andre

Stev'sTigra
14.11.10, 18:40
Wollte halt nur wissen ob man da irgenwie an Kabelbäume
ran muss, weieel, die Stromversorgung usw. doch irgendwie auch
über Zündung laufen soll.

Genau das steht alles in den Stromlaufplänen drin. Musste nur lesen, dann kannste alle Fragen beantworten.

elresi
15.11.10, 13:05
Dann schau ich doch mal wo ich diese herbekomm ......

Dankeschön

Stev'sTigra
15.11.10, 14:57
Die Schaltpläne sollte es hier im Downloadbereich geben.

Iceman
15.11.10, 19:08
Die sind hier sogar im Unterforum angepinnt.. ;)

Stone2909
15.11.10, 22:25
Kurze zwischen Frage!?

Es ist doch jetzt nicht notwendig den Original Schalter zu nehmen von Opel, oder? Es tut doch auch einer ausm Conrad oder so?

Eigentlich die Sitze an Schaltungs+ , schalter dazwischen, noch ne sicherung und das war es doch?!

Ich frage weil ich ich auch die ledersitze mit Sitzheizung habe, die aber nicht Original beim Tigra an Board war von anfang an.
Und ich hab keine ahnung ob noch eine Steuerbox oder ähnliches benötigt wird, was die spannung und so vielleicht regelt?

Ich könnt mir da bestimmt eben genaueres sagen.

Danke im Vorraus


Und eine "juhu" drauf das dass Forum weiter besteht. :-)

Iceman
15.11.10, 23:05
Nein,es gibt kein Relais oder Box oder sonstiges, zumindest bei der Originalen, wie mit Zubehörteilen aussieht, keine Ahnung.

Aber die Schalter kosten nicht viel und meine Meinung ist, wenn man das nachrüstet, dann auch vernünftig mit original Teilen, die passen auch 100% (hatte es selbst auch so gemacht).

Stone2909
15.11.10, 23:44
Das ist schön zuhören.

Werde es trotzdem mal so versuchen.

Dürfte ja nicht so schwer sein und in sachen Elektronik bin ich auch nicht ganz dumm.

Müsste ja zu schaffen sein.

Danke für die schnelle Antwort.

Corex
16.11.10, 19:15
Bedenke die Sitzheizung zieht en paar Ampere... net das dir irgendwann der Schalter für die Sitzheizung festgebacken ist.
Nimm die Orig. die sind dafür ausgelegt und gut ist.

Kombinator&Tinchen
16.11.10, 20:40
Kann Corex nur Recht geben! Außerdem sehen die orig. noch am Schönsten aus!Wenns der voll bestückte kabelbaum ist, mußte eh nur die Kabel die unter dem Teppich weggebunden sind, an den Sitz anstecken. Dann Schalter rein und Sicherung rein dann gehts!

Stone2909
17.11.10, 23:26
Alles klar dann werde ich das so machen.
Werd mal störbern wo ich paar original schalter billig schieße.

Danke Leute